Alle Beiträge zum Thema
Entbindung der Schweigepflicht
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich hab das mal aus dem Schwangerschaftsguide raus kopiert, vielleicht ists ja für die Eine oder Andere interessant.. ARGE - ab der 13. Woche: Schwangerschaftsmehrbedarf beantragen - ab der 20. Woche: Umstandskleidung beantragen - ab der 32. ...
Mein Vater (68) kam letzten Freitag mit Verdacht auf Herzinfarkt mit dem Notarzt ins KH. Er hat schon seit Jahren sehr hohen Blutdruck, welcher sich medikamentös nicht einstellen lässt. Festgestellt wurde vom Notarzt eine Blutdruckentgleisung und Auffä...
...soll ich bei meinem Hausarzt wegen Arztwechsel. Wie darf ich mir das vorstellen, ist ja heute alles nur noch Digital und eine richtige Papierakte gibt es ja gar nicht mehr. Kopieren die mir dann alle alten Arztberichte? Machen die das ohne Theate...
Hallo, meine Tochter wird ab August als I-Kind in die Krippe gehen (Modellprojekt Niedersachsen). Die Krippenleitung sprach mich darauf an, das sie für I-Kinder (bisher nur im Kindergarten der Fall) von den Eltern Entbindungen von der Schweigepflicht ...
Hallo zusammen, mein Sohn, wird im Oktober 6 Jahre wird nächstes Jahr eingeschult. Momentan im Kindergarten ist er als Integrationskind (seit 2017). Er hat Defizite im sprachlichen Bereich. Laut Logopäden selektiver Mutismus und eine leichte expres...
Ich bin kränklich. Ein mittelschwerer grippaler Infekt, nichts wildes. Weil ich aber Anfang diesen Monats mein Dienstverhältnis angetreten habe (ich war zuvor in derselben Behörde schon ein Dreivierteljahr auf Honorarbasis tätig), war ich direkt bei d...
mein ag hat mich im krank zu einem fürsorgegespräch eingeladen. anwesend die pdl und der betriebsrat. was erwartet mich da? muss ich mich wappnen? findet ihr das normal im krank? wie soll ich mich verhalten? mir behagt das eigentlich überhaupt nicht,...
Hallo-bin neu hier und grad ziemlich aufgeschmissen 8p , aber vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen!? Also folgender Sachverhalt-bin zur alleinerziehend, übe einen 400 Euro Job aus und bekomme teilweise zuschuss seitens Amt. Gehe kaum bis gar nicht zum Arzt...
Hallo Leute! Ich möchte euch heute berichten über mein Trauma das ich leider erleben durfte ein menschliches als auch medizinisches Versagen der Ärzte und Hebammen. Erst jetzt ein paar Monate kann ich es wenigstens niederschreiben. Ich fange an.... Ic...
Hallo liebe Februarmamis. Wir aus dem Januarforum haben für Euch mal zusammen getragen was man alles an Hilfen und Erstausstattung während der Schwangerschaft beantragen kann. Ich würde Euch bitten die Liste später auch mal den Aprilmamis ( März mac...
Wir hatten vor Kurzem einen Fall von Ärztehopping in der Firma. Da wurde nach 6 Wochen, trotz 3er Erstbescheinigungen keine Lohnfortzahlung gezahlt. Dazu hatte meine Kollegin was im Netz gefunden. Nun hatte ich 2 Tage, bevor ich ins Krankenhaus ging...
Hallo liebe Forengemeinde... Wir leben in NRW und haben folgendes Problem... Unser Sohn (geb. Juni 06) soll in diesem Jahr mit grad 6 Jahren eingeschult werden. Wir haben ihn auch bereits an einer "normalen" Grundschule angemeldet und er wurde auch auf...
Hallo! Ich bin im 8. Monat schwanger und mache mir große Sorgen, dass mein Kind missgebildet/behindert sein könnte. Ich würde gerne wissen, ob man das irgendwie jetzt herausfinden könnte durch entsprechende Tests (Fruchtwasseruntersuchung, Nabelsch...
Hallo, bin völlig am Ende. Habe keine Kraft mehr. Mein Sohn (6,5) flippt völlig aus, wenn ich ihm sage, er solle doch in seinem Zimmer spielen, Fernsehen gibt es jetzt erstmal nicht, soll sich anziehen, waschen etc. Er akzeptiert einfach nicht was ich ...
Mein Erfahrungsbericht zur Feindiagnostik in Berlin am Kudamm 199 und die daraus entstandene Diskussion wurde von der Redaktion kommentarlos bzw. wohl aus juristischen Gründen gelöscht. Wer meine / unsere Erfahrungen hierzu erfragen möchte, darf mir...