Alle Beiträge zum Thema
Excel Haushaltsbuch
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
weil eben einige schrieben, sie würden Haushaltsbuch führen. Wie macht ihr das? Ganz traditionell in Buchform? Ein Computerprogramm, eine App, oder habt ihr euch selber ein Excelprogramm geschrieben. Und nach welche Ausgabenarten unterscheidet ih...
Was könnt ihr mir empfehlen? Der Zuschuss fürs neue Auto wurde endlich gewährt, wenn auch wegen der Rente ab April 2021 nur 52%, weshalb wir deutlich mehr selbst finanzieren müssen. Und um uns das ganze zu erleichtern und die anderen Ausgaben nicht a...
Habt ihr da eine bestimmte Summe pro Woche, die ihr ausgibt ? Ich habe lange einfach nur planlos alles mögliche in den Einkaufswagen gelegt und oft an der Kasse über den Betrag geschluckt. Jetzt bleibe ich bei 150 Euro die Woche, (wir sind momentan z...
Hallo miteinander. Ich möchte aus aktuellem Anlass mal eine Frage in die Runde werfen: Wie habt Ihr das mit den Finanzen in der Ehe (mit Kind) geregelt? Ich bin ja nun im dritten Elternjahr und habe nur das erste Jahr Elterngeld bekommen. Seit einem Jahr...
Wie macht ihr das bei euch? Wer bezahlt was? Und wieviel benötigt ihr pro Monat ca.? Also jetzt mal nur für Lebensmittel, Pampers usw., ohne Miete, Nebenkosten usw.? Momentan führt das bei meinem Mann und mir immer wieder zu Meinungsverschiedenheite...
Ich bin mal so frei aus Babyjays Beitrag zu zitieren. Vielleicht kann man so nach und nach hier Tipps sammeln. also für alle "neuen" hier: bei der kaufdiät geht es darum, sein eigenes kaufverhalten zu überdenken: benötige ich das, was ich kaufe,...
Hallo ihr, ich erhoffe mir ein paar tolle Tipps und Tricks wie ich es schaffen kann mit meinem Geld (was nicht wenig ist) auszukommen. Trotz des guten Verdienst ist am Ende des Monats nichts da. Ich neige da auch zu Frustkäufen und irgendwie ist das e...
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Frau und unserer Tochter (8 J.) eine neue Wohnung bezogen die etwas bezahlbarer ist. Wir zahlen 840 warum + ca. 100 Euro Stromkosten. Mit der alten Wohnung und der Selbständigkeit meiner Frau haben wir uns völlig...
Hallo, wenn ich mich auf die Frage dieses Forums beziehe dann ist die Antwort NEIN, ich habe meine Finanzen NICHT im Griff. Eigentlich verdienen mein Mann und ich zu zweit nicht schlecht, aber wir haben soviele Kosten die wir einfach nicht verringer...
Gerade eben flatterte mir der zweite Bescheid zur Kontopfändung innerhalb von einem Jahr ins Haus. Der alte ist gerade so abbezahlt und nun kommt das. Ich habe Schulden an jeder Ecke und komme da einfach nicht mehr heraus. Ich habe monatlich die Wahl o...
Hallo Zusammen, Nach 2 Jahren Elternzeit musste ich heute wieder einmal ernüchtert feststellen, dass unser Land eine Mogelpackung ist. Ich war bis zu meinem Mutterschutz als Medizinischer Außendienst unterwegs und habe wirklich sehr gut verdient. Das ...
also Beispiel wir: Miete 1200 komplett Essen 400 Klamotten 100 - 200 Zigaretten 100 Freizeit Essen gehen usw. 100 Sonstiges Apotheke, Frisör usw. 100 Benzin 350 Also ich finde die Kosten die wir haben sind einfach zu hoch..denke bald werden w...
Aufgrund des aktuellen Sauwetters ist "Urlaub" gerade mein Lieblingsthema :rolleyes_002: Habt ihr vorab ein festes Budget für euren Urlaub welches ihr einhalten wollt oder müsst? Oder schaut ihr einfach, was finanziell auf Euch zukommt? Wir fahren ja se...
Nachdem mir in letzter Zeit immer wieder wichtige Dinge durchgehen und sich dann gerade so Knopf auf Ärmel mit viel Improvisation, Aufwand und dem einen oder anderen Ärgernis hinbiegen lassen, wollte ich mal hier fragen, ob es für Chaostanten wie mich ...
Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch da es ein Thema zwischen meinem Mann und mir gibt wo wir uns nicht einig werden. Ich würde gerne wissen wie ihr das handhabt... Also es geht um das finanzielle während der Zeit in der ihr nur Elterng...