Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit schreiben
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Geht das formlos? Gibt es irgendwo vorformulierte Worte, womit ich meinem AG mitteile, daß ich beabsichtige nach der Elternzeit wieder arbeiten zu gehen? Danke schonmal, Pauline Ich würde nicht schreiben, sondern vorher hingehen, wenn das bei D...
Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne eure Meinung zu einer etwas schwierigen Frage... Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt hatte, habe ich in den letzten Wochen ziemlich starke Rückenschmerzen, die sich auch mit Krankengymnastik und Schwimmen...
Ich habe eine Frage zur Elternzeit. Ich gehe Ende Dezember in Mutterschutz und würde gerne zum 15. August wieder arbeiten gehen. Der 15. ist schon wichtig, da ich in einer Schule arbeite und gerne kurz vor Schuljahresbeginn anfangen möchte (und wir vorh...
Hallo... Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Muß ich von vornherein in eine Bewerbung schreiben, dass ich schwanger bin? Ich bin zur Zeit noch arbeitslos und muss mich auch jetzt im fast sechsten Schwangerschaftsmonat noch weiter fleiß...
Hallo zusammen, weiß jemand von euch wann man den Arbeitgeber informieren muss wie lange man Elternzeit nimmt? Mein Chef will das wissen und ich sag ihm immer das ich es noch nicht weiß! Danke und LG Wer Elternzeit beanspruchen will, muss sie s...
Hi, hab noch mal so eine doofe "Geldfrage"!:biggrin: Um das Elterngeld zu beantragen, braucht man ja eine "Vereinbarung zur Elternzeit". Was muss da drin stehen? Kann man die erst nach der Geburt ausstellen lassen? Denn die Elternzeit beginnt ja er...
Hallo, nehmt ihr alle euren Jahresurlaub vor der Elternzeit/Mutterschutz? Wenn nein, warum nicht? Hat man da Vorrang? Bei meinem Mann gibt es schon wieder Stress. Er arbeitet eh nur 5 Tage im Monat in Elternteilzeit. Nun hat er für Oktober und Novembe...
Der Thread von und um Nathalie bringt mich darauf. Vielleicht ist das ein Tabu-Thema, aber ich habe während der Elternzeiten jedes meiner 3 Kinder stark unter geistiger Unterforderung gelitten und war jedes Mal erleichtert, wenn sie mit einem Jahr in...
Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Artikel zu Promotion mit Kind gelesen und möchte das Thema auch hier einmal ansprechen. Vielleicht gibt es ein paar Erfahrungswerte, die mir bei meiner Entscheidung helfen können. Ich bin berufstätig und erw...
Hallo zusammen! Ich hoffe ich finde hier Antworten auf meine Fragen:) Ich bin im 2.Ausbildungsjahr, in 2Wochen ist Entbindungstermin..ich habe vor, nach den 8Wochen Mutterschutz noch 8Wochen Elternzeit zunehmen, und die Kleine dann mit 4Monaten regel...
Hallo ihr Lieben, ich kann lt. Arbeitgeber einen schriftlichen Antrag auf einen telearbeitsplatz wegen kinderbetreuung stellen. Jetzt gibt es dafür bei uns auf der Arbeit keinen bestimmten Vordruck. Und ich sitz stunden vorm PC und weiss nicht wie ich a...
hallo, die Elternzeit muss ja beim Arbeitgeber schriftlich "beantragt" bzw. eingereicht werden. Siehe: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung Ich würde das gerne vor Antritt des Mutterschutzes er...
Hallo zusammen, ich möchte mich möglichst gut auf mein baldiges Gespräch mit meinem Personalchef zum Thema Elternzeit vorbereiten und hoffe hier jemanden zu finden, der sich auch mit komplizierteren Fällen auskennt. Kurz zu meiner Situation: ...
Hallo Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe... ich bin grad dabei, meinen Antrag auf Elternzeit zu formulieren... (hab ja Zeit, ist meine letzte Arbeitswoche und Schreibtisch ist leer). Was haltet ihr davon: Antrag auf Elternzeit und Elternteilzei...
Die geplante Elternzeit muss ja 7 Wochen vor deren Beginn schriftlich beim Arbeitgeber eingereicht werden. Verstehe ich es richtig, dass die Elternzeit für Berufstätige Frauen dann nach dem Mutterschutz beginnt? Dann wäre ja letzter Termin zur Beantrag...