Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit Schwangerschaft
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen Tipp, hab zwar schon mal mit einem Rechtsanwalt gesprochen, bin aber trotzdem sehr unsicher. Unsere 1. Maus wird am 11.07. drei Jahre. Meine Elternzeit endet dann. Ich habe während der Elternzeit einen Zweitj...
Hallo zusammen, am Wochenende hat mir eine Bekannte erzählt, sie habe gehört, dass man, wenn man im 1.Jahr seiner Elternzeit wieder schwanger wird, für das 2.Kind das Elterngeld in der gleichen Höhe ausbezahlt bekommt, wie beim 1. Das wäre wohl so,...
Hallo^^ Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Meine Maus ist am 02.Juni 2008 geboren und ich hab die vollen 3 Jahre Elterzeit beantragt; ich hatte also "eigentlich" vor ab dem 03.Juni 2009 wieder für 30 Stunden die Woche arbeiten zu gehen. Mal ...
Hallo! Ich bin seit einem halben jahr in Elternzeit und bekomme ja noch bis zum 1. Geburtstag meines Sohnes Elterngeld. Danach würden wir gerne von berlin nach Münster ziehen. Eigentlich würde ich dann im Sommer wieder gerne arbeiten gehen (ich will...
Hallo ihr lieben, ich habe verschiedene Fragen zum Thema Elternzeit. Meines Wissens nach ist es bei "normalen" Ehepaaren ja so, dass der Vater sich zwei sogenannte Partnermonate nehmen kann. Diese können auch gleichzeitig mit der Mutter genommen werde...
Wuaaaah, wie ich Bürokratie hasse... :kater: Hab mal eine kleine Nachfrage: Ich bin vor und nach der Schwangerschaft gesetzlich pflichtversichtert bei der AOK, ich bin doch wenn ich das hier richtig interpretiere bin ich auch NACH dern Eltergeldz...
Hallo ihr Lieben, ich hätte da ein paar kleine Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin momentan in dreijähriger Elternzeit von meinem ersten Sohn, die bis Januar 2012 geht. Ich bin inzwischen wieder schwanger, ET ist im Februar 2011....
Ich hab Elternzeit (2 Jahre) bis 06.07.2010. Muss/will aber ab Juli wieder arbeiten (bin bei uns die Hauptverdienerin und das Elterngeld krieg ich bis Juni). Ich wollte erstmal nur 30 Std./Woche arbeiten, das darf ich ja während der Elternzeit. Da ic...
Hallo Mamis ! Vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tipp... Unser tolles Elterngeld hat ja bekanntlich so einige Tücken. Nu dürfte ich bis zum 25.11. zu Hause bleiben, bekomme ja aber nur bis zum 25.09. Elterngeld, da das Mutterschaftsgeld ja v...
Hallo zusammen! Könnt Ihr mir sagen, wie man die Zeiten zwischen erster und zweiter Elternzeit aufteilt? Habe für mein erstens Kind 3 Jahre Elternzeit beantragt (Januar 2010 - Januar 2013) und unser zweites kommt Anfang Mai 2011 schon zur Welt. ...
Vielleicht kann mir jemand von Euch Auskunft geben zu folgender Situation: Ich war das 1. Elternzeitjahr komplett zu Hause. Im 2. Jahr habe ich dann Teilzeit für 20 Stunden wieder angefangen beim alten Arbeitgeber zu arbeiten. Habe damals auch schri...
Hallo liebe Papas,mein Mann möchte gerne ab Geburt für 4 Wochen Elternzeit nehmen.Länger kann er leider nicht in der Firma fehlen.Kann mir jemand sagen ob das geht?Ich lese immer nur von 8 möglichen Wochen...Danke schonmal fürs weiterhelfen!! Wenn er...
Nein, nein, es ist nie zu früh sich Gedanken darüber zu machen! :biggrin2: Vielleicht können wir hier nicht nur ganz allgemein über unsere Pläne sprechen, sondern auch Tipps und Tricks teilen. Wisst ihr schon wie ihr aufteilt? Wir hatten schon bei...
Wir sind zwar alle noch recht frisch schwanger, aber mit dem Bürokratiekram kann man nicht früh genug anfangen, wie ich in der ersten Schwangerschaft gemerkt habe. Mich persönlich interessieren natürlich die Themen Elterngeld bei zweitem Kind und so ...
Der Thread von und um Nathalie bringt mich darauf. Vielleicht ist das ein Tabu-Thema, aber ich habe während der Elternzeiten jedes meiner 3 Kinder stark unter geistiger Unterforderung gelitten und war jedes Mal erleichtert, wenn sie mit einem Jahr in...