Alle Beiträge zum Thema
Was ist Neurodermitis
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, unser Kleiner hatte von Anfang an Probleme mit der Haut - zuerst ganz übel Babyakne, dann Milchschorf und jetzt hat er im Gesicht und an Armen und Beine richtigen Ausschlag. Es scheint ihn aber nicht zu jucken. Der Arzt meinte man müsse es beoba...
Komme gerade vom Hautarzt und meine Tochter hat leider doch Neurodermitis. Sie ist 9 Monate alt und ich stille noch immer ein paar Mal pro Tag und mache auch ansonsten alles "richtig" zumindest hat der Hautarzt keine Einwände... Ich wollte nur mal fragen...
Hallo jetzt muß ich euch doch mal fragen wie gehts euch jetzt mit der haut bei Neurodermitis habt ihr sie im Griff oder spielt sie verrückt. bin kurz davor wieder zu meinem Hautarzt zu gehen. sehe zur zeit aus wie ein streuselkuchen überall offen...
Hallo zusammen, ich hab' es ja schon fast geahnt, aber seit heute ist es quasi amtlich: Julia (und demnach vermutlich Laura auch) hat Neurodermitis. Beide haben eigentlich immer im Winter rote trockene Stellen an den typischen Stellen, Kniekehle und...
Hallo, brauch mal Euren Rat... Wir haben nun Gewissheit, unser Krümel hat Neurodermitis. Der Papa hat es auch ziemlich schlimm. Nun war ich gestern beim Haut-Arzt (der lange Leiter einer Hautklinik war!!) und habe von ihm eine "Basispflege" bekommen, ...
Bei unserer Tochter (12) wurde Neurodermitis und Kasein-Allergie diagnostiziert. Nun sind wir gerade dabei die Ernährung auf histaminarm und milchfrei umzustellen. Könnt ihr mir dazu Seiten im Netz oder Bücher empfehlen? "Histaminintoleranz" von Ja...
Sohn blüht gerade wieder massiv. Selbst seine Creme für die Hände hilft aktuell gar nicht. Die sehen furchtbar aus :bawling: In meiner Not hab ich ihn heut in ein Olivenölbad gesetzt, danach fühlte er sich wenigstens kurzzeitig mal besser an. ...
hallo ihr lieben bin durch zufall hierdrauf gestossen,und habe mich mit grosser traurigkeit und schrecklichen erinnerungen hier durchgelesen. ich kann euch nur kurz unseren leidensweg schildern,der gottseidank schon lange der vergangenheit angehört. m...
Mein 10 Wochen alter Sohn hat seht trockene, gerötete und geschwollene Haut an den Füßen und Händen und unter den Armen rote Risse. Im Gesicht ist er auch sehr trocken. Mein Kinderarzt meint es wäre noch keine Neurodermitis, aber ich glaube schon ...
Hallo, mein Sohn ist 18 Monate alt und hat gestern Diagnose Neurodermitis bekommen. Er hatte schon als Säugling immer wieder extrem trockene Hautstellen und feurroten Backen, aber uns wurde immer gesagt, dass die Haut nur etwas mehr Pflege braucht, weg...
Hallo, meine Tochter hat wahrscheinlich eine Neurodermitis. Trockene Haut, rote Stellen...Ich habe nun zuerst einmal die Milch weggelassen, weil es mir empfohlen wurde. Eventuell hat sie eine Milchunverträglichkeit, weil sie auch schon seit zwei Woche...
Ich bin darüber gestolpert und interessiert, ob es hierzu persönliche Erfahrungen gibt. Bisher ging ich davon aus, dass die innere Unruhe, Konzentrationsstörungen und Unausgeglichenheit im Zusammenhang mit einem Neurodermitisschub zu sehen ist. Die...
Hallo, ich hatte schon vor der Schwangerschaft Neurodermitis. Ich hab rund um die Augen immer trockene, rötliche und juckende Haut, ebenso an den Lippen/Mundwinkel. Dazu kommt noch das ich an beiden Händen an den Fingern immer Ausschlag habe und röt...
Unser Baby ist jetzt 8 Wochen alt, heute waren wir beim Hautarzt, dieser sagte es sei wohl eine Neurodermitis. Als erstes hat er eine angemischte Salbe bekommen, falls diese keine Besserung bringt, sollen wir eine Salbe mit cortisonähnlichem Wirkstoff a...
Hallo an alle Muttis, meine Kleine wird morgen 12 Wochen und seit einigen Wochen erhebliche Probleme mit ihrer Haut. Los ging es bereits zur U3 mit der Neugeborenenakne, die am m.E. bereits etwas zu stark war. Weiter ging es mit Milchschorf - die KÄ h...