Alle Beiträge zum Thema
Erbe ausschlagen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich hoffe es kann uns jemand hier weiterhelfen. Folgender Fall: Der Onkel meines Mannes muss vor einiger Zeit verstorben sein. Wann keine Ahnung. Sein Vater muss das Erbe ausgeschlagen haben. Jetzt zu dem Problem, wir haben keinen Kontakt zu seiner F...
Mein Bruder ist ja diese Jahr verstorben und hat eine Menge Schulden hinterlassen. Seine Kinder, meine Schwester und ich haben das Erbe bereits ausgeschlagen, ich habe mit meiner Ausschlagungserklärung das auch für meine (kleinen) Kinder erklärt. Jetzt...
Meine Mutter lebt ja im Pfelegeheim, das Sozialamt zahlt zu, weil ihre Rente nicht reicht. Wir Kinder wurden überprüft, brauchen nichts zuzahlen. Wie ist das jetzt, wenn sie stirbt. Müssen wir das was das Sozialamt gezahlt hat dann als Erben bezahlen? ...
wir haben leider einen plötzlichen Todesfall in der Familie (allerdings angeheiratet) zu beklagen. Das hört sich jetzt vielleicht pietätslos an, aber es gibt Grund sich wegen dem Erbe zu sorgen. Richtige Blutsverwandte gibt es nur im Ausland und Ü80....
Hallo, ich habe heute ein Angebot von der WAZ bekommen zwecks Traueranzeige für meinen Vater - die wollen doch tatsächlich 380 Euro für 10 Zeilen !!! Spinnen die? Gibt es da andere Möglichkeiten? Kann man da noch handeln? Habt ihr sonst noch Tipps...
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Mir schwirrt gerade der Kopf.. Sohn (bald 16) soll von meinem Mann adoptiert werden. Es ist allerdings davon auszugehen, dass der leibliche Vater nicht einwilligt. Also würde es wohl auf eine Entscheidung d...
Hm, ich habe gerade den ersten Anlauf gekippt euch zu erklaeren was hier gerade los ist. Ich versuche es mal kurz und knapp und bemuehe mich gegebenenfalls zu erlaeutern. Ich lebe zusammen mit meiner Partnerin und ihrem fast 5 jaehrigen Sohn, wir drei ...
Hallo, seit Jahren habe ich Probleme mit meiner Schwiegermutter. In ihren Augen bin ich nicht gut genug und meine Vorgängerin war die Beste. Bis heute kommt es vor dass sie mir von ihr erzählt. Obwohl sie weiss dass es mich kränkt hält sie nicht...
Wie manche ja wissen, habe/hatte ich massive Schwierigkeiten mit meiner Schwiegermutter und jetzt auch fast keinen Kontakt zu ihr. Mein Mann besucht sie oft alleine. Soviel zur Vorgeschichte. Jetzt kam er letztes WE mit folgender Geschichte heim.( Schwie...
und wo? ich komme durch den wellnessfred drauf. bei mir ist es so, dass auf meinen beinen gar keine haare mehr wachsen. achselbereich rasiere ich nur im sommer. ( ca 4 haare) im schambereich wachsen mir mittlerweile auch kaum mehr haare, daher r...