Alle Beiträge zum Thema
Ab wann in den Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Liebe 1309, der Kindergarten ist, gerade in der ersten Zeit, für die Kinder sehr anstrengend, wahrscheinlich anstrengender als für uns Erwachsene ein ganzer voller Arbeitstag. Wann die Kinder „reif“ für den Kindergarten sind, ist individuell sehr ...
Hi Mädels, also Lena geht ab September in den Kindergarten, für´s erste so 4-5 Stunden. Sie freut sich auch schon total :wub: Danke liebe Bino für die Hilfe :) Also in die Kinderkripee geht sie ja schon seit sie 1 Jahr und 9 Monate ist. und in der ...
:twinkle: Hallo Ihr Lieben! Marie wird nun schon seit über einem halben Jahr 3 maml vormittags von einer TaMu betreut. Nun ist es soweit, sie kommt im Januar in die Kita... Ist schon ein anderes Gefühl, so loszulassen etc. fällt mir wirklich schwer! J...
Ich war ja eben bei unserem KiGa direkt nebenan (30m) und habe sie angemeldet für September 2011. Eher nimmt dieser KiGa keine Kinder. Und ich will doch den KiGa direkt hier nebenan haben...dann habe ich´s nicht so weit. Wann gehen eure? Den ganzen T...
Ich habe mal eine Frage: Also wenn Yannik 2 Jahre alt ist, will ich anfangen mit Arbeiten. Dann sollte er möglichst in den Kindergarten gehen. Nun stand heute in der Zeitung, dass man sein Kind nun für den Kindergarten für das Jahr August 2010/Juli 2...
Heute habe ich mir den ersten Kiga angeschaut. War so ganz schön. Aber noch steht nächste Woche ein anderer im Terminkalender. Da ich Luisa ja schon mit 2 bzw 2 1/2 Jahren dorthin schicken möchte, ist die Auswahl bei uns nicht sehr groß für diese Alt...
Huhu ihr Lieben! Habt ihr euch schon Gedanken über den Kindergarten gemacht? Einige von euch haben ja schon Kinder die so alt sind das sie in den Kindergarten gehen und für andere läuft ja die Anmeldung ( man sagte mir ich soll den kleinen jetzt scho...
Hallo! Mein Kleiner ist zwar erst 8 Wochen alt,aber ich habe gehört das man sich schon zeitig um einen Kindergartenplatz kümmern sollte. Komme mir schon total bescheuert vor,wenn ich jetzt schon an sowas denke... Aber ich würd gerne mal eure Mei...
Da hier ja alle August- bzw. September-Kinder haben wollte ich mal fragen, wann genau denn eure Kinder von der Krippe in den Kindergarten wechseln und wie es ihnen so als "Große" zwischen in der kleinen Krippenkindern geht. Wir haben eine Kita, in de...
Wann habt ihr Bescheid bekommen, also wieviele Monate/Wochen vorher, ob ihr einen Kindergartenplatz für eure Kleinen habt? Ich habe meine Maus letztes Jahr für einige Kindergärten angemeldet (für dieses Jahr), von 2 Bekannten weiss ich dass die ber...
Die Empfehlung lautet, dass Sie Ihr Kind in den Hochstuhl setzen können, wenn es alleine sitzen kann. Sich alleine hinzusetzen können viele Kinder erst wesentlich später, wenn Sie es aus der Krabbelposition dann schaffen, sich seitlich hinzusetzen. Abe...
Also, in den, der nach dem MaxiCosi kommt. Da steht ja "ab 9kg". Die hat meine Kleine bald. Sie paßt auch nicht mehr wirklich lange in die Babyschale rein, die Füße gucken jetzt schon fast rüber. Aber wie ist das mit "ab 9 Monaten"? So alt ist...
An wann dürfen die Kleinen in den Ergo ohne Einsatz? Hab mir jetzt nämlich den von meiner Freundin zum testen geliehen :-) Wir haben den Ergo relativ spät genutzt (meine 07erin war etwa 8 Monate alt) sie war einfach zu klein und der Steg viel zu breit...
Hallo! Ich bin total mit mir am kämpfen, ob ich meine Kleine schon in den Sportwagen (natürlich in Liegeposition) legen soll. Sie will partu nicht mehr in die Babyschale. Zur zeit fahre ich sie im Maxi Cosi spazieren, beschränke dies aber auch die n...
Hallo liebe September Mami´s mein Kleiner (7,5 Monate) passt so gut wie gar nicht mehr in die Wanne vom Kinderwagen. Ab wann habt Ihr denn Eure Kleinen im Buggy?:nixweiss: Wir haben den Emmaljunga Citycross Kinderwagen, wer hat den vielleicht auch?...