Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit Vater
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo an alle, ich habe eine Frage, weiß nicht ob es das richtige Forum ist... Ich habe bereits in diesem Thema: http://www.eltern.de/foren/krippe-kindergarten-erfahrungen/1233992-probleme-betreuung-tagesmutter.html geschildert welche Probleme ...
Hallo, ich habe eine Frage zur Elternzeit....Ich habe mich schon durch ganz nette Broschüren gekämpft, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Also, es geht um die Beantragung.....Ich möchte ...
Hallo. Ich komme mit den Terminen nicht so ganz klar was die Elternzeit-Beantragung betrifft. Ich hab ja noch Zeit, mache mir aber Gedanken, möchte ja alles richtig machen. Mutterschutz geht los am 17.05.2015 errechneter Geburtstermin ist der 28.0...
Guten Morgen Mädels, das habe ich ja noch nie gehört??? Die Elterngeldstelle teilte mir soeben mit, dass es wohl eine Änderung gibt, die besagt, dass die Väter mindestens 2 Monate Elternzeit nehmen müssen und 1 Monat nicht ausreicht. Kennt...
Hallo , mein Mann kann aus betrieblichen Gründen nur drei Wochen Elternzeit nehmen, ist das möglich? Unsere Tochter ist im Oktober 2008 geboren. Mein Mann möchte nun im September drei Wochen Elternzeit nehmen,wird denn auch Elterngeld für nur drei ...
Sagt mal, wie formulieren wir das denn, wenn der Vater den ersten Lebensmonat des Kindes Elternzeit nehmen möchte? Wir wissen die Daten ja noch gar nicht. Einfach irgendwas mit "voraussichtlich"? Mein Mann nimmt mit der Geburt des Kleinen 12 Monate Elter...
Hallo ihr Lieben, :) gibt es hier Mütter die Vollzeit arbeiten, wo der Mann zu Hause den Haushalt schmeisst und sich um die Kleinen kümmert? Würde mich gerne mal mit anderen Vollzeit-Arbeitenden-Müttern austauschen. Ist ja schon schwierig V...
Hallo zusammen, ich werde nach dem Mutterschutz von 8 Wochen wieder arbeiten gehen. Mein Freund bleibt dann zu Hause beim Kind. Er nimmt also ab dem Tag der Geburt seine 12 Monate Elternzeit. Wieviel Urlaub steht ihm in diesen 12 Monaten zu? ...
was ist für euch ein guter vater? ein guter vater ist für mich - liebevoll seinem kind gegenüber - fürsorglich und behutsam - spielt auch mal mit seinem kind - übernimmt verantwortung - nimmt aktiv am alltag seines kindes teil( wenns beruf...
Bald ist es ja soweit, dass der Papa (bei uns nimmt Papa die 12 Monate und ich die 2 "Vätermonate") seine Elternzeit einreichen muss (jedenfalls bleibt uns nicht mehr viel Organisationszeit, weil wir noch laaaange ind en Urlaub fahren). Muss vorher eine ...
Hallo, zu unsere Situation: Ich, der Vater, bin seit der Geburt( 27.04.09) in Elternzeit, beantragt sind 12 Monate. Meine Freundin ist noch zuhause, in Mutterschutz, errechneter Termin war der 18.05.09. Wir waren heute beim Versorgungsamt wege...
Hallo, ich brauche dringend guten Rat. Mein Mann und ich erwarten jeden Tag unser erstes Kind (40+1 Woche). Mein Mann will nach meinen 8 Wochen Mutterschutz für 1 Jahr vollständig in Elternzeit gehen. Ihm ist das sehr wichtig und für mich ist ...
Hallo miteinander, wir bekommen im Oktober ein Baby (voraussichtlicher Termin 20.10). Ich würde als Vater gerne zwei Monate Elternzeit nehmen. Leider bin ich auf meiner Suche noch nicht ganz schlau geworden, wie ich am Besten die zwei Monate "beantra...
Hallo Mädels! Ich hetze immer noch den Anlagen für´s Elterngeld hinterher - der Arbeitgeber hat da was versäumt und die Krankenkasse rennt hinterher, um endlich eine Rückmeldung zu erhalten... *seufz* Meine eigentliche Frage: Wie muss ich de...
Hallo, irgendwie finde ich kaum Infos zu dem Thema oder suche an der falschen Stelle: Da ich die Elternzeit in Anspruch nehmen werde, bin ich mir nicht sicher, ob ich weiterhin meinen Beihilfeanspruch habe. Als Berufssoldat hat mein Mann keine Kra...