Alle Beiträge zum Thema
Abschied vom Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich mich bzw. uns hier vorstellen: ich bin seit 3 Jahren alleinerziehende Mama ( 35) von meiner Tochter Jule (4,5 Jahre). Alleinerziehend bin ich seit kurz vor Jules 2.Geburtstag. Jule sieht aber wöchentlich ihren...
Hi zusammen, Joshua wird im August 2 und hat jetzt überraschenderweise einen Kindergartenplatz bekommen. Ich hatte ihn mal angemeldet, aber da es hier sehr rar mit Plätzer U3 ist, hab ich nicht damit gerechnet. Es ist auch ein schöner Kindergarten, s...
hallo,ich bin neu hier...und wollte mich kurz vorstellen.ich bin 24 jahre will in drei wochen meinen amerikanischen freund heiraten und hatte vor einer woche eine fehlgeburt. jetzt bin ich an einen punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiß.da es in ...
Hallo, mich wundert gerade, wie viele hier schreiben, dass der Kindergarten die Kinder völlig falsch einschätzt. Meine (selbstbewussten und kontaktfreudigen) Kinder wurden bisher meiner Meinung nach richtig eingeschätzt. Man hat gemerkt was sie k...
ICh weis nicht mehr was ich machen soll, ich bin total verzweifelt. Mein erster Sohn der im Juni 3 Jahre alt geworden ist, geht seit 01.09.2010 in den Kindergarten. Er hatte im Juni einen Probetag und es hat ihm supoer gefallen. Am ersten Tag ging er ohne...
in 2021 - ein Eis von der Eisdiele gegessen - eine richtige Wanderung gemacht (23km, ohne Mann *gg*) - einen Sonnenbrand im Gesicht gekriegt Jetzt denke ich mir noch die Corona-Maßnahmen weg, dann isses perfekt :rolleyes2: Und ihr so? Das erste...
Die Masken und der Abstand schützen ja generell vor Keimen. Ich bin selten heftig krank oder erkältet. Ich merke keinen Unterschied bei mir zu sonst. Merkt ihr, dass ihr diesen Winter weniger erkrankt? Umfrage folgt. (es soll nicht heißen:redface:) ...
Hab das eben im Status gehabt und finde es eine nette Idee. Aus jedem Monat dieses Jahres das schönste/bedeutendste/... Foto aussuchen. Vielleicht mag ja hier auch jemand. Ich mache mit, komme aber erst später dazu. Oh nette Idee! Bei uns gibts...
Es wird sich ja beklagt, dass zu viele interessante Themen im Draht untergehen. Keine Ahnung ob es interessant ist, mich beschäftigt es. Mein Jüngster (5,5) freut sich absolut gar nicht auf die Schule, das hat es schon oft genug erwähnt. Jetzt stand d...
Letzten Arbeitstag geschafft, jetzt gehe ich zur Abschiedsfeier in den Hort und morgen ist der letzte Schultag. Tränchen beim Abschied verdrückt, aber es passt und war die richtige Entscheidung. Anstrengend, die ganzen Abschiede, aber für mich wichtig...
Hi Ihr Lieben, wegen der dort viel besseren Öffnungszeiten müssen meine beiden Mäuse (Tochter 4, Sohn 2) nach den Sommerferien in eine neue Kita wechseln. Wir waren mit der alten Kita super zufrieden, da war eins sehr nettes und liebevolles Klima, abe...
Hallo, wir möchten den Erzieherinnen unserer Krippe eine Kleinigkeit schenken, als Dankeschön für die tolle Eingewöhnung und ihren Einsatz. Zuerst dachte ich an das Übliche: Päckchen Kaffee und etwas Süßes, aber Kaffee wird dort wenig getrun...
Guten Morgen, mich hat ein übler Schnupfen mit Kopfschmerzen (ich tippe auf Nebenhöhlen)lahmgelegt, ich werde mich dann mal mit Tee Heute vorwiegend auf dem Sofa aufhalten. Heute soll eigentlich der Adoptionsvertrag (Oder jeden falls irgendwas beim Not...
Heute startet mein jüngster Sohn zur Kindergartenübernachtung, morgen früh dann gemeinsames Frühstück und Abschiedsgedichte vortragen und Abschiedsgeschenk überreichen und ich sitze hier zu Hause und hab so Angst vor diesem ganzen "Zum letzten Mal" ...
Ich bin gerade total emotional, es gibt so viele "ein letztes Mal" im Moment. Ich habe in zwei Wochen meinen letzten Arbeitstag, die Kinder verabschieden sich in der Schule und im Hort, das Auto ist hin. Das klingt vielleicht banal, aber bei dieser Stell...