Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit verlängerung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo!Weiß hier jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Elternzeit nach 3 Jahren noch um einige Monate zu verlängern?Konkret geht es bei mir darum, daß am 5.8.2008 meine Elternzeit beendet sein wird. Meine ältere Tochter kommt am 8.8.2008 in die Sch...
Hallo, habe zunächst ein Jahr Elternzeit eingereicht. Jetzt überlege ich evtl. zu verlängern aus verschiedenen Gründen. Eine Freundin meint nun ich dürfte nur einmal bzw. zweimal die Elternzeit innerhalb der 3 Jahre verlängern. Weiß da jeman...
Hallo alle miteinander :) ich bin grade auf das Thema Elternzeit gestoßen. Unser Zwerg kommt im Juli zur Welt. Mir ist auch klar, dass ich noch Zeit habe, den Antrag bei AG einzureichen. Aber mich beschäftigt schon folgendes: Kann man beim ersten ...
Hallo, ich habe eine Frage zur Elternzeit....Ich habe mich schon durch ganz nette Broschüren gekämpft, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Also, es geht um die Beantragung.....Ich möchte ...
Hallo, ich überlege zur Zeit, meine Elternzeit zu verlängern. Meine Elternzeit wäre im Juni, also nach einem Jahr zu Ende. Zwar müssen wir ausrechnen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich einfach gern mehr Zeit mit meiner Tochter hätte (6 Mon...
Hallo! Ich bin seit einem halben jahr in Elternzeit und bekomme ja noch bis zum 1. Geburtstag meines Sohnes Elterngeld. Danach würden wir gerne von berlin nach Münster ziehen. Eigentlich würde ich dann im Sommer wieder gerne arbeiten gehen (ich will...
Guten Morgen ihr lieben, habe eine Frage bezüglich Verlängerung der Elternzeit und des Elterngeldes. Habe vor nach der Geburt im Januar nur 6 Monate zuhause zu bleiben (2 Monate Mutterschutz plus 4 Monate Elternzeit). Wie ist das wenn der Arbeitgebe...
Hallo an alle, ich habe eine Frage, weiß nicht ob es das richtige Forum ist... Ich habe bereits in diesem Thema: http://www.eltern.de/foren/krippe-kindergarten-erfahrungen/1233992-probleme-betreuung-tagesmutter.html geschildert welche Probleme ...
ich hab hier ein problem. ich musste mich arbeitssuchend melden da mein elternjahr zum 1geburtstag meines sohnes endet. nun wurde mir gesagt ich muss einen fahrtweg von 100 km zur arbeitsstäte einplanen, wenn ich vermittelt werde. das ist mir aber zu wei...
Hallo Mamis ! Vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tipp... Unser tolles Elterngeld hat ja bekanntlich so einige Tücken. Nu dürfte ich bis zum 25.11. zu Hause bleiben, bekomme ja aber nur bis zum 25.09. Elterngeld, da das Mutterschaftsgeld ja v...
Da sich mein Chef nicht die Bohne dafür interessiert das ich schwanger bin, mir zu nichts Auskunft geben kann etc., hab ich nun heute ein Gespräch mit der Personalabteilung vereinbart. Was sollte ich ansprechen, hat wer Tipps?. Will jeden Fall fol...
Hallo ihr lieben, ich habe verschiedene Fragen zum Thema Elternzeit. Meines Wissens nach ist es bei "normalen" Ehepaaren ja so, dass der Vater sich zwei sogenannte Partnermonate nehmen kann. Diese können auch gleichzeitig mit der Mutter genommen werde...
Hallo allerseits, ich möchte mir demnächst mal Gedanken über den Zeitraum der Elternzeit machen. Jetzt habe ich heute mal ganz unverbindlich beim Betriebsrat meiner Firma angefragt und die meinten folgendes: Im Allgemeinen ist es leichter möglic...
hallo, die Elternzeit muss ja beim Arbeitgeber schriftlich "beantragt" bzw. eingereicht werden. Siehe: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung Ich würde das gerne vor Antritt des Mutterschutzes er...
Hallo ihr lieben! Habe mal eine Frage zum Thema Elternzeit: Ich bin mir nicht sicher, ob ich 2 Jahre oder lieber 3 Jahre in Elternzeit gehen möchte. Kann man 2 Jahre Elternzeit beantragen und dann während der 2 Jahre schon ein weiteres beantragen? Oder ...