Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit übertragen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich habe eine Frage zur Elternzeit....Ich habe mich schon durch ganz nette Broschüren gekämpft, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Also, es geht um die Beantragung.....Ich möchte ...
Hallo zusammen! Könnt Ihr mir sagen, wie man die Zeiten zwischen erster und zweiter Elternzeit aufteilt? Habe für mein erstens Kind 3 Jahre Elternzeit beantragt (Januar 2010 - Januar 2013) und unser zweites kommt Anfang Mai 2011 schon zur Welt. ...
Hallo ihr Lieben, ich hätte da ein paar kleine Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin momentan in dreijähriger Elternzeit von meinem ersten Sohn, die bis Januar 2012 geht. Ich bin inzwischen wieder schwanger, ET ist im Februar 2011....
Die geplante Elternzeit muss ja 7 Wochen vor deren Beginn schriftlich beim Arbeitgeber eingereicht werden. Verstehe ich es richtig, dass die Elternzeit für Berufstätige Frauen dann nach dem Mutterschutz beginnt? Dann wäre ja letzter Termin zur Beantrag...
hallo, die Elternzeit muss ja beim Arbeitgeber schriftlich "beantragt" bzw. eingereicht werden. Siehe: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung Ich würde das gerne vor Antritt des Mutterschutzes er...
Hallo allerseits, ich möchte mir demnächst mal Gedanken über den Zeitraum der Elternzeit machen. Jetzt habe ich heute mal ganz unverbindlich beim Betriebsrat meiner Firma angefragt und die meinten folgendes: Im Allgemeinen ist es leichter möglic...
Puuh, ich les hier den ganzen Abend Gesetzestexte und bin nun völlig verwirrt. Ich bin ja noch in Elternzeit (3. Jahr) von unserem Großen und arbeite 20 Stunden pro Woche. Nun hatte ich gelesen dass man die Elternzeit abbrechen sollte zum Beginn der Mu...
Generell kann man sich ja einige Urlaubstage "aufheben", die man dann nach der Elternzeit nehmen kann. Was ja im Prinzip sehr gut ist, denn ansonsten müsste man ja genau am Geburtstag des Kindes wieder anfangen zu arbeiten! Soweit so gut, allerdings ...
Hallo Ihr Lieben, langsam aber sicher muss ich mich mal daran machen, die Elternzeit beim Arbeitgeber einzureichen. Ich habe in meiner schlauen Elternzeit-Broschüre vom Familienministerium gelesen, dass man theoretisch bei Zwillingen 5 Jahre EZ neh...
Wer kennt sich hier aus ? Muss ich meinem Arbeitgeber nun schriftlich meine Elternzeit einreichen ? Also den genauen Zeitraum ob nun 1 oder auch 3 Jahre ? Guckst du hier: Schriftliche Anmeldung Spätestens sieben Wochen vor ihrem Beginn muss die Elte...
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Habe schon gegoogelt aber leider nix dazu gefunden... Meine Tochter hat momentan eine Betreuungszeit von 7-9 Stunden am Tag in Ihrer Kita. Jetzt erwarten wir ein Geschwisterchen und schon habe ich von verschiedenen S...
Hallo zusammen, ich werde nach dem Mutterschutz von 8 Wochen wieder arbeiten gehen. Mein Freund bleibt dann zu Hause beim Kind. Er nimmt also ab dem Tag der Geburt seine 12 Monate Elternzeit. Wieviel Urlaub steht ihm in diesen 12 Monaten zu? ...
Hallo, ich brauche mal euren Rat. Heute war ich bei meinem Arbeitgeber um über den Dienstplan nach meiner Rückkehr aus der Elternzeit zu sprechen. Also ehe ich jetzt zu weit aushole, hier kurz ein paar Fakten: -Habe den Job im Januar 2009 in V...
Huhu! Würd gern jetzt den Antrag auf Elternzeit stellen. Mein Zwerg wird wohl die nächsten Tage/Wochen auf die Welt kommen und ich habe gelesen das man den Antrag auch schon vor der Geburt stellen kann. Da ich alles bürokratische gerne schon erledig...
Huhu ich hab hier schon ein wenig mitgelesen und dachte mir, jetzt wo der Herbst da ist könnte ich ja mal in die Runde fragen ob hier auch ein paar nette Mädels sind, die aus welchen Gründen auch immer noch nicht aktiv am hibbeln sind aber im Frühjah...