Alle Beiträge zum Thema
Euro dazuverdienen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, kann mir jemand sagen wieviel man nun genau in der Elternzeit dazuverdienen darf. Die einen meinen 30h die Woche und das wird dann angerechnet bzw. verrechnet mit dem Elterngeld und ein anderer meinte man kann nur noch 100€ dazuverdienen.Weiß ...
Habe zwei Bekannte,die Elterngeld bezogen haben und einen 400 Euro Job ausgeübt haben ,ohne diesen bei der Elterngeldstelle zu melden.Was passiert eigentlich ,wenn das rauskommt.Die beiden meinten ,man müsse dann nur das zu Unrecht gezahlte zurückzahle...
Gestern bei Zwegat: Die Frau, 34 Jahre alt, hatte eine Ausbildung zur Frisörin gemacht und dann noch ein halbes Jahr in dem Beruf gearbeitet. Jetzt, mit 34 Jahren stellte sie einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente. Die 3 Kinder werden mit angerechne...
Hallo miteinander, ich bin seit ein paar Monaten alleinerziehend und bekomme ALGII. Das Geld reicht grad um über die runden zu kommen. Kindergeld und Unterhalt wird angerrechnet. Gibt es irgendwo noch finanzielle Hilfen, die mir zustehen und nicht anger...
Angenommen, euer Kind beginnt eine Ausbildung in einer anderen Stadt und muss dazu ausziehen. Ihr mietet einen 1-Zimmer-Wohnung. Das Azubigehalt reicht nicht, um die Wohnung und den Lebensunterhalt zu sichern. Ihr werdet euch also natürlich an den ...
An die, die schon Elterngeld bekommen haben: Habt ihr schwarz was dazu verdient und nicht angegeben? Egal, wie viel, ob nun 20 oder 400 Euro, regelmäßig oder einmalig. Umfrage folgt und ist anonym. lg torelino nach wievielen Jahren verjä...
Hi ihr Lieben, die Frage steht ja schon oben:) . Vielleicht weiß jemand von euch Rat....:nixweiss: Ich möchte demnächst zwei Geschwisterkinder bei mir zu Hause mitbetreuen. Das wären 4 Nachmittage in der Woche, incl. Mittagessen und Snack. Die Kinder...
Hallo, wie war das nochmal, wenn man sich das Elterngeld splitten lässt, und dann im ersten Jahr arbeiten geht? Wenn man sich das Elterngeld normal auszahlen lässt, dann wird ja das Einkommen angerechnet bis auf den Sockelbetrag von 300 Euro. Ist das...
Meine Freundin hat sich gerade mal wieder über ihren Ex ausgekotzt. Die Tochter ist so alt wie unsere, also 14. Seit ein paar Wochen trägt sie Zeitungen aus, um für etwas Größeres zu sparen. Sie verdient da knapp 45 Euro. Um genau diesen Betrag hat d...
Hallo, ich habe nach der Geburt meiner TOchter festgestellt, dass ich zwar Elterngeld bekomme aber es schön wäre noch etwas mehr zu haben. So habe ich mir noch eine tolle Nebenbeschäftigung gesucht die sich super mit den Kindern vereinbaren lässt, da...
So morgen kommt ein 14j. Mädel und lernt unsere 3 Kinder kennen. Wenn wir Glück haben und die Chemie auf beiden Seiten stimmt wird sie unser Babysitter. Jetzt haben wir morgen das erste Gespräch. Was und wie zahlt ihr denn so? Nach Stunden oder F...
...dachte ich heute mal wieder, als ich mit dem Jüngsten unterwegs war... Im Nachbardorf (ca. 12000 Einwohner) gibts ein paar Geschäfte. Also, wir sprechen hier nicht über bekannte Luxusmeilen einer Großstadt. In einem Laden werden hauptsächlic...
Wie handhabt ihr das mit Weihnachtswünschen eurer Kinder, die weit über dem üblichen Budget liegen? Nächstes oder übernächstes Jahr wird hier wohl ein Gaming PC auf der Wunschliste des 06ers stehen (aktuell spielt er mit Papas PS, die im Wohnzimmer ...
Seit Wochen beschäftige ich mich mit diesem Thema und mein Herz macht Luftsprünge aber mein Kopf fährt Karussell. Vielleicht finde ich jemanden der ähnliches bereits entschieden hat oder mir einen guten Rat geben kann. Zu meiner Situation: Ic...
Was verdient ihr so? Bitte mit Angabe des Bundeslandes. Bitte Nettoangaben, und natürlich nur wer mag. Wer es nicht sagen mag, lässt es dann einfach sein. Blöde Kommentare sind unerwünscht und werden ignoriert! Am Tag, im Monat, im Jahr? Wie hätte...