Alle Beiträge zum Thema
Abschied im Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
...vom Flaum hat auch die Rübe heute endlich nehmen dürfen *schnüff* Er hat seinen ersten Haarschnitt hinter sich gebracht; wieder ein Schritt mehr aus dem Babyalter in Richtung Kindergarten(b)engel ;) Seine Haare sind sicher verwahrt in einer Er...
Hallo, welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Schon seit September geht unser Sohn (gerade 3 geworden) in den KiGa. Anfangs war es nachmittags drei Stunden. Seit Dezember geht er vormittags von ca. 8 bis 12:30 Uhr. Anfangs ging es mit dem Verabschiede...
Die meisten Eurer Kinder kommen dieses Jahr ja schon in Klasse 6. Bei uns war heute das Abschiedsfest der Grundschule. Im Garten der Lehrerin. Es war richtig toll! Und ich bin sehr wehmütig.... Jetzt bin ich gespannt auf den Schritt ins Gymnasium...(war...
Hallo, meine Tochter geht jetzt die letzten tage diese Woche zum Kindergarten. Bisher überwog die Freude auf die Schule. Doch seit gestern ist ihr wohl bewusst, dass es jetzt ihre letzten tage im Kiga sind. Würdet Ihr das jetzt thematisieren oder sol...
Also, Mädels, ich les ja momentan immer öfters, dass die kleinen ja "leider" schon so groß sind, unsere "Babies" großwerden und das zum Weinen ist, man sie jetzt "schon" in den Kindergarten bringt (und es einem schwerfällt), usw usf... ihr versteht w...
Heute ist es soweit... und trotzdem die Kleine weiterhin dort in den Kindergarten gehen wird, bin ich wehmütig. Vier tolle Jahre war meine Große dort, drei davon in ihrer jetzigen Gruppe. Sie hatte ganz viel Platz und Halt um sich sich zu entwickeln, Fr...
Hallo! Ich hatte gerade im Kindergarten das obligatorische Kindergartengespräch. Es war mein erstes, da meine Tochter erst seit Sommer im KiGa ist. Ich hatte natürlich Erwartungen an das Gespräch. Entwicklung, hat sie sich eingelebt etc. Halt alles ...
Hallo zusammen, ich habe im Moment das Gefühl, dass ich ein bisschen "Seele streicheln" und gute Gedanken brauchen kann. Ein wenig zur Vorgeschichte: Unsere Tochter ist im Umgang mit ihr gut bekannten Personen ein lebhaftes, neugieriges Kind, im U...
Bald ist es soweit und Kind möchte unter keinen Umständen teilnehmen. Auch das Angebot, es sich anzuschauen und wenn es um`s Schlafen geht und sie merkt, dass sie Angst hat, sie wieder abzuholen, nimmt sie nicht an. Schade, die Idee ist so nett und w...
Hallo ihr alle, heute war unser 1. Kindergartentag (Schnuppertag). Mein Sohn ist knapp 3 und wir waren 1 Stunde zusammen dort undam Ende war er ne viertel Stunde alleine. Habe vorher nicht die Möglichkeit gehabt den Ablauf im Kindergarten kennenzul...
Nun ist es soweit, die Kindergartenzeit geht zu Ende. Heute war das letzte Mal Vorschule, am Wochenende machen sie eine Abschlussfahrt mit Übernachtung und Mitte Juli beginnen die Ferien, wir fahren allerdings schon 2 Wochen vorher in den Urlaub. In der...
Bei uns ist die Kigazeit jetzt auch vorbei. Es gab Kaffee und von den Kindern gebackenen (angebrannten :D) Kuchen. Es waren von den 26 Vorschulkindern aber nur 8 Eltern da, finde ich ja traurig. Die Leiterin hat einen Teil eines Videofilms gezeigt den ...
bevor (bei uns in Berlin) Ende August die Schulzeit für die 2010er Schulkinder beginnt. Bis dahin ist im Kinderladen aber noch volles Programm: Z. B. ab Mai bis zur Schliesszeit im Sommer die Spielzeugfreie Zeit, die Kiga-Übernachtung, die viertägig...
Hallo, ich habe gerade einen Brief bekommen, in dem mir mitgeteilt wird, daß mein Sohn in unserem "Wunsch"-Kindergarten (eher die Lösung, mit den wenigsten Bauchschmerzen...) nicht genommen wird. Grund ist, daß ich in meiner Anmeldung darauf bestand...
Heute habe ich zum letzten Mal in meinem Leben eins meiner Kinder aus dem Kindergarten abgeholt. Als wir der Erzieherin Kaffee und Schokolade fürs Team überreicht haben, hat sie ein paar Tränen in den Augen gehabt. Und mir war auch komisch. Es i...