Alle Beiträge zum Thema
Erzieherausbildung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Überblick diesen Monats: Dienstag, 29.09.: Streik, Kita nur Notbetrieb Freitag, 02.10.: Personalengpass, verkürzte Betreuungszeit, wenn möglich, Kind selbst betreuen. Montag, 05.10.: ab jetzt verkürzte Betreuungszeit, Früh- und Spätdienst sin...
Vorab: Ich will hier niemandem auf die Füße treten, mich interessiert einfach mal ein Meinungsbild. Verdi hat Warnstreiks angekündigt. Soweit ich das verstanden habe, erstmal regional und zum Beispiel in Kitas und im kommunalen Nahverkehr. Beide...
bezahlen meint Frau Familienministerin Giffey. https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/mehr-geld--mehr-bewerber-familienministerin-giffey--kita-erzieher-wie-lehrer-bezahlen-29921676 Also ICH fände es gut. :floet: Und ich nicht. Die Voraussetz...
Hi, Nachdem ich im Forum "Kind und Beruf" kein geeignetes Thema finden konnte probiere ichs mal hier, nachdem eigentlich doch auch immer recht viele aus dem Bereich Kinderpfleger/Erzieherin hier schreiben. Meine Frage: Ich mache gerade eine Ausbildung ...
Hallo ihr lieben, Ich bin ja nun in der 5. Woche schwanger. Und ab 10.01.11 habe ich mein Praktikum in einen Kindergarten. Habe viele Sachen gelesen, dass schwangere nach Hause geschickt werden oder ärztliche Erlaubnis brauchen... z.b. wegen ...
hallo ihr lieben ich möchte gern für mein jüngstes taki einen sog. entwicklungsbogen ausfüllen. nun muss ich ehrlich gestehen, dass ich das vorher noch nie wirklich nachgegooglet habe und nun tun sich abgründe auf, da es wohl diverse gibt. ich ...
Neuerdings kann man ja alle Parteien vergleichen.... Dass die AfD ganz hinten lag, verwunderte mich dann aber doch, denn selbst die NPD hatte über 10% mehr "Gemeinsamkeiten" mit meinen Standpunkten :ko: Wo wird denn gewählt? 1.9.19 Sachsen und Brand...
Ich frage, weil ich jemanden kenne, den das betrifft und ich um Rat gefragt wurde, es aber nicht so genau weiß. Wenn jemand einen Fachhochschulabschluss hat und dann eine Ausbildung (sagen wir mal zur Erzieherin) und dann nach einem Jahr Ausland und Jobb...
So langsam wird es ja doch spannend für einige von uns. Habt ihr alles vorbereitet? Bei uns ist die Einschulung erst am 13.9. mein Sohnemann freut sich aber sehr drauf. Noch 4 Tage Kindergarten für ihn. Mal sehen wie der Abschied für ihn wird. Die Sc...
Hallo Ihr Lieben ;) Ich bin ganz neu hier, und brauch irgendwie ganz dringend Rat oder Beistand oder einfach mal nen Tritt in den Hintern oO Ich bin frische 20 Jahre jung und lebe seit 2 einhalb Jahren mit meinem Freund zusammen und wir leben seit eine...
Hallo zusammen, da bin ich nun, ein Häufchen Elend, so bitter entäuscht und traurig. Ich fang mal vorne an. Unser Sohn, immer ein Goldschatz, sehr höflich, nett und freundlich, Lügereien waren ihm fremd, von allen für seine Intelligenz gelobt, die G...
Hallo ihr lieben, ich glaube ich stehe vor einer schrecklichen Wahrheit! Also: Mein Freund (27) und ich (24) sind jetzt seit 4 1/2 Jahren zusammen. Ich bin eher so der "schnelle Beziehungstyp". Ich weiß schon lange, dass ich mir eine Bilderbuchfamili...
Hat jemand, vielleicht auch in der Familie oder im Bekanntenkreis, Erfahrungen mit Au Pairs? Ich beschäftige mich momentan mit verschiedenen Betreuungsmöglichkeiten für Matteo nächstes Jahr, wenn ich wieder arbeiten muss und finde Au Pair bisher sehr ...
Meine war soo begeistert, das nimmt langsam ab -- sie hat sich irgendwie mehr vorgestellt. Macht es überhaupt einen Unterschied, ob man in der Vorschule war oder nicht? :kopfkratz: Das ist mein drittes Kind, aber die ersten beiden waren in keiner deutsc...
ER hatte ein Ei als Kunsthausaufgabe auf SIE musste natürlich gleich wieder übertreiben. ER hat übrigens noch keins gemacht :zahn: https://i.ibb.co/ftnY3L1/61-FFC583-660-A-4-CF6-87-AE-A5020-AFE5070.jpg WOW Warum muss er noch ein Ei machen? Da sind ...