Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit zweites Kind
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, wir haben ein 2,5 Jahre altes Kind. Eltern zu sein ist zwar ein wenig stressig, aber im Grunde genommen das Beste was uns passieren konnte. Wir haben unheimlich viel Spaß durch und mit unserem Junior. Ich gehe mittlerweile seit einem Jahr wieder a...
Wir sind am hin- und herüberlegen, ob wir uns um ein zweites adoptiertes Kind bewerben sollen. Was uns ein wenig zurückschreckt, ist einerseits, daß mich die Wartezeit auf die Freigabe zur Adoption damals ziemlich mitgenommen hat und andererseits hat s...
Ich habe Schwierigkeiten mit einer (für mich) schweren Entscheidung. Bitte helft mir! Kurz zu mir: Ich bin 38 Jahre alt und mein Mann und ich haben einen 10 jährigen Sohn. Wir wohnen in einem Haus und haben beide gute Jobs. Ich arbeite seit vier Jahre...
so sieht es bei mir momentan aus. Ich habe im März bei einer Firma angefangen und werde jeden Tag von meinem Arbeitgeber und meiner Arbeit immer wieder aufs neue enttäuscht. Ich habe mir unter dieser Stelle etwas anderes vorgestellt. Aber nicht nur die ...
Hallo, ich hätte vor drei tagen meine regel bekommen sollen und habe heute einen schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. ich habe einen zwei- jährigen sohn, den ich ein halbes jahr nach ausbildungsbeginn bekommen habe. seit 3,5 monaten bin ich...
Hallo zusammen, Ich bin 40 Jahre und habe eine gerade 2 Jahre alte Tochter, bin also recht spaet Mutter geworden, was zT daran lag, dass ich mir nach dem Studium erst mal eine Karrire aufgebaut habe, zT daran, dass ich den richtigen Mann zur Familiengr...
Hallo ihr Lieben, ich hätte da ein paar kleine Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin momentan in dreijähriger Elternzeit von meinem ersten Sohn, die bis Januar 2012 geht. Ich bin inzwischen wieder schwanger, ET ist im Februar 2011....
Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im ElternForum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Martina, ich bin 31 Jahre alt und im September letzten Jahres Mutter eines Sohnes geworden und ich hoffe dies ist der richtige Platz für meine Frage un...
Hallo liebe Eltern, wir haben eine Situation, zu der ich im Internet in dieser Form keine passende Antwort erlesen konnte. Es ist so, dass unser Sohn, geboren am 28.10.2012 für den 01.08.2014 einen Kindergartenplatz in einem kirchlichen Kindergarten bek...
Hallo Ihr Lieben, wir suchen seit längerem schon ein Haus. Bisher haben wir aber nichts gefunden. Nun wollen wir aber auch ein zweites Kind. Das heißt, dass ich wieder in Elternzeit gehen werde. Sollte man da die Haussuche bzw. den Hauskauf er...
Hallo zusammen! Könnt Ihr mir sagen, wie man die Zeiten zwischen erster und zweiter Elternzeit aufteilt? Habe für mein erstens Kind 3 Jahre Elternzeit beantragt (Januar 2010 - Januar 2013) und unser zweites kommt Anfang Mai 2011 schon zur Welt. ...
Hallo ihr lieben, ei, das mit den lästigen Unterlagen immer. Ich blick so langsam nicht mehr durch und hoffe hier auf jemanden, der mir (oder uns, vielleicht geht es ja einer von euch ähnlich :rolleyes_002:) mal meine Frage genauer erklären kann. A...
Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Artikel zu Promotion mit Kind gelesen und möchte das Thema auch hier einmal ansprechen. Vielleicht gibt es ein paar Erfahrungswerte, die mir bei meiner Entscheidung helfen können. Ich bin berufstätig und erw...
Hallo!Weiß hier jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Elternzeit nach 3 Jahren noch um einige Monate zu verlängern?Konkret geht es bei mir darum, daß am 5.8.2008 meine Elternzeit beendet sein wird. Meine ältere Tochter kommt am 8.8.2008 in die Sch...
Hallo liebe Eltern und die, die auf dem Weg dahin sind :) Wir planen ein Kind! Zur Zeit stehe ich in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis. Mein Partner lebt aus beruflichen Gründen 550km von mir entfernt. Wir möchten gerne eine Familie gründen, di...