Alle Beiträge zum Thema
Erzieherin Weiterbildung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Überblick diesen Monats: Dienstag, 29.09.: Streik, Kita nur Notbetrieb Freitag, 02.10.: Personalengpass, verkürzte Betreuungszeit, wenn möglich, Kind selbst betreuen. Montag, 05.10.: ab jetzt verkürzte Betreuungszeit, Früh- und Spätdienst sin...
Vorab: Ich will hier niemandem auf die Füße treten, mich interessiert einfach mal ein Meinungsbild. Verdi hat Warnstreiks angekündigt. Soweit ich das verstanden habe, erstmal regional und zum Beispiel in Kitas und im kommunalen Nahverkehr. Beide...
...ist das hier zufällig jemand? Und kann mir ein paar Infos geben? Lohnt sich die Fortbildung? :kopfkratz: Vielen Dank und Hallo und Tschüß :D Keiner da? Kolleginnen von mir haben das vor vielen Jahren gemacht. Gelohnt hat sich die Fortbildun...
Am Mittwoch Abend hatte Töchterchen Fieber und Schwindel. Bei ihr die typischen Symptome für Blasenentzündung. Ich hab gleich nen teststreifen gemacht, der sofort angeschlagen hat. Am Donnerstag ging es ihr schon wieder besser, ich hab aber im Kinderga...
Heute will ich euch mal an meinem Leben teilhaben lassen. Ich stehe auf und es regnet. Also 5 Minuten früher los, da ich dann mit dem Kleinen laufe und nicht radle. Beim Pausenbrotmachen fällt mir auf, dass das Brot schimmelt. Also nochmal 3 Minuten eh...
Ich starte eine Umfrage, moment... ich nicht, aber mein Mann Und, wie hat der das so weggesteckt? mhh, richtig schlecht (also kaum Kraft, das Bett zu verlassen) ca 5 Tage. Danach noch fast 6 Wochen mehr oder minder unfitt. Also ich hatte Mitte Februar B...
Ihr Lieben! Dieses Thema habe ich auch schon anderswo gepostet, aber Eure Meinungen interessieren mich natürlich ganz besonders! Heute morgen bekam ich vom Kiga einen Brief, dass meine 4jährigen Zwillinge ab Oktober einen Kurs "musikalische Früherzie...
hat jemand damit erfahrungen? EEH-Deutschland gibt es so eine Einrichtung in eurer Nähe. Dann gehe hin. Ich habe einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen und fand die Bemühungen eine Mutter-Kind-Bindung herzustellen klasse. Eigentlich müsste m...
Hallo zusammen! Frage an alle Berufstätigen: Arbeitet ihr noch, oder seit ihr schon im Berufsverbot oder habt ihr noch Resturlaub, den ihr vor dem Mutterschutz nehmt? Wie geht's euch in der Arbeit? Ich arbeite noch ganz normal und das wird auch hoffentl...
Hallo zusammen, mein Sohn ist fast 4 und geht seit Sept. 2012 in den Kiga bei uns im Ort. Er ist sehr lebhaft und hatte schon immer sehr viel Energie. Allerdings gibt es zuhause klare Regeln die auch gut funktionieren und er folgt auch gut. Wir haben f...
Aus Bayern kenne ich das: 2x die Woche Spielgruppe á 3 Stunden. Eine Erzieherin bastelt, spielt oder spaziert mit den Kindern. Zum Essen, Schlafen holt man sie wieder nach Hause. Kann mir jemand sagen, ob es solche Angebote auch in Berlin und Umgebung gi...
Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne eine kleine Umfrage aus privatem Interesse starten und hoffe, dass ich das hier darf :) Ich bin Erzieherin und arbeite in einer Kita, derzeit bei U3-Kindern, bin auch selbst Mutter von zwei Kindern. Ich möchte mi...
Hallo, Und zwar ist es so, das sich unser Sohn (1 Jahr) nur über die linke Seite auf den Bauch drehen kann. Von der rechten Seite aus kann er das nicht. Wenn man versucht ihn nach rechts zu drehen, macht er sich steif und protestiert dagegen. Die Erz...
Hi Mädels! Wollt mal hören ob hier auch jemand in meinem Alter ( 19 J. ) geplant schwanger geworden ist. Habe bisher immer nur von ungeplanten jungen-bald-Muttis gelesen. Mich würde auch interessieren in welcher Situation diejenigen dann waren! Un...
Haben ja einige geschrieben, es gab niemanden für die Betreuung. Deshalb mussten sie ohne Begleitung/Partner entbinden. Ich hatte ja auch keine Großeltern zur Verfügung, aber als es um die Betreuung während der Geburt ging - ich hätte in der Stra...