Alle Beiträge zum Thema
Ende der Elternzeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich habe eine Frage zur Elternzeit....Ich habe mich schon durch ganz nette Broschüren gekämpft, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Also, es geht um die Beantragung.....Ich möchte ...
Irgendwie bin ich grad ratlos. Vielleicht hat jmd von euch das gleiche Problem oder kennt sich aus... :nixweiss: Die Elternzeit von meinem Sohn läuft ja noch bis Mitte Nov. Der Mutterschutz für das Märzbaby würde Mitte Januar angehen. Blödes Tim...
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/sinus-jugend-studie-generation-spassbefreit-a-844cd76a-1151-468f-9134-bcfcbf88ca7b Passt irgendwie in das Bild, das ich auch selbst gewinne. Hier genauso, hat mein Mann mir vorhin vorgelesen und wir finden unsere...
Hallo! folgende Sache :) Im Juli enden meine 3 Jahre Elternzeit. Nun bin ich wieder schwanger und vorraussichtlich wird das Kind Ende Oktober kommen. Nun meine Frage: Wenn ich die Zeit zwischen dem Ende der Elternzeit und dem Mutterschutz mi...
Hallo, ich bin seit 14 Jahren in einer großen Firma mit knapp 2.000 Mitarbeitern. Mein 2. Jahr Elternzeit endet im Juni und leider kann mich mein Arbeitgeber danach nicht in Teilzeit einstellen, so dass ich jetzt das 3. Jahr Elternzeit nehme, um nicht ...
Hallo zusammen, ich habe eine frage zum Thema Elternzeit: Meine Elternzeit endet nach 3 Jahren am 07.12.2011. Unsre Tochter geht ab September in den Kindergarten und ich hatte in Erwägung gezogen wieder Arbeiten zu gehen weil es lange mit einer 2. Sc...
Die Frage ist mir gerade in den Sinn gekommen... Bestimmt ne blöde Frage, aber bekommt man eigentlich in der Elternzeit trotzdem Urlaubsgeld??? LG Nicole ET 25.04.2008 gute Frage, wie sieht es denn mit urlaubsgeld im Mutterschutz aus G...
Hallo, ich hab da mal ne Frage wegen der KV nach der Elternzeit. Ich bin gesetzlich bei der IKK versichert und frage mich wer zur Zeit meine KV bezahlt. Macht das das Familienamt oder mein (bisheriger) Arbeitgeber? Und wie ist das nach der Elternzeit? I...
Hallo!Weiß hier jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Elternzeit nach 3 Jahren noch um einige Monate zu verlängern?Konkret geht es bei mir darum, daß am 5.8.2008 meine Elternzeit beendet sein wird. Meine ältere Tochter kommt am 8.8.2008 in die Sch...
Kennt sich da jemand aus? Wir sind, als ich im Mutterschutz war wieder in meine Gegend gezogen und meine aktuelle Arbeitsstelle ist jetzt ca 45 Min. von hier entfernt. Da sich die Fahrt bei den Spritpreisen nicht lohnt und wir jetzt hier anfangen zu bau...
Hallo zusammen! Ich hoffe ich finde hier Antworten auf meine Fragen:) Ich bin im 2.Ausbildungsjahr, in 2Wochen ist Entbindungstermin..ich habe vor, nach den 8Wochen Mutterschutz noch 8Wochen Elternzeit zunehmen, und die Kleine dann mit 4Monaten regel...
Ich bin im Moment völlig verwirrt, weil ich nicht weiß, was nun falsch und was richtig ist. Kurz zur Erläuterung. Ich bekomme mein Kind Anfang Dezember. Mein Arbeitsvertrag läuft zum Jahresende aus und wird auch nicht verlängert. Ich hab gestern ...
Ich habe eine Frage zur Elternzeit. Ich gehe Ende Dezember in Mutterschutz und würde gerne zum 15. August wieder arbeiten gehen. Der 15. ist schon wichtig, da ich in einer Schule arbeite und gerne kurz vor Schuljahresbeginn anfangen möchte (und wir vorh...
Hallo wie ist das, wenn man schwanger ist und Elterngeld bekommt aufs Gehalt berechnet - also rund 1000 Euro für ein Jahr -dann geplant ist -wieder in den Beruf zurückzugehen und dann innerhalb des Jahres wo das Elterngeld gezahlt wird wieder schwanger ...
Huhu, kann mir jemand weiterhelfen? Habe jetzt schon x-mal die Infoseiten bezüglich Elternzeit durchgelesen aber irgendwie weiß ich immer noch nicht genau, wie ich das Schreiben an meinen AG formulieren soll... http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/bros...