Alle Beiträge zum Thema
Abschied vom Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Eventuell kann/darf/muss ich in Kürze beruflich für eine Woche ins Ausland. Mein Mann würde dann entweder Urlaub nehmen oder halbtags Homeoffice machen, damit er Sohn vom Kindergarten abholen kann (mache ja sonst immer ich). So weit, so gut, Kind ist a...
Sagt mal, macht man das heute so? Meine Frau schickte mir vorhin eine SMS (Sie ist gerade auf einem Seminar.). Wir bräuchten noch ein Einschulungsgeschenk für unseren Neffen. Äh, ich kenne das so nicht. Bei uns gab es früher (Gut, das war 1980....
Ich dachte ich mache mal einen Thread zum Quatschen auf, dann landet nicht alles im Vorstellungs-Thread. Hier bei uns ist gerade Ausnahmezustand, der Größe musste ins Krankenhaus und ich muss mit der Kleinen zuhause bleiben, weil ich noch stille. Mei...
Sehr ungewöhnliche Konstellation: 2-er-Frauen-WG lebt mit 3 Kindern zusammen. Frauen sind sehr gut befreundet, eine hat 2 Kinder, welche zur Hälfte beim Vater leben, die andere hat ein Kind, was immer bei seiner Mutter ist. Letztere möchte so gern noch...
Wir haben mit unserem 6 jährigen bald keine Geduld mehr. Er hällt sich an keine Abmachungen, und jeden Abend gibt es Geschrei, wenn er ins Bett soll. Er schreit nur, und selbst seine Freunde sagen immer, schrei nicht so, wir sind nicht taub. Es g...
Hallo, ich weiß nicht, ob ich zu überspannt bin, aber ich brauch mal eure Meinung. In der Krippe meiner Tochter bringen die Eltern, wenns Kind Geburtstag hat oder verabschiedet wird (weils in den Kindergarten kommt) Kuchen und Süßes mit. Mir war da...
1. Bitte in die Adresszeile Name der Kurklinik 2. Bitte keinen Anfragen, ob wer wann wo war. 3. Nachfragen am besten auch ausserhalb des Threads, sonst wird er zu unübersichtlich. Eventuell auch mal die betreffende Person anschreiben. ...
Ich stand heute an der Edeka-kasse (ich erwähne den Marktnamen nur, damit ihr eventuell eine Vorstellung über die Größe und Auswahl bei der Obst-/Gemüseabteilung habt) und werde (nett) gefragt, wie das in der Tüte heißt.... Was habe ich gekauft?...
Hallo ihr Lieben! Bin neu hier, möchte aber eure Meinung zu zwei Situationen hören. Habe mich schon im Internet und in diversen Foren durchgelesen, aber so richtig hat es mich nicht weitergebracht. Kurz zum Hintergrund: Mein Schwiegervater liebt un...
Hallo! Und zwar planen wir von Berlin nach Brandenburg zu ziehen. Da wir zwei Kinder haben , die die erste kLasse besuchen, ist diese Entscheidung sehr schwer. Wir möchten den Kinder eigentlich nicht antun, sie aus dem gewohnten Umfeld rauszureissen. ...
Bei uns in der Grundschule gibt es wieder die Möglichkeit, die Zeugnisse der Erst- und Zweitklässler, die noch keine Noten bekommen, in einem persönlichen Gespräch mit der Lehrkraft entgegen zu nehmen. Termin Dienstag 9.30-11.30 Uhr. Äh ja, da hat...
Hallo liebe eltern. Ich bräuchte mal dringend eure hilfe. Ich muss in nächster zukunft ins krankenhaus, weil ich operiert werden. Krankenhausaufenthalt: 4-6 tage. Wie bringe ich das meinen kids bei (4 jahre; 16 monate). Als ich zur geburt von meinem 2. ...
Kennt ihr das auch. Ihr sitzt in der S-Bahn oder einem Wartezimmer und lest euren Kindern beispielweise ein Buch vor (oder ähnliches, was weiss ich... "Ich sehe was was du nicht siehst"..., ) um eben die Zeit zu vertreiben und plötzlich setzt sich ein ...
Hallo, ich habe bereits eine gesunde Tochter von 4 Jahren und im letzten Sommer hat sich dann ein kleines Ü-Ei eingeschlichen. Leider endetete die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt in der 10. Woche bei 9+1. Das Herz schlug einfach nicht mehr. D...
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig und finde Hilfe von einigen... Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Meine Tochter ist jetzt gerade 1 Jahr alt geworden und ich wollte sie für 2x3 Stunden (max.) anfangs in die Krippe geben. Ich habe mit meinem Arb...