Alle Beiträge zum Thema
Erbschaft und Schenkung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, bin eine stille langjährige Mitleserin hier und hab jetzt doch mal eine Frage, weswegen ich mir ein Herz gefasst habe und mich angemeldet. Meine Tante ist seit kurzem bei zunehmender Demenz im Pflegeheim bei mir vor Ort untergebracht. Sie hat ein...
Bitte um konkrete Informationen. Rahmen: Demente Person schließt wiederholt unsinnige Verträge ab (wie z.B. Internetflatrate für Klapphandy) ab. Schon vor Jahren wurden die Söhne in einer Vorsorgevollmacht (notariell beglaubigt) als Betreuer festgel...
Hallo liebe Teilnehmer, so wie oben im Titel genannt, werde ich schon seit Jahren immer wieder bezeichnet: "respektlose Schwiegertochter"! Kurz über mich. Ich bin seit 12 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder, wovon eines mehrfach behindert ist. Die F...
Hallo, auch wenn ich eher weniger schreibe, muss ich einfach mal mein Herz ausschütten. Es betrifft unsere Wohnsituation, wo ich grad keinen Ausweg oder Besserung sehe. Wir wohnen in einer Stadt, wo es keinen bezahlbaren bzw. überhaupt freien Wohn...
Meine Mutter lebt ja im Pfelegeheim, das Sozialamt zahlt zu, weil ihre Rente nicht reicht. Wir Kinder wurden überprüft, brauchen nichts zuzahlen. Wie ist das jetzt, wenn sie stirbt. Müssen wir das was das Sozialamt gezahlt hat dann als Erben bezahlen? ...