Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit vorzeitig beenden
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Guten morgen Mädels, ich schreibe ja nicht wirklich viel, aber lese immer täglich rein. Nur habe ich Schwangerschaftsdemenz, daher weiß ich nicht genau obs das hier so schonmal gab. BZW wer von euch in ähnlicher Situation ist. Bin zur Zeit no...
Hallo, Ich habe mal eine Frage, hoffe ich bin in diesem Forum richtig: Ich habe noch Elternzeit bis Ende September (habe erstmal nur ein Jahr beantragt). Nun habe ich noch keinen Betreuungsplatz für meinen Hasen, so dass ich bis dahin noch ein wenig ...
Hallo zusammen! Könnt Ihr mir sagen, wie man die Zeiten zwischen erster und zweiter Elternzeit aufteilt? Habe für mein erstens Kind 3 Jahre Elternzeit beantragt (Januar 2010 - Januar 2013) und unser zweites kommt Anfang Mai 2011 schon zur Welt. ...
Nein, nein, es ist nie zu früh sich Gedanken darüber zu machen! :biggrin2: Vielleicht können wir hier nicht nur ganz allgemein über unsere Pläne sprechen, sondern auch Tipps und Tricks teilen. Wisst ihr schon wie ihr aufteilt? Wir hatten schon bei...
Hallo ihr Lieben, ich hätte da ein paar kleine Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin momentan in dreijähriger Elternzeit von meinem ersten Sohn, die bis Januar 2012 geht. Ich bin inzwischen wieder schwanger, ET ist im Februar 2011....
Hallo! Bei mir wird sich vermutlich demnächst die Frage stellen, ob ich Teilzeit während der Elternzeit arbeite oder ob ich meine Elternzeit vorzeitig beende und einen Teilzeitarbeitsvertrag bekommen. Letztlich würde ich auch nach Beendigung meiner ...
Hallo, also meine Elternzeit endet im März werde aber vorraussichtlich das 2. Kind im Feburar während der Elternzeit bekommen. Meine Frage vielleicht kennt sich jemand damit aus hat sowas schon beantragt::kopfkratz: -Bekomme ich von meinen AG erneut d...
Hilfe, ich dreh hier gleich durch.. dieser ganze Beamtenwahnsinn macht mich total bekloppt. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.. :a050: Also: bin Beamtin (Lehrerin) in NRW mit Beihilfeanspruch. Wir zahlen ja die nette Kostendämpf...
Jetzt muss ich doch auch mal mit einer Frage kommen. Ich bin Freiberuflerin und habe schon ein Kind (1 1/4). Ich arbeite großteils von zu Hause, bisher halbtags, mein Kind ist in der Zeit bei einer Tagesmutter. Mein Mann arbeitet Vollzeit als Angestellt...
Ich komme drauf wegen der Lehrerin von Tochter 2, die an der Schule gekündigt hat und nicht mehr an einer Schule arbeiten will. Ich überlege mir, was man dann mit einer Grundschulausbildung beruflich machen kann. Habt ihr schon mal einen Job bzw. ein...
Ich dachte ich mache mal einen Thread zum Quatschen auf, dann landet nicht alles im Vorstellungs-Thread. Hier bei uns ist gerade Ausnahmezustand, der Größe musste ins Krankenhaus und ich muss mit der Kleinen zuhause bleiben, weil ich noch stille. Mei...
So Mädels der März ist da ❤ Sorry aber irgendwie funktioniert die App bei mir seid Tagen nicht. Warum auch immer. Hab die schon mehrfach deinstalliert und neu drauf gemacht aber bringt nichts. Komme gerade aus dem KH. 4.5 std war ich da aber alle...
Hallo Ihr Lieben, ich bin 25 Jahre, habe einen super Job, bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und in der 11. Woche schwanger. Klingt super, oder??? Leider will mein Freund(33 Jahre), dass ich abtreibe. Ich bin hin- und hergerissen, da...
Hallo zusammen! Habe jetzt schon so oft gehört, wie wichtig feste Strukturen im Tagesablauf für Babys sind. Allerdings frage ich mich, wie das klappen soll. Mein Spatz ist jetzt 13 Wochen alt und schläft mal bis 6.30 Uhr, mal bis 8.30 Uhr. Mal schl...