Alle Beiträge zum Thema
Erstausstattung Antrag
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Unterlagen ich für einen Antrag für Erstausstattung benötige? :) Dankeschön :) lohnabrechnung(vom partner und von dir), kontoauszüge, eventuelle andere auslagen, mietvertrag (wegen höhe der mietkosten) - s...
Hallo. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten, wie lange es ungefähr dauerte bis der Antrag auf Erstausstattung bei der Mutter-Kind-Stiftung bearbeitet war? Ich habe bei Donum Vitae beantragt. Danke Also ich hatte meinen Antrag abgeschick...
Sitze gerade (für 3 min, bevor die nächste Pflicht ruft) am Antrag auf Grundsicherung etc pp für Sohn 2. Bei der Erstausstattung: "warum er vorhandene Möbel nicht mitnehmen kann" Was schreibe ich da, weil die im Elternhaus verbleiben? Schreibe einf...
Sagt mal, hat von Euch schon jemand von dem Startgeld zur Erstausstattung von der Caritas gehört. Meine Kollegin hat heute morgen davon erzählt und meinte das wären ca. 1200 EUR. Bekommt das jeder oder ist das für Bedürftige?? ich meine es ist für b...
Hallo, ich bin schon "länger" hier in diesem Forum aber ewig nicht mehr online gewesen. Ich befinde mich gerade in der TMQ zur Tagesmutter. Jetzt würde mich mal interessieren, was man alles anschaffen sollte. Ich habe viele eigene Ideen, möchte es ...
... wer hat Antrag auch gestellt und kann mir Tips geben, wo man mehr Geld bekommt. Kurz zu den Umständen, warum für mich wirklich jeder Cent wichtig wäre: bin ende 5. Monat, mein Lebensgefährte und Vater des Kindes ist mitte August tödlich ver...
Hallo Mädels wollte mal nachfragen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr eine Absage bzw. Zusage von der stiftung bekommen habt mal ne Frage zurück: also da mein Mann im öffentlichen Dienst ist und relativ gut verdient, mach ich natürlich ke...
Huhu ihr Lieben, vielleicht bringt uns der Herbst in Plauderlaune? Ich würde mich über Updates freuen Update von mir: ich fühl mich in ssw 32 schwangerer als ich sollte :( immerhin ist es nicht mehr so heiß, die kühleren Temperaturen lassen sich ...
Gestern sagte mir eine Bekannte, daß man Geld für die Erstausstattung des Baby beantragen kann. Zuerst beantragen, dann kaufen und Belege vorweisen. Angeblich bekommt man das unabhängig vom Einkommen. Habt ihr davon auch gehört? Ich kann mir das so n...
Also ich würde das ja gern mal probieren. Ich glaube ich würde endlich mal einen ehrenamtlichen Hintern bewegen, wenn ich nur halbtags arbeiten müsste. Ich arbeite gern und könnte mir nicht vorstellen das Geld einfach nur einzustreichen. Wie geht es E...
Hallo, ich bekomme zur Zeit Arbeitslosen Geld 2 und bin schwanger. Leider reicht das Geld vorne und hinten nicht aus, und die 500 Euro für die Erstausstattung, die man vom Jobcenter bekommt sind leider auch nicht so viel in unserer Zeit. Hier im F...
Hallöchen an alle Ich weiss eigendlich gar nicht wie ich anfangen soll,ich bin erst neu hier.Ich bin ja nun schwanger und freu mich ja auch schon riesig darauf aber leider bin ich auch Arbeitslos und bekomme so wehnig das ich mit dem Geld nie auskomme...
Ich hab das mal aus dem Schwangerschaftsguide raus kopiert, vielleicht ists ja für die Eine oder Andere interessant.. ARGE - ab der 13. Woche: Schwangerschaftsmehrbedarf beantragen - ab der 20. Woche: Umstandskleidung beantragen - ab der 32. ...
Hallo liebe Februarmamis. Wir aus dem Januarforum haben für Euch mal zusammen getragen was man alles an Hilfen und Erstausstattung während der Schwangerschaft beantragen kann. Ich würde Euch bitten die Liste später auch mal den Aprilmamis ( März mac...
Wollte mal fragen ob jemand sowas von euch beantragt bzw. bekommen hat. Und wieviel es bei euch ist? Da mein Mann seine Umschulung unterbrechen musste, werde ich mich mal erkundigen ob ich da was bekomme. LG Kerstin mir hat meine hebamme dazu geraten ...