Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit schwanger
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo wie ist das, wenn man schwanger ist und Elterngeld bekommt aufs Gehalt berechnet - also rund 1000 Euro für ein Jahr -dann geplant ist -wieder in den Beruf zurückzugehen und dann innerhalb des Jahres wo das Elterngeld gezahlt wird wieder schwanger ...
Hallo! folgende Sache :) Im Juli enden meine 3 Jahre Elternzeit. Nun bin ich wieder schwanger und vorraussichtlich wird das Kind Ende Oktober kommen. Nun meine Frage: Wenn ich die Zeit zwischen dem Ende der Elternzeit und dem Mutterschutz mi...
Hallo, Ich bin zur Zeit noch mindestens 6 Monate über eine Zeitarbeitsfirma eingestellt, basteln aber schon an unserem ersten So, meine Frage... wie sieht es da mit Elternzeit und Kündigungsfrist aus wenn ich in den nächsten 6 Monaten schwanger...
Hallo, ich habe eine Frage: Ich bin zur Zeit bis 27.04.10 in Elternzeit und würde ja dann am 28. wieder in meinen alten Job zurück kehren. Nun überlege ich, was wäre, wenn ich bis dahin wieder schwanger wäre, aber nicht direkt in die Elternzeit `...
Hallo, hier mal was Organisatorisches: Ich befinde mich z.Z. im 2. Jahr meiner Elternzeit und arbeite in Teilzeit (25 Std./Wo). Nun bin ich wieder schwanger und werde am Ende des Jahres bereits in der bestehenden Elternzeit in den Mutterschutz gehen. N...
Hallo ihr Lieben, den Punkt um den es bei mir geht, könnt ihr oben schon lesen. Am 08.12. habe ich meinen ersten Tag in der Arbeit nach 2 Jahren Elternzeit und noch etwas Urlaub wegen der Eingewöhnung im KiGa - eigentlich hätte ich ab 23.11. anfa...
Hallo ihr Lieben, ich hätte da ein paar kleine Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin momentan in dreijähriger Elternzeit von meinem ersten Sohn, die bis Januar 2012 geht. Ich bin inzwischen wieder schwanger, ET ist im Februar 2011....
Hallo^^ Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Meine Maus ist am 02.Juni 2008 geboren und ich hab die vollen 3 Jahre Elterzeit beantragt; ich hatte also "eigentlich" vor ab dem 03.Juni 2009 wieder für 30 Stunden die Woche arbeiten zu gehen. Mal ...
Hallo! Ich habe am 1.8.2007 eine Ausbildung begonnen. Ich wurde schwanger und habe nun am 2.6.2009 mein Kind bekommen. Eigentlich war es geplant, dass ich gleich im Anschluss an Mutterschutz+Sommerurlaub wieder arbeite, nun überlege ich aber, ob ich n...
Hallo ihr lieben, ich habe verschiedene Fragen zum Thema Elternzeit. Meines Wissens nach ist es bei "normalen" Ehepaaren ja so, dass der Vater sich zwei sogenannte Partnermonate nehmen kann. Diese können auch gleichzeitig mit der Mutter genommen werde...
Hallo liebe Foris, ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir ein wenig Licht in mein Dunkel bringen. Meine Situation ist folgende: Seit 2 Jahren habe ich einen bis Dezember 09 befristeten Vertrag. Nun bin ich in der 32. Woche schwanger und möchte...
Nein, nein, es ist nie zu früh sich Gedanken darüber zu machen! :biggrin2: Vielleicht können wir hier nicht nur ganz allgemein über unsere Pläne sprechen, sondern auch Tipps und Tricks teilen. Wisst ihr schon wie ihr aufteilt? Wir hatten schon bei...
Hallo zusammen! Könnt Ihr mir sagen, wie man die Zeiten zwischen erster und zweiter Elternzeit aufteilt? Habe für mein erstens Kind 3 Jahre Elternzeit beantragt (Januar 2010 - Januar 2013) und unser zweites kommt Anfang Mai 2011 schon zur Welt. ...
Da sich mein Chef nicht die Bohne dafür interessiert das ich schwanger bin, mir zu nichts Auskunft geben kann etc., hab ich nun heute ein Gespräch mit der Personalabteilung vereinbart. Was sollte ich ansprechen, hat wer Tipps?. Will jeden Fall fol...
Hallo an alle die mir einen Rat geben möchten und können, fange jetzt ab 1. Sep wieder an zu arbeiten. Habe nur 1 1/2 Jahre meiner Elternzeit genommen und habe nun das Problem, dass ich gerne eine Gehaltserhöhung fordern möchte. Zu einem pers....