Alle Beiträge zum Thema
Ergo Versicherung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Eine Bekannte hat beim Jobcenter Gelder für ein Tablet und einen Drucker für ihre Tochter (7.Klasse) beantragt. Dieser Antrag wurde abgelehnt, da ja nach Auffassung des Jobcenters an den Schulen Ausleihgeräte zur Verfügung stehen müssten. Nat...
Von unseren 3 Autos wird nur 1 täglich benutzt (meins, Mann fâhrt mit dem Roller), der SUV am Wochenende, wenn wir weiter weg fahren und der Ford gar nicht, (hatte bis vor ein paar Tagen kein TÜV) Eine Freundin von mir braucht für einige Zeit ein Aut...
Hallo! Wenn ihr mit dem Kinderwagen unterwegs seid und den z.B. beim Arzt draußen lassen müsst, weil der nicht in den Fahrstuhl passt, wie sichert ihr euren Kinderwagen ab? Zum KiA nehme ich ja die Trage, aber beim Frauenarzt brauchte ich ja die Wan...
Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich auch mal eine Frage. Es ist zwar schon eine ganze Zeit her, aber mir ist es erst gerade wieder eingefallen. Als wir vom Besuch von meinen Eltern durch Dresden nach Hause gefahren sind ist mir etwas aufgefallen, wo ich...
Hallo ich frage hier für eine Bekannte nach. Ihr 14 Jähriger Sohn lebt in einer Einrichtung. Nun darf er in dieser Einrichtung rauchen. Er fing auch dort erst das rauchen an. Zum rauchen darf er sich im sogenannten "Raucherzimmer" aufhalten. ...
Ihr Lieben! Dieses Thema habe ich auch schon anderswo gepostet, aber Eure Meinungen interessieren mich natürlich ganz besonders! Heute morgen bekam ich vom Kiga einen Brief, dass meine 4jährigen Zwillinge ab Oktober einen Kurs "musikalische Früherzie...
Hallo zusammen, mein Sohn hat bisher die Methylphenidat 10 mg genommen. Da er auf eine Erhöhung der Dosis gar nicht gut reagiert hat sind wir auf Retard umgestiegen. In der Apotheke musste ich 12 € dazu zahlen. Ich habe im Netz nur eine älter...
Es gab ein Urteil wonach eine Frau Kirchensteuer nachzahlen muss, obwohl ihre Eltern in ihrer Kindheit ausgetreten sind. (Ehemaliger Osten) die Eltern haben sie damals nicht mit abgemeldet. Sie wusste noch nicht einmal dass sie als Baby getauft wurde...di...
habe ich euch hinreichend neugierig gemacht? :zahn: vielleicht mögen sich juristisch bewanderte damen und herren auch äußern. es geht nicht um die impfung an sich, sondern um die kostenübernahme. tochter ist seit kurzem sanitäter bei der hiesigen br...
Habt Ihr das schon mal gemacht ? Ich heute zum 1. Mal... :helga: Ich geh 2x im Jahr zum Friseur (Schneiden, Strähnchen) und da will ich auch, dass es für die nächsten 6 Monate gut aussieht.... :feil: Der Schnitt (kinnlang, gestuft) war/ist super, ab...
das noch zuhause wohnt, also beim einen Elternteil. Dieser trägt die üblichen Kosten, also Wohnung, Versicherung, Essen, Wäsche, Hygieneartikel, Pipapo... was eben so alles zum Leben anfällt. Der andere Elternteil überweist dem Kind seinen Teil des...
Ich bin gerade ein bisschen geschockt - Zum Glück bin ich wieder auf dem Boden der Legalität angekommen. :zahn: Ich hab eine Ersthelferseminar gemacht - Erste Hilfe - Sofortmaßnahmen am Unfallort - nix besonderes, aber immerhin hab ich mich aufgerafft....
Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt und läuft seit sie gehn kann (mit knapp 12 Monaten) auf Zehenspitzen. Anfangs wurde das von den Kinderärzten mit einem Lächeln abgetan. Das würde sich noch geben usw. Inzwischen sind die Sehnen an beiden B...
Wie der Titel schon sagt: Ist die Nackenfaltenmessung wirklich notwendig? Es handelt sich dabei doch lediglich um eine Wahrscheinlichkeitsberechnung, es muss also nicht der Fall sein, dass es auf mein Baby zutrifft, sofern eine hohe Wahrscheinlichkeit aus...
Guten Abend, ich habe mich jetzt mal hingesetzt und versucht auszurechnen, mit so nem Onlnerechner, wieviel Elterngeld ich bekomme nach der Entbindung. Ich habe einen mittelschweren Schreck bekommen :crap: Ich habe das jetzt laut meinen Nachforsc...