Alle Beiträge zum Thema
Abschied vom Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen, steht bei euren Kindern demnächst ein Übergang an? (Also z.B. Familie-Krippe, Krippe-Kindergarten, Kindergarten-Grundschule) Mich würde interessieren wie ihr in Zeiten von Corona damit umgeht. Welche Fragen beschäftigen euch deshal...
Das wohl meiner beiden kinder geht vor, ich bin und war alleinerziehend und bin immer für meine kinder da. Ich möchte im ausland leben und mein sohn möchte leider nicht mit. Meine tochter möchte nachkommen, wenn sie ihr studium beendet hat. Sie ist...
Hochmotiviert bin ich kurz vor 6 Uhr an meinen Rechner, heute ist eigentlich Homeoffice angesagt. Aber der Fehler 809, der lässt mich nicht.... Also eröffne ich heute den Freitagsfaden und wünsche allen einen schönen Tag! Das Wochenende soll ve...
Ich habe das gestern zum ersten mal gehört, dass es so etwas gibt. Gibt es sowas bei Euch im Kindergarten? Wofür ist es gedacht? Muss die Kita so etwas führen? Und wenn ja, ab welchem alter? Bei uns im Kindergarten gibt es so etwas meines w...
Hallo, ich bin dieses Jahr im Kindergarten zum Elternrat gewählt worden. Das ist alles so neu für mich. Ich wollte gerne jetzt im Kiga zu eine spendenaktion aufrufen, weiß aber jedoch nicht wie ich die am besten schreiben kann. Wollte gerne etwas sc...
Vor 99 Tagen waren gerade die Fruehjahrsferien vorbei und es war der erste Tag an dem wir alle wegen Covid zu Hause geblieben sind. Damals dachte ich noch, dass das ganze in ein paar Wochen ausgestanden sein wird. Jetzt ist Tag 99 und hier in Texas steig...
Ich bin echt planlos. Möchte gern den Erzieherinnen meines Sohnes zum Kindergartenabschied eine Kleinigkeit schenken. Fotos, Teller etc., da steh ich nicht drauf. Aber was ist denn schenkenswert? Ne Blume, ne Karte, ne kleine haltbare Delikatess...
Ist zwar noch ein bißchen früh...aber meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und nun fangen die "betroffenen" Eltern im KiGa an, dieses Großereignis zu planen. Ich habe das Thema "Abschiedsgeschenke" aufs Auge gedrückt bekommen. Sowohl für ...
meine tochter kommt im herbst in die schule und mich würde interessieren, wie sie bei euren kindern die eingewöhnung abgespielt hat? durch heftige, wochenlange trennungsängste bei der kingarten-eingewöhnung bin ich etwas "traumatisiert" und hoffe sehr...
Hallo Ihr Lieben, gibt es bei Euch so was? Bei uns noch nicht, aber ich will es ins Leben rufen :-) Im Kindergarten vor unserem Umzug gab es eine Kindergartenzeitung, die von einem Elternteam erstellt wurde - viermal im Jahr. Das fand ich eine ganz tol...
Hallo, ich muss jetzt mal wissen, wie das in anderen Kindergärten gehandhabt wird... Unsere Mäuse sind ja nun zwei geworden und wir müssen uns dann mal demnächst für einen Kindergarten entscheiden. Momentan hören wir uns gerade um, was andere ...
Ich musste etwas abgeben, hatte mich telefonisch im Sekretariat angekündigt. Das war echt gespenstisch. Es gibt nur "Rechtsverkehr". Stelltafeln dienen als Absperrungen und die paar Gestalten, die mir begegnet sind, trugen natürlich Masken. Ich ja au...
...zu Geburtstag, Weihnachten etc. Wie wird das bei euch gehandhabt? Bei uns war es die letzten Jahre so, dass wir zu Anfang des Kindergartenjahres 5 EUR pro Kind eingesammelt haben. Allerdings haben wir es mittlerweile echt schwer mit den Geschen...
Hallo! Wir befinden uns in der Eingewöhnung, d.h. mein etwas über 2-jähriger Sohn besuchte heute zum 4. Mal die Kita. Nachdem ich mich in den letzten Tagen immer mal für 5 min auf Toilette verabschiedet habe, bin ich heute zum ersten Mal wirklich fü...
Hallo! Wir haben unsere Krankheiten gut überstanden. Gearbeitet habe ich auch schon kurz wieder (am 2.1.), aber am 3.1. habe ich regulär frei gehabt und diese Woche habe ich Urlaub weil wir noch Ferien haben und der Große auch keine Betreuung hat. ...