Alle Beiträge zum Thema
Diabetes Essen Kinder
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich muss ja immer in der Früh nüchtern messen und dann immer jeweils nach dem Essen. Und heute hate ich in der Früh schon 98:schmoll: Das heißt,das ichfast nichts essen kann außer Gemüse.Und ich steh aber nicht auf Gemüse in der Früh.Und das a...
Hallo Leute! Hab leider nichts gefunden, wo ich mich einreihen kann, deshalb mach ich mal dieses neue Thema auf. Bin 27 und in der 26. SSW mit meinem 1. Kind. Habe vorgestern den Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes mitgeteilt bekommen und muss nun...
Wie Sie Ihre Ess- und Trinkgewohnheiten ändern können: :daumen_runter: Essen Sie nach Möglichkeit wenig oder keine Lebensmittel, die den Blutzucker sehr schnell und stark ansteigen lassen: * Zucker, Honig, Sirup und damit gesüsste Speisen und Getr...
Es scheint, als hätte ich im letzten SS-Drittel "hier" geschrien: bei der heutigen VU kamen raus: Eisenwert im Keller, wieder/ immer noch leichte Blaseninfektion und v.a. zu hoher Nüchternzuckerwert- muss daher am Montag zum oralen Glucosetest. H...
Hallo zusammen, ich habe da mal eine medizinische Frage. Ich habe Diabetes Typ 2. Aktuell messe ich auf ärztliche Anweisung häufig Blutzucker. Mein knapp 13 - jähriger Sohn wollte auch mal. Haben wir gemacht. Leider war das Ergebnis gar nicht gu...
Hallo Ich bin mit dem 2.Kind ss und würde es auch gerne stillen.Beim ersten Kind habe ich nach 4 Tage das Handtuch geworfen.Mein Kind wurde zw. den Feiertagen geboren und es war nur Notbesetzung im KH.Ich saß da alle alleine zum Stillen und es hat halt...
Hallo ihr Lieben! Ich habe heute früh positiv getestet! ich habe jetzt ein wenig Angst vor Komplikationen, weil ich Diabetes Typ 1 seit 16 Jahren habe. Ich suche noch andere Schwangere oder auch schon Muttis, die ihre Erfahrungen mit mir teilen möchten...
hallo, also hoffe das hier jemand das gleiche hat oder erfahrung damit. ich bin seit zwei jahren typ2 dibetiker und eigendlich ist die familienplanung auf eis gelegt bis die blutzuckerwerte in der norm sind. EIGENDLICH!!! den die realität sieht s...
ich glaube, bei mir stimmt was nicht!! meine nüchternwerte liegen seit 2 tagen immer über 120! ich weiß, daß die nicht über 90 gehen sollten. aber wären diese werte schon behandlungswürdig?? muß am dienstag unbedingt beim diabetologen meines ma...
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle Mami´s mit Schwangerschaftsdiabetes. Kurz ein paar Worte zu mir: Ich habe beim zweiten Kind vor 3 Jahren in der 30. Woche Gestationsdiabetes bekommen. Musste da auch Insulinspiritzen und mit der Ernährung...
Morgen fängt die 37 SSW an und ich muss ab freitag doch tatsächlich noch Insulin spritzen. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Bleibt mir denn gar nichts erspart???? Bin total am Ende, nur noch ... am heulen und einfach fertig mit den Nerven un...
Vor einigen Wochen wurde ja bei mir SS-Diabetes diagnostiziert. Mit der Diät hab ich meine Werte gut im Griff. Zum Glück. Zu dem Zeitpunkt, als es festgestellt wurde, war ich bei einer Gewichtszunahme von +10 kg. Seitdem ich die Diät mache, habe ich 4...
Großes Thema hier gerade: ich empfinde meine "Großen" (6 und 8) gerade als extrem undankbar oder nicht wertschätzend. Beispiele: das langersehnte Fahrrad ist doof, der Urlaub zu kurz, der Ausflug mit zu wenig Eis... Wir versuchen unseren Kindern wirk...
Hallo ihr Lieben, ich bin seit heute auch hier (26.SSW) und habe gleich mal ein Anliegen. Vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem: Ich habe letzte Woche den Glukosetoleranztest gemacht. Der mittlere Wert war bei 203. Also zu hoch. Meine ...
Hallo Mamas und Papas! Mein Sohn ist 8 Jahre alt, 118 cm groß und wiegt knapp 20 kg. Damit liegt er weit unterm Durchschnitt und ist eher auf dem Stand eines 6jährigen Jungen. Tim ist sehr lebhaft, intelligent und leidet (noch) überhaupt nicht unter se...