Alle Beiträge zum Thema
Diabetes Essen Kinder
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich muss ja immer in der Früh nüchtern messen und dann immer jeweils nach dem Essen. Und heute hate ich in der Früh schon 98:schmoll: Das heißt,das ichfast nichts essen kann außer Gemüse.Und ich steh aber nicht auf Gemüse in der Früh.Und das a...
Hallo Leute! Hab leider nichts gefunden, wo ich mich einreihen kann, deshalb mach ich mal dieses neue Thema auf. Bin 27 und in der 26. SSW mit meinem 1. Kind. Habe vorgestern den Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes mitgeteilt bekommen und muss nun...
Wie Sie Ihre Ess- und Trinkgewohnheiten ändern können: :daumen_runter: Essen Sie nach Möglichkeit wenig oder keine Lebensmittel, die den Blutzucker sehr schnell und stark ansteigen lassen: * Zucker, Honig, Sirup und damit gesüsste Speisen und Getr...
Es scheint, als hätte ich im letzten SS-Drittel "hier" geschrien: bei der heutigen VU kamen raus: Eisenwert im Keller, wieder/ immer noch leichte Blaseninfektion und v.a. zu hoher Nüchternzuckerwert- muss daher am Montag zum oralen Glucosetest. H...
Ich glaube das einfach nicht. Habe routinemässig diesen Zuckerbelastungstest gemacht in der 24. SSW - nüchtern 78 und nach Zuckertrunk und 1 Stunde warten, war ich bei 190. Das sei zu hoch sagte die Sprechstundenhilfe. Muss meine Ärztin jetzt morgen an...
Hallo zusammen, ich habe da mal eine medizinische Frage. Ich habe Diabetes Typ 2. Aktuell messe ich auf ärztliche Anweisung häufig Blutzucker. Mein knapp 13 - jähriger Sohn wollte auch mal. Haben wir gemacht. Leider war das Ergebnis gar nicht gu...
Hi! Ich hab SS-Diabetes und jetzt auch noch verstopfung! Da ich wg. meines Wehenhemmers auch kein Magnesium mehr nehmen darf, hab ich total Verstopfung. Ich weiß echt nicht was ich essen könnte um die Verdauung wieder in schwung zu bringen. Alles was mi...
Hallo Ich bin mit dem 2.Kind ss und würde es auch gerne stillen.Beim ersten Kind habe ich nach 4 Tage das Handtuch geworfen.Mein Kind wurde zw. den Feiertagen geboren und es war nur Notbesetzung im KH.Ich saß da alle alleine zum Stillen und es hat halt...
Hallo ihr Lieben! Ich habe heute früh positiv getestet! ich habe jetzt ein wenig Angst vor Komplikationen, weil ich Diabetes Typ 1 seit 16 Jahren habe. Ich suche noch andere Schwangere oder auch schon Muttis, die ihre Erfahrungen mit mir teilen möchten...
hallo, also hoffe das hier jemand das gleiche hat oder erfahrung damit. ich bin seit zwei jahren typ2 dibetiker und eigendlich ist die familienplanung auf eis gelegt bis die blutzuckerwerte in der norm sind. EIGENDLICH!!! den die realität sieht s...
Hallo,ich war heute beim Diabetologen und hab eigentlich nur noch mehr Angst. Die Werte waren wieder erhöht und nun muss ich 7 x Blutzuckerwerte messen und notieren und die Ernährung umstellen und in der nächsten Woche muss ich zur Besprechung wieder h...
ich glaube, bei mir stimmt was nicht!! meine nüchternwerte liegen seit 2 tagen immer über 120! ich weiß, daß die nicht über 90 gehen sollten. aber wären diese werte schon behandlungswürdig?? muß am dienstag unbedingt beim diabetologen meines ma...
bei mir stellte man fest das ich ss diabetes haben sollte...obwohl ich das nicht so glauben kann. hab dazu ein thread im feb guide geschrieben wen es interessiert: http://familiennetz.eltern.de/foren/showthread.html?t=250513 aber nun zu meiner fragen. ...
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle Mami´s mit Schwangerschaftsdiabetes. Kurz ein paar Worte zu mir: Ich habe beim zweiten Kind vor 3 Jahren in der 30. Woche Gestationsdiabetes bekommen. Musste da auch Insulinspiritzen und mit der Ernährung...
Morgen fängt die 37 SSW an und ich muss ab freitag doch tatsächlich noch Insulin spritzen. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Bleibt mir denn gar nichts erspart???? Bin total am Ende, nur noch ... am heulen und einfach fertig mit den Nerven un...