Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit Vordruck
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe... ich bin grad dabei, meinen Antrag auf Elternzeit zu formulieren... (hab ja Zeit, ist meine letzte Arbeitswoche und Schreibtisch ist leer). Was haltet ihr davon: Antrag auf Elternzeit und Elternteilzei...
Hallo ihr Lieben, ich kann lt. Arbeitgeber einen schriftlichen Antrag auf einen telearbeitsplatz wegen kinderbetreuung stellen. Jetzt gibt es dafür bei uns auf der Arbeit keinen bestimmten Vordruck. Und ich sitz stunden vorm PC und weiss nicht wie ich a...
Wo kann ich mich diesbezüglich informieren oder an wen kann ich mich im konkreten Fall wenden? Hab vor einigen Wochen schon mal gepostet, inzwischen wurden die Überlegungen aber konkreter. Geb. termin ist im September. Ich möchte 2 Jahre daheim blei...
Hallo, in meinem Antrag auf Elterngeld trage ich jetzt ein, dass mein Partner 2 Monate in Anspruch nehmen möchte. Den Antrag muss er ja dann später stellen, wir wissen auch noch nicht genau welche Monate das sein werden. Wann reicht man diesen Ant...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen -weil solangsam macht das Arbeiten echt keinen Spass mehr. Mein Problem, meine Filialleitung will meine Minusstunden mit meinem Rest und Neuurlaub verrechnen und wenns ganz blöd läuft soll ich Gehalt zurückzahlen.....
Schaut mal, habe ich bei den Dezembermamas gefunden! Danke an Mrs.Sophie! So hier jetzt die versprochene ToDo-Liste für die Schlacht mit den Ämter: Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit Vor der Geburt: Unverheiratete, könne schon vo...
Hallo Mädels, da unser Wurm ja Ende April / Anfang Mai schlüpfen soll "freunde" ich mich jetzt schon mal mit dem Elterngeldantrag an. So weit ist der ja relativ einleuchtend. Da nur ich Elternzeit nehme muss ich ja wohl auch nur die linke Spalte (...
Hallo ihr lieben, heute morgen musste ich eh mal einige infos einholen- das habt mich jetzt so 3 stunden gekostet und da dachte ich, vielleicht hilft es der ein oder anderen, wenn ich mein frisch zusammen gesammeltes wissen hier mal poste- hier nun als...
:aggro2: Die sind so scheiße, echt. Seit 2010 sind die verantwortlich für meine Bezüge. Sie haben alle Papiere, die sie dafür benötigen. 2 Jahre war ich Beamtin auf Widerruf (im Referendariat). Dann 2 Jahre Angestellte (wurde aber auch von denen bez...
Hallo zusammen, da nächste Woche auch bei uns schon die Hälfte der Schwangerschaft erreicht ist, stellt sich die Frage welche Dinge man vor Ende der Schwangerschaft noch erledigen bzw. beachten muss. Wie sieht es zum Beispiel mit der Krankenversic...
So hier jetzt die versprochene ToDo-Liste für die Schlacht mit den Ämter: Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit Vor der Geburt: Unverheiratete, könne schon vor der Geburt Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung machen. Vaterschafts...
Hallo, wenn ich wieder arbeite, hat sich eine Freundin angeboten unsere Tochter halbtags zu betreuen. Da sich unsere Kinder gut kennen, ist das eine schöne Idee. Jetzt würde mich interessieren, wer auch so ein Betreuungsmodell hat und ob ihr da irgend...
Puh, ich hab grad mal versucht mich durch die ganzen Zuschüsse und Gelder zu wurschteln, die man nach der Geburt so alle beantragt, was mir wann in welcher Höhe zusteht, usw. aber ehrlich gesagt bin ich genauso schlau wie vorher. Weiß nicht, obs an m...
Ich weiß, es ist noch etwas hin. Trotzdem habe ich mal eine Frage zum Mutterschaftsgeld. Vielleicht könnt ihr mir die ja beantworten, dann muss ich nicht bei der Krankenkasse anrufen. Ich habe bei meinem Sohn keines bekommen, weil ich damals noch stud...
Ich glaube, das Thema hatten wir hier noch gar nicht. Eigentlich will ich ins Geburtshaus und eigentlich wird das bestimmt auch klappen und alles wird ganz toll - aber natürlich überlegt man sich auch, was bei einer Verlegung oder so passieren würde. U...