Alle Beiträge zum Thema
Abschied vom Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich musste etwas abgeben, hatte mich telefonisch im Sekretariat angekündigt. Das war echt gespenstisch. Es gibt nur "Rechtsverkehr". Stelltafeln dienen als Absperrungen und die paar Gestalten, die mir begegnet sind, trugen natürlich Masken. Ich ja au...
... hat bei Euch in den letzten Wochen und Monaten (also in Bezug auf Corona) vorgeherrscht? Eine chinesische Freundin macht gerade eine kleine Umfrage zu dem Thema hier und da dachte ich, ich frage mal bei Euch! Bei mir war es am Anfang ganz viel Trauer...
Welche Familienfeiern sind bei euch denn schon den aktuellen Kontaktbeschränkungen zum Opfer gefallen? Bei mir war es als erstes mein eigener 50. Geburtstag. Da ich den Tag selbst aber allein im Urlaub an der Nordsee verbracht habe und nur die durch ...
Ich bin gerade etwas neidisch. Meine Freundin hat erzählt, was sich ihr Kindergarten so alles einfallen lässt. Fast jeden Tag Bastelanleitungen oder Lieder auf der Homepage. Einmal pro Woche wird eine Geschichte online gelesen, Videos aus dem Kindergart...
...Klein-Kinds Erzieherin verlässt die Einrichtung und wechselt in einen anderen Bereich. Das kam per Mail der Kitaleitung, samt einem netten kurzen Abschiedsschreiben von ihr selbst im Anhang und einigen Wünschen für die Kinder. Der höfliche Mensch ...
Hallo ich bin seit etwas über 14 Tagen völlig verwirrt und durch den Wind. Ich bin in zum 7x schwanger es ist unser drittes Kind. Wir haben bei 11+3 den praena Test machen lassen da wir sicher sein wollten das es gesund ist. Klar 100Prozent ist es ni...
Hallo zusammen, steht bei euren Kindern demnächst ein Übergang an? (Also z.B. Familie-Krippe, Krippe-Kindergarten, Kindergarten-Grundschule) Mich würde interessieren wie ihr in Zeiten von Corona damit umgeht. Welche Fragen beschäftigen euch deshal...
Eine Freundin arbeitet in einem Pflegeheim. Dort herrscht ja seit der Krise Besuchsverbot. Eine Bewohnerin hat sich gestern aus dem 3. Stock in die Tiefe gestürzt. Ihr ging es die letzte Zeit aufgrund der Isolation schon sehr schlecht und sie hat wi...
Ich meine jetzt so das Alter ca. ab 14/15, wenn die Freunde wichtiger als die Eltern sind und auch schon junge Erwachsene, die ja jetzt abends auch nicht mehr weggehen können und sich verabreden können? Zukunftsaussichten? Ist denen bewußt, dass die E...
Das besagt die Exit Strategie der Leopoldina. Ist nicht so, dass ich groß was anderes erwartet hätte, aber darf ich sagen, dass ich den Gedanken erstmal anstrengend finde? Das hieße dann, wir hätten die 4-jährige noch ca. 4-5 Monate zu bespaßen, wi...
Hallo! Wir haben unsere Krankheiten gut überstanden. Gearbeitet habe ich auch schon kurz wieder (am 2.1.), aber am 3.1. habe ich regulär frei gehabt und diese Woche habe ich Urlaub weil wir noch Ferien haben und der Große auch keine Betreuung hat. ...
...wie macht Ihr das? Ich hab so ein eher Mittelfeld nach unten Mädel in der 5. Klasse Gym. Über Wechsel denken wir eh nach. Aber davon abgesehen: So ab Ende Mai zur potentiellen Schulöffnung ist meine Entscheidung getroffen. Hab heut mit ner Freu...
Hallo, ich lese seit einigen Tagen viele Threads und ich benötige einige aufbauende Worte. Ich sollte heute Nachmittag die Ergebnisse meiner chorionzottenbiopsie von Mittwoch bekommen, aber leider umsonst auf einen Anruf gewartet. Erstmal kurz zu...
also NICHT juhu. Aber wichtig für einige hier? Der Ostalbkreis hat nun auch Südtirol auf die Liste gesetzt. https://newsroom.ostalbkreis.de/sixcms/detail.php?template=newsroom_presse&id=293609 Herzlichen Glückwunsch *grmpf* Ich habe schon die ganze ...
Weil ja ein paar solche hatten wegen Dianas Tod? Habt ihr da sonst noch welche zu erzählen? Ich hab im Moment keine parat, aber ich erzähle euch den Traum meines jüngsten ein paar Tage nach dem Tod meines Vaters. Er träumte, die Urne seines Opa ...