Alle Beiträge zum Thema
Erziehungs Geld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Leute, ich bin eine alleinerziehende mami und mache gerade eine schulische ausbildung bekomme also kein geld für meine Berufsausbildung (bin 19 jahre alt) mein bafög wurde abgelehnt und seit ich wieder meine ausbildung aufgenommen ahbe bekomme ...
Hallo, meine Kinder besuchen einen städtischen Kindergarten. Der Träger hat nun leider beschlossen, dass seine Kindergärten zukünftig kein zusätzliches Geld mehr von den Eltern einsammeln dürfen, Begründung: Chancengleichheit für alle Kinder. ...
Hallo,wollte mal fragen,wieviel Geld ihr im Monat zur Verfügung habt und wie ihr damit klar kommt. Also,wir sind zwei Erwachsene und zwei Kids.Unser Einkommen liegt im Monat bei ca 2300Euro.Miete bezahlen wir 500 warm,Kiga kostet 77 Euro,dann noch Strom...
Kind (11 Jahre alt) kauft ein Spielzeug im Wert von 40 Euro, ohne es mit den Eltern abgesprochen zu haben. Selbst hat es, ohne dass die Eltern davon wissen, 20 Euro dabei. Den Rest leiht es sich von 2 Freunden. Falls es wichtig ist, sonstige Wünsc...
Hallo, liebe Gemeinde, das Thema ist sicher nicht neu, aber ich muss Dampf ablassen und brauche ein wie auch immer geartetes Feedback. Also, die Situation ist folgende: nachdem ich letzten Monat mein Budget von ca. 1,000 Euro monatlich plus Kindergel...
Ich bin beim Überlegen - kann das wirklich sein ? Kaum hat die Schule wieder begonnen, wird massiv Geld gefordert (Bücher und Schulmaterial sind extra, es gibt zum Schuljahresende eine Liste, was die Kinder haben müssen und somit ok). Nur die andere...
Hallo, Ich wollte es kurz machen, es ist wieder so lang geworden. Gedanklich verkaufe ich schon Dinge wie Laufgitter, Babyschale, Wippe, Kinderwagen und und und, wenn der Kleine aus allem raus ist. Also entweder über ebay oder an Freunde, die gerad...
hallo, also wo fang ich mal an, wir sind 3 personen...vater,mutter und 2-jähriges kind....wir bekommen vom amt 1004 euro hartz 4 für uns alle zusammen, da ist bereits ein zuschuss für meinen mann(er ist diabetiker)in der höhe von 25 euro drin, was i...
Überblick diesen Monats: Dienstag, 29.09.: Streik, Kita nur Notbetrieb Freitag, 02.10.: Personalengpass, verkürzte Betreuungszeit, wenn möglich, Kind selbst betreuen. Montag, 05.10.: ab jetzt verkürzte Betreuungszeit, Früh- und Spätdienst sin...
Ab wann haben eure Kinder wenn sie zum Kindergeburtstag eingeladen wurden die Geburtstagsgeschenke für Freund/Freundin selbst besorgt? Und wer hat bezahlt? Keine Ahnung, ab da wo sie es wollten :nixweiss: Und gezahlt haben immer wir, soviel Taschengeld ...
Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zum Thema Elterngeld und Elternzeit, die mich gerade beschäftigen. Viele Beiträge in diesem Forum konnten mir bereits helfen, ein paar Sachen sind jedoch noch offen geblieben. Zur Zeit befinde ich mich in e...
Vorab: Ich will hier niemandem auf die Füße treten, mich interessiert einfach mal ein Meinungsbild. Verdi hat Warnstreiks angekündigt. Soweit ich das verstanden habe, erstmal regional und zum Beispiel in Kitas und im kommunalen Nahverkehr. Beide...
Vor den Beratungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Länderregierungschefs am Montagnachmittag spricht sich der Bund für eine generelle Maskenpflicht in Schulen aus. Angesichts der Entwicklung der Corona-Pandemie sei es „geboten, das ver...
Grossartig. Die S-Bahn streikt nicht, ist entsprechend voll. Die Leute stehen wie Sardinen. Da passt kein Blatt zwischen. Schön dass wir Gewerbetreibenden unsere aufwendigen und kostenintensiven (bzw. umsatzsenkenden) Konzepte haben, um schlechte Gesc...
Nächste Woche streikt die Kita. Bislang "nur" an einem Tag. Für mich steht außer Frage, dass gute und wichtige Arbeit (auch) finanziell angemessen honoriert werden muss. Ich habe die Belange der Erzieher immer unterstützt und in der Vergangenheit auc...