Alle Beiträge zum Thema
extra Elterngeld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich habe auch eine Frage. Für die Berechnung muß ich das Nettogehalt der letzten 12 Monate angeben. Zählen die 6 Wochen vor der Geburt im Mutterschutz auch dazu? Und wie ist das mit den 8 Wochen danach? Werden die auch mit berechnet? Mutterschaftsgeld ...
Hallo Mädels, da ich ja jetzt im Mutterschutz bin und Zeit habe, wollte ich unter anderem schonmal den Antrag für das Elterngeld soweit es geht ausfüllen. Irgendwie bin ich etwas durcheinander.:kater: Der Antrag ist doch zweigeteilt. Muß der je...
Nachdem ich dann doch jetzt mal grob rechnen wollte was denn an Elterngeld rausspringt bin ich über etwas gestolpert. Man nimmt ja den durchschnittlichen bereinigten Nettolohn der letzten 12 Monate richtig? Und was genau ist der bereinigte Nettolohn? ...
was ist da bitte der Unterschied. Oder ist das das Selbe? Elterngeld wird vom Bund bezahlt....und steht dir zu Landeselterngeld bzw. Landeserziehungsgeld ist eine freiwillige Zahlung von ein paar Bundesländern. Sie bezahlen nach der Elternzeit nochmal a...
Hallo! Ich hab mich gestern mit einer Freundin getroffen, deren Kind im Juli geboren wurde. Sie hat bis jetzt noch kein Elterngeld gekriegt. Die Bearbeiter sind völlig überlastet und schaffen es nicht hinterherzukommen. Das ist doch krass oder?? I...
Hallo Ihr Mitkugeligen, weiss eine von Euch, ob das Kindergeld mit dem Elterngeld verrechnet wird oder bekomme ich 67% meines Gehaltes UND das Kindergeld extra ? Die 150 EUR würden für mich nämlich schon eine große Rolle spielen. Vielen Dank im vor...
Wenn man sich die Startseite dieses Forums anschaut, könnte man meinen, sich auf eine Elternzeit-/Elterngeld-Beratungsseite verirrt zu haben. Mit "Kind und Beruf - wie schafft man das?" hat das eigentlich nur bedingt zu tun :nixweiss: Kann man schlußf...
Hallo, ich habe gelesen, dass man bis zu 30 Stunden während der Elternzeit arbeiten darf. Wie funktioniert das denn praktisch? Wird das verdiente Geld dann abgezogen oder bleibt das Elterngeld und man behält sein verdientes Gehalt ganz? also soviel ich...
Hallo..habe mal eine Frage bzgl.eine meiner Kolleginnen. Meine Kollegin bekommt Ende April ihr 2.Kind. Sie ist alleinerziehend,der Freund hat sie sitzenlassen. Sie hat noch eine 5 jährige Tochter,mit dessen Vater sie auch nichts mehr zu tun hat. Nun ...
Boah, hab ich mich gestern geärgert. Ich meine, ich bin ja offenbar selber schuld, hab wohl immer nicht so genau gelesen. Aber wusstet ihr, dass der Partner, wenn er denn Elternzeit nehmen will, MINDESTENS zwei Monate nehmen muss? Ich finde das so besch...
Guten Morgen, ich muss euch noch mal mit zwei Fragen nerven, bei denen ich irgendwie nicht weiterkomme. 1.) Frage zum Elterngeld Planmäßig möchte ich nach dem Mutterschutz für möglichst lange in Elternzeit gehen (was ich vor nem Jahr nie gedac...
sorry, mich versteht hier keiner, vielleicht bin ich zu "links"..... Danke für die Stammtisch-Unterstellung. Und fühlst Du Dich nach dem Jammern jetzt besser??? Die meisten haben vorher überhaupt nichts bekommen. Weil der Partner soviel verdient...
Hallo, wir bekommen voraussichtlich im Juli unser erstes Kind. Bezüglich der Elternzeit wollen wir es so machen, dass meine Frau auf jeden Fall bis zum 12 Monat Elternzeit nimmt und ich dann vom 14 bis 15 Monat. Für den 13. Monaten wollen wir uns, ...
Hey Mädels, sagt mal ist das bei euch auch so? Meine Schwägerin meinte schau mal in deinen Elterngeldvertrag. Denn Sie war 1 Monat geldlos beim Übergang Elterngeld in Lohn. Und bei mir kommt es auch so. ich bekomme am 19.04.2010 das letzte ...
Hallo, ... irgendwie hab ich nicht den richtigen Ordner für meine Frage gefunden ... aber ich versuchs hier. Hier die Fakten: ich werde im August mein erstes Kind bekommen, vorraussichtlich ein Jahr lang zu Hause bleiben und danach verkürzt anfangen...