Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit verkürzen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich habe eine Frage zur Elternzeit....Ich habe mich schon durch ganz nette Broschüren gekämpft, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Also, es geht um die Beantragung.....Ich möchte ...
Hallo zusammen, ich "wühle" mich gerade durch die Infos zum Thema Elternzeit/ Erziehungszeit und Elterngeld. Aber irgendwie werde ich was die Elternzeit angeht nicht so ganz schlau oder stehe gerade auf dem Schlauch... Vielleicht blickt ihr das besser ...
Hallo zusammen, weiß jemand von euch wann man den Arbeitgeber informieren muss wie lange man Elternzeit nimmt? Mein Chef will das wissen und ich sag ihm immer das ich es noch nicht weiß! Danke und LG Wer Elternzeit beanspruchen will, muss sie s...
hallo, die Elternzeit muss ja beim Arbeitgeber schriftlich "beantragt" bzw. eingereicht werden. Siehe: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung Ich würde das gerne vor Antritt des Mutterschutzes er...
Hallo allerseits, ich möchte mir demnächst mal Gedanken über den Zeitraum der Elternzeit machen. Jetzt habe ich heute mal ganz unverbindlich beim Betriebsrat meiner Firma angefragt und die meinten folgendes: Im Allgemeinen ist es leichter möglic...
Hallo, ich hab da mal eine Frage. Mein Großer wurde im April 2005 geboren und ich habe 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt (also bis April 2008). Im März 2008 wurde aber bereits mein Kleiner geboren und auch für ihn habe ich 3 Jahre Elternzeit beantrag...
Hallo alle miteinander :) ich bin grade auf das Thema Elternzeit gestoßen. Unser Zwerg kommt im Juli zur Welt. Mir ist auch klar, dass ich noch Zeit habe, den Antrag bei AG einzureichen. Aber mich beschäftigt schon folgendes: Kann man beim ersten ...
Wie habt ihr Euren Antrag auf Elternzeit für den Arbeitgeber formuliert??? Und welchen Zeitraum gebe ich an? Also, ich möchte ein Jahr Zuhause bleiben, wenn mein Kind einJahr ist, dann werde ich wieder in Teilzeit arbeiten wollen. Nur was schre...
Vielleicht gibt es jemand, der mir mit der folgenden Frage helfen kann. Habe 2 Jahre Elternzeit beantragt, aber schon bevor ich in Mutterschutz gegangen bin schriftlich eingereicht, dass ich gerne wieder nach 1 Jahr arbeiten möchte. Das Jahr ist im April...
Hallo zusammen, ich hab da mal vielleicht ne dumme Frage, aber ich bin einwenig verunsichert. ich werde voraussichtlich am 09.06.2008 entbinden. Wann muss ich meinem AG die Dauer meiner gewünschten Elternzeit bekannt geben. Sofort nach der Geburt? ...
Hallo, ich befinde mich im 1. Elternzeit-Jahr. Nun ist es so, dass wir demnächst in eine andere Stadt ziehen müssen. Ich hatte eigentlich geplant, im 2. Elternzeit-Jahr stundenweise bei meinem Arbeitgeber zu arbeiten. Wir hatten von vornherein 2 Jah...
Huhu ich hab hier schon ein wenig mitgelesen und dachte mir, jetzt wo der Herbst da ist könnte ich ja mal in die Runde fragen ob hier auch ein paar nette Mädels sind, die aus welchen Gründen auch immer noch nicht aktiv am hibbeln sind aber im Frühjah...
hallo ihr lieben, ich bin ja erstmami und hab null plan.....meine kollegin meinte ich müßte mal in den nächsten tagen ein schreiben an meine chefs schicken wo ich mich dazu äußere wie lange ich genau in mutterschutz gehen will. hat jemand von e...
Moin zusammen. wisst ihr eigentlich was man im 2. Erziehungsjahr überhaupt für Geld bekommt?? also 12 Monate ja Elterngeld - und dann?? Krieg ich dann im 2. Jahr nur noch Kindergeld??? Danke JA, Elterngeld gibt es nur für 12 bzw. 14 Monate. Oder...
Hi Ich weiß nicht wer gefragt hat man muß mindestens zwei Jahre verpartnert sein *kotz* eigentlich drei wie die nette Dame mir mitteilte.... :kater: aber wenn sie uns früh genug kennenlernt könnte man es auf zwei JAhre verkürzen. Wisst ihr r...