Alle Beiträge zum Thema
Ab wann Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Liebe 1309, der Kindergarten ist, gerade in der ersten Zeit, für die Kinder sehr anstrengend, wahrscheinlich anstrengender als für uns Erwachsene ein ganzer voller Arbeitstag. Wann die Kinder „reif“ für den Kindergarten sind, ist individuell sehr ...
Hi Mädels, also Lena geht ab September in den Kindergarten, für´s erste so 4-5 Stunden. Sie freut sich auch schon total :wub: Danke liebe Bino für die Hilfe :) Also in die Kinderkripee geht sie ja schon seit sie 1 Jahr und 9 Monate ist. und in der ...
:twinkle: Hallo Ihr Lieben! Marie wird nun schon seit über einem halben Jahr 3 maml vormittags von einer TaMu betreut. Nun ist es soweit, sie kommt im Januar in die Kita... Ist schon ein anderes Gefühl, so loszulassen etc. fällt mir wirklich schwer! J...
Ich war ja eben bei unserem KiGa direkt nebenan (30m) und habe sie angemeldet für September 2011. Eher nimmt dieser KiGa keine Kinder. Und ich will doch den KiGa direkt hier nebenan haben...dann habe ich´s nicht so weit. Wann gehen eure? Den ganzen T...
Heute habe ich mir den ersten Kiga angeschaut. War so ganz schön. Aber noch steht nächste Woche ein anderer im Terminkalender. Da ich Luisa ja schon mit 2 bzw 2 1/2 Jahren dorthin schicken möchte, ist die Auswahl bei uns nicht sehr groß für diese Alt...
Ich habe mal eine Frage: Also wenn Yannik 2 Jahre alt ist, will ich anfangen mit Arbeiten. Dann sollte er möglichst in den Kindergarten gehen. Nun stand heute in der Zeitung, dass man sein Kind nun für den Kindergarten für das Jahr August 2010/Juli 2...
Huhu ihr Lieben! Habt ihr euch schon Gedanken über den Kindergarten gemacht? Einige von euch haben ja schon Kinder die so alt sind das sie in den Kindergarten gehen und für andere läuft ja die Anmeldung ( man sagte mir ich soll den kleinen jetzt scho...
Hallo! Mein Kleiner ist zwar erst 8 Wochen alt,aber ich habe gehört das man sich schon zeitig um einen Kindergartenplatz kümmern sollte. Komme mir schon total bescheuert vor,wenn ich jetzt schon an sowas denke... Aber ich würd gerne mal eure Mei...
Wann habt ihr Bescheid bekommen, also wieviele Monate/Wochen vorher, ob ihr einen Kindergartenplatz für eure Kleinen habt? Ich habe meine Maus letztes Jahr für einige Kindergärten angemeldet (für dieses Jahr), von 2 Bekannten weiss ich dass die ber...
Das besagt die Exit Strategie der Leopoldina. Ist nicht so, dass ich groß was anderes erwartet hätte, aber darf ich sagen, dass ich den Gedanken erstmal anstrengend finde? Das hieße dann, wir hätten die 4-jährige noch ca. 4-5 Monate zu bespaßen, wi...
Hallo! Ab wann seid ihr wieder arbeiten gegangen? Was habt ihr mit Euren Mäusen gemacht? Beziehungsweise, wer von Euch ist noch zu Hause und wie lange noch? Gruß Lisa Hallo, ich bin 7 ganze tage,manchmal 8 im monat gegangen, da war meiner fast 4 ...
Ab wann seid ihr denn das erste Mal zu einem Elterncafe? Uns fällt nach 9 Wochen langsam ein bisschen die Decke auf den Kopf und wir fragen uns, ob das nicht noch zu früh ist? Mache mir irgendwie Sorgen vor größeren Menschenansammlungen, gerade jetzt,...
Ab wann fangt ihr an Thermohosen, Thermostrumpfhosen oder Thermo-Matschanzüge zu nutzen? Also ab ca wieviel Grad? Auf's Thermometer habe ich nie geguckt, ich zieh Tochter so an, wie auch ich mich anziehe. Je nachdem, was und wielange wir etwas machen und...
Heute traf ich einen bekannten Jungen (8) beim Einkaufen. Der Kleine wirkte total verloren, war pitschnass, weil es bei uns in Strömen regnete. An der Kasse hat er zwar alles augenscheinlich selbstsicher bezahlt, aber sein Blick war irgendwie....*was mac...
Ab welchem Alter haben eure Kinder das richtige Lego gewollt und aufgehört mit Duplo zu spielen? Die kleine baut gerade sehr gerne mit duplo. Sie wird Anfang des Jahres vier. Schenken wir da lieber noch duplo oder schon lego? Beim großen haben diese Ph...