Alle Beiträge zum Thema
Erziehungsgeld Antrag
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
hallo, die Elternzeit muss ja beim Arbeitgeber schriftlich "beantragt" bzw. eingereicht werden. Siehe: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung Ich würde das gerne vor Antritt des Mutterschutzes er...
Hallo Mädels, bekommt man die Anträge erst nach der Geburt oder kann man die schon vorher anfordern? Und woher? Ich weiß das man die online runterladen bzw. ausdrucken kann, aber mein Drucker spinnt. Ich meine bei meiner Tochter vor 3 Jahren hatte...
Hallo, als Beamtin bin ich zur Hälfte privat versichert und zur Hälfte versorgt durch die Behilfe. Ich lese immer, dass privat Versicherte kein Mutterschaftsgeld von ihrer Krankenkasse bekommen, sondern ggf. eine einmalige Zuwendung vom Bundesversic...
ich warte noch aufs elterngeld, muß auch gestehen das wir den antrag recht spät eingereicht haben, aber es würde mich mal interessieren wie lange es so gedauert hat. vom antrag einreichen bis ihr das geld hattet? Die Berechnung kam nach einer Woche und...
Hallo Mädels, ich möchte so langsam mal sämtliche Anträge vorbereiten. Für die Krankenkasse und die Familienkasse (Kindergeld) braucht man eine Orginal-Geburtsurkunde. Bekommt man denn da mehrere????? Finde es komisch, dass jeder von mir ein Origina...
Huhu, kann mir jemand weiterhelfen? Habe jetzt schon x-mal die Infoseiten bezüglich Elternzeit durchgelesen aber irgendwie weiß ich immer noch nicht genau, wie ich das Schreiben an meinen AG formulieren soll... http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/bros...
Moin zusammen. wisst ihr eigentlich was man im 2. Erziehungsjahr überhaupt für Geld bekommt?? also 12 Monate ja Elterngeld - und dann?? Krieg ich dann im 2. Jahr nur noch Kindergeld??? Danke JA, Elterngeld gibt es nur für 12 bzw. 14 Monate. Oder...
Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier im richtigen Bereich schreibe aber ich bin schon leicht verwirrt weil ich schon einiges gelesen habe und nun nicht wirklich schlauer bin als vorher.. Ich bin Hausfrau, bin ab August familienversichert bei meine...
Wenn man in der Elternzeit (nach! der Elterngeldperiode) alle paar Monate für eine Woche mehr als 30 h arbeitet (in meinem Fall wären es ca. 38 bis 43 h statt der "normalen" 10 Stunden/Woche), was passiert dann bzw. für wen wäre es von verfolgenswert...
Hallo, abgesehen von der Ausstattung und dem Krankenhaus: was muss vor der Geburt organisiert oder vorbereitet werden? Ich würde gerne eine Liste starten. Dies fällt mir ein: Krankenversicherung Kinderarzt Haftpflichtversicherung Kinder...
Hallo zusammen,könnt ihr mir evtl helfen? Ich habe mich an unseren krankenhäusern als azubi zur krankenschwester beworben und nun bin ich auf der suche nach der passenden betreuung. mein mann und meine mutter sind bereit zum aufpassen, aber um sie zu...
Hallo:help: Help ich bekomme in 2 Wochen unsere Nr. 3....... Ich komme nicht mehr mit wo was zu beantragen ist !!!!:nein: Nachdem man aus der Klinik Geburtsanzeige hat muß man ja zum örtl. Standesamt , wie lange dauert es dort eine Geburtsurku...
Hallo! Ich hab mich gestern mit einer Freundin getroffen, deren Kind im Juli geboren wurde. Sie hat bis jetzt noch kein Elterngeld gekriegt. Die Bearbeiter sind völlig überlastet und schaffen es nicht hinterherzukommen. Das ist doch krass oder?? I...
Ich habe eine Frage zur Elternzeit. Ich gehe Ende Dezember in Mutterschutz und würde gerne zum 15. August wieder arbeiten gehen. Der 15. ist schon wichtig, da ich in einer Schule arbeite und gerne kurz vor Schuljahresbeginn anfangen möchte (und wir vorh...
Mal eine interessante Frage für die Tagesmütter die schon länger dabei sind. Ich habe ja gerade erst angefangen und habe nicht vor in den nächsten 3 Jahren schwanger zu werden. Aber irgendwann möchte ich schon auch ein zweites Kind bekommen. Jetz...