Alle Beiträge zum Thema
Abschied vom Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, meine Tochter geht jetzt die letzten tage diese Woche zum Kindergarten. Bisher überwog die Freude auf die Schule. Doch seit gestern ist ihr wohl bewusst, dass es jetzt ihre letzten tage im Kiga sind. Würdet Ihr das jetzt thematisieren oder sol...
Die meisten Eurer Kinder kommen dieses Jahr ja schon in Klasse 6. Bei uns war heute das Abschiedsfest der Grundschule. Im Garten der Lehrerin. Es war richtig toll! Und ich bin sehr wehmütig.... Jetzt bin ich gespannt auf den Schritt ins Gymnasium...(war...
Hallo, ich mache im Kindergarten eine Elternzeitung. Nun verlassen uns ja die Schulkinder. Ich finde immer nur "Abschiedssprüche" für die ErzieherInnen. Ich möchte aber gerne eine Seite zum Abschied der Kinder machen. Hat da jemand einen schöne...
Nun ist es soweit, die Kindergartenzeit geht zu Ende. Heute war das letzte Mal Vorschule, am Wochenende machen sie eine Abschlussfahrt mit Übernachtung und Mitte Juli beginnen die Ferien, wir fahren allerdings schon 2 Wochen vorher in den Urlaub. In der...
... und hört nach spätestens 5 Minuten wieder auf und es ist als wäre nichts gewesen. Hintergrund: Unsere Tochter Becky hat im April damit angefangen, im Kindergarten beim Abschied zu weinen, sich an mich zu klammern und mich nicht gehen lassen zu ...
Ich bin gerade etwas neidisch. Meine Freundin hat erzählt, was sich ihr Kindergarten so alles einfallen lässt. Fast jeden Tag Bastelanleitungen oder Lieder auf der Homepage. Einmal pro Woche wird eine Geschichte online gelesen, Videos aus dem Kindergart...
Hallo zusammen , habe gerade einen Beitrag gelessen und war erleichtert das es doch noch mehr Mütter gibt denen es so geht wie mir. Ich dachte immer in den letzten Wochen ich sei sentimental denn immer wenn ich nun meinen Sohn in den Kindergarten bri...
Hallo! Ich hatte gerade im Kindergarten das obligatorische Kindergartengespräch. Es war mein erstes, da meine Tochter erst seit Sommer im KiGa ist. Ich hatte natürlich Erwartungen an das Gespräch. Entwicklung, hat sie sich eingelebt etc. Halt alles ...
Hallo zusammen, ich habe im Moment das Gefühl, dass ich ein bisschen "Seele streicheln" und gute Gedanken brauchen kann. Ein wenig zur Vorgeschichte: Unsere Tochter ist im Umgang mit ihr gut bekannten Personen ein lebhaftes, neugieriges Kind, im U...
Hallo ihr alle, heute war unser 1. Kindergartentag (Schnuppertag). Mein Sohn ist knapp 3 und wir waren 1 Stunde zusammen dort undam Ende war er ne viertel Stunde alleine. Habe vorher nicht die Möglichkeit gehabt den Ablauf im Kindergarten kennenzul...
Hallo, ich hab mal eine Frage. Unser Großer ist jetzt drei, er geht nicht in den Kindergarten, habe auch ehrlich gesagt nicht vor ihn da hin zugeben. Immer wenn wir gefragt werden wie alt unser Sohn ist und die Zahl drei sagen kommt gleichzeitig ja dann ...
Hallo, ich habe gerade einen Brief bekommen, in dem mir mitgeteilt wird, daß mein Sohn in unserem "Wunsch"-Kindergarten (eher die Lösung, mit den wenigsten Bauchschmerzen...) nicht genommen wird. Grund ist, daß ich in meiner Anmeldung darauf bestand...
Das besagt die Exit Strategie der Leopoldina. Ist nicht so, dass ich groß was anderes erwartet hätte, aber darf ich sagen, dass ich den Gedanken erstmal anstrengend finde? Das hieße dann, wir hätten die 4-jährige noch ca. 4-5 Monate zu bespaßen, wi...
Hallo, ich bin neu hier und hoffe Eure zahlreichen und hilfreichen Antworten bei meinem Problem: unser Sohn ist 2 Jahre 9 Monate und geht seit 2 Jahren in eine Betriebs-Krippe. Er ist sehr gerne dort, die Eingewöhnung war seinerzeit auch völlig unpr...
Hallo alle, wahrscheinlich ist schon alles zu spaet, dennoch moechte ich versuchen noch einen Tipp oder aehnliches zu bekommen, was unsere Situation vielleicht noch aendern koennte> Im Februar sind wir umgezogen, in ein Loft zur Zwischenmiete, bis u...