Alle Beiträge zum Thema
Erziehungsgeld beantragen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo ... Ich habe folgende Frage, wie lange sollte man Elternzeit beantragen ? Meine Situation Ist folgende : Ich arbeite 20 Std. wöchentl. als Teilzeitkraft und kann dies auch weiterhin tun. Ich werde bis zum Elterngeldbezugende mein Kind betreuen u...
Hallo, als Beamtin bin ich zur Hälfte privat versichert und zur Hälfte versorgt durch die Behilfe. Ich lese immer, dass privat Versicherte kein Mutterschaftsgeld von ihrer Krankenkasse bekommen, sondern ggf. eine einmalige Zuwendung vom Bundesversic...
Hallo! Ich schleich mich mal mit ein paar Fragen bei Euch ein. Meine Nichte ist 19, macht grad ihr Abi und eigentlich will sie im Sommer eine Ausbildung anfangen, hat aber noch keinen Platz. Und nun ist sie schwanger (war noch nicht beim Arzt, aber ha...
Moin zusammen. wisst ihr eigentlich was man im 2. Erziehungsjahr überhaupt für Geld bekommt?? also 12 Monate ja Elterngeld - und dann?? Krieg ich dann im 2. Jahr nur noch Kindergeld??? Danke JA, Elterngeld gibt es nur für 12 bzw. 14 Monate. Oder...
Hallo, hab mal eine Frage, unser Krümel kommt Ende Mai zu Welt. Mein Freund (30) studiert noch im letzten Semestern jetzt, evtl. dann noch eins. Also noch max. ein Jahr.. (Er hat erst später mit de studieren angefangen nach seiner Ausbildung). Er hat...
Hallo Ihr Lieben, da ich und mein Freund noch nicht verheiratet sind, haben wir uns gestern die Frage gestellt, ob wir nur Elternzeit bekommen, wenn wir verheiratet sind. Stimmt das? Wer hat damit Erfahrung? Mein Freund würde nämlich die Elternzei...
Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier im richtigen Bereich schreibe aber ich bin schon leicht verwirrt weil ich schon einiges gelesen habe und nun nicht wirklich schlauer bin als vorher.. Ich bin Hausfrau, bin ab August familienversichert bei meine...
Hallo Leute, ich bin eine alleinerziehende mami und mache gerade eine schulische ausbildung bekomme also kein geld für meine Berufsausbildung (bin 19 jahre alt) mein bafög wurde abgelehnt und seit ich wieder meine ausbildung aufgenommen ahbe bekomme ...
Hallo! Ich bin momentan noch in Elternzeit (bis 07/08), möchte mich jetzt selbstständig machen bzw. etwas als Nebengewerbe zum Familienunterhalt dazuverdienen. Komplett selbständig machen ist mir noch zu unsicher. Wegen den Versicherungen etc. Funk...
Hallo zusammen! Ich hoffe ich finde hier Antworten auf meine Fragen:) Ich bin im 2.Ausbildungsjahr, in 2Wochen ist Entbindungstermin..ich habe vor, nach den 8Wochen Mutterschutz noch 8Wochen Elternzeit zunehmen, und die Kleine dann mit 4Monaten regel...
Hallo ! Ich bin jetzt in der 20. SSW und weiß nicht mehr weiter... An was muss ich jetzt denken ?? Was muss/sollte ich jetzt alles machen?? Um was muss ich mich kümmern ?? GV-Kurs ? Hebamme ? Brauche dringend Euren Rat und Eure Erf...
Huhu, kann mir jemand weiterhelfen? Habe jetzt schon x-mal die Infoseiten bezüglich Elternzeit durchgelesen aber irgendwie weiß ich immer noch nicht genau, wie ich das Schreiben an meinen AG formulieren soll... http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/bros...
ich hab mal eine frage und ich weiß das es schon mal einen ähnlichen Thread gab,finde ihn aber nicht mehr. Ich habe Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse erhalten, was toll ist , aber , es ist soviel. Eigentlich soll es ja so sein das man in der ze...
hi ihr lieben, habe vorgestern mal beim jugendamt angerufen um mich wegen der vaterschaftsanerkennung bzw. gemeinsames sorgerecht zu erkundigen. die dame war zwar sehr nett aber hat mich doch etwas verwirrt. sie meinte, wenn wir als nicht verheir...
Hallo:help: Help ich bekomme in 2 Wochen unsere Nr. 3....... Ich komme nicht mehr mit wo was zu beantragen ist !!!!:nein: Nachdem man aus der Klinik Geburtsanzeige hat muß man ja zum örtl. Standesamt , wie lange dauert es dort eine Geburtsurku...