Alle Beiträge zum Thema
Kleinkind Gewicht
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
hallo, ich mache mir in letzter zeit gedanken um das gewicht meiner tochter sie ist im februar 2 geworden ca 88 cm und wiegt ca 14,5 kg ich frage mich ob das viel ist da sie ja auch einen ziemlich runden bauch hat sieht aus wie die hungerbäuche ...
Hallo zusammen, Nach langem stillen Mitlesen muss ich nun auch mal eine Frage stellen: Gestern waren wir zur U6. Dort wurde, wie immer, schon in der Schwangerschaft, an dem Gewicht meiner Tochter (fast 1 Jahr) herumgemotzt. Sie wiegt 6900 Gramm, gebo...
Hallo, ich schreibe heute zum 1. Mal in einem Forum und bin gespannt auf Antworten bzw. Berichte wie es euch mit dem Problem, welches wir gerade haben geht oder ging... Mein Sohn 3.Jahre könnte immerzu essen! Und das ist jetzt nicht etwa so, weil er ge...
Wir wollen im nächsten oder übernächsten Jahr im Sommer nach Irland. Jüngstes Kind ist dann 2 bzw. 3 Jahre alt. Wir wollen zu fünft ein bisschen reisen und wandern (ich rede hier von max.6km-Strecken, nicht mehr). Mann meint, es wäre besser, wenn Ki...
Hallo zusammen, ich hoffe, hier können mir ein paar erfahrene Mütter, die schon eine Hausgeburt und/oder eine ambulante Geburt hinter sich haben, helfen. Meine erste Geburt verlief ganz normal im KH mit ein paar Tagen Aufenthalt. Ich fand das soweit...
Hallo, meine Tochter (3) hat sehr häufig Durchfall. Manchmal jeden Tag. Dann aber auch nicht mehrmals am Tag sonder immer einmal am Tag viel dünnen Stuhlgang. Hab ihr heut einen Arzttermin gemacht. Muss aber noch über eine Woche warten und mach mir m...
Meine Tochter ist knapp 13 Monate alt und kann noch nicht laufen. Jetzt bin ich Ende des 5. Monats schwanger und merke so langsam, dass ich häufiger Unterleibsschmerzen hab, wenn ich die Kleine viel trage. Ich versuche zwar, es zu vermeiden, aber ist do...
Hallo, ich hab ein kleines "Problem". Wir fliegen nächste Woche in die Türkei und ich bin total nervös :trippel: Wir waren zwar früher schon öfters mal dort, aber halt eben noch nie mit Kleinkind..... Wer von Euch hat da schon so seine Erfahru...
Okay, hört sich verrückt an. Meinen Mann und mich zieht es ins Ausland, wir haben es beide nach dem Abi oder während des Studiums nie geschafft, mal ein Work&Travel oder ein Auslandssemester zu machen und die Sehnsucht ist groß. In der Elternzeit von ...
Hallo Ich wusste nicht, wo ich das eintragen soll, falls falsch, bitte verschieben. Mein Kleiner ist 20 Monate alt und schon von jeher sehr sehr dünn. Nun isst er fast keine feste Nahrung mehr und bis zu 5 Flaschen am Tag. 3 davon trinkt er allei...
Hallo an alle, ich habe vor ein bis zwei Tagen eine Frage wegen Schnupfen gestellt. Mir wurden gute Tipps gegeben die wir schon reichlich in die Tat umgesetzt haben. Jetzt aber das nächste Problem. Auf Grund der Erkältung (denk ich mal) isst sie seh...
Unsere Tochter ist jetzt 3einhalb, und seit ziemlich genau 3 Wochen lösen sich an den Fingern die Nägel von unten her, von der Wurzel, ab. Drunter ist schon der neue Nagel, insofern also weniger das Problem, aber es macht mir Sorgen wegen möglicher M...
Die immer jammern, egal warum? Bsp: ich hab gestern bin Status Bein Bild von meiner Yogaecke eingestellt. Kommt von einer Freundin: Oh toll, schade das ich keinen Platz für ein Yogazimmer habe Ich schreib das ist kein Zimmer sondern nur ein Ec...
https://science.sciencemag.org/content/early/2020/12/15/science.abd9338 Weil es ja immer wieder diskutiert wird. Zumindest diese Studie findet Evidenzen dafür, dass Schulschliessungen ein gutes Instrument zur Eindämmung des Infektionsgeschehens ist. ...
Die Erzieher sind die am meisten betroffene Berufsgruppe. Noch vor den medizinischen Fachkräften oder Altenpflege. Und dennoch bewegt sich in dem Bereich an Schutz der Mitarbeiter verdammt wenig. :frown: https://www.news4teachers.de/2020/12/von-wege...