Alle Beiträge zum Thema
Auferstehung Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Gibt´s das bei Euch auch? Ich bin ja selbst evangelisch aufgewachsen und hab davon noch nie was gehört. Ich glaube, bei Sohnemann haben sie's einmal gemacht (kath. Kindergarten). Bei Junior weiß ich's gar nicht, zumindest hat er es nie erwähnt. ...
Hallo, auch wir haben seit 6 Wochen ein neues Problem. Unsere Tochter hat bisher immer gut geschlafen aber nun wacht sie mehrmals in der Nacht auf und ruft teilweise schreit sie auch (teilweise panisch). Irgendwas ist immer, Trinken, Kuscheln,Licht an ...
Madamchen ist jetzt 3 1/4 Jahre alt. Und gestern lag sie abends weinend im Bett. Als ich sie gefragt habe was denn los ist, hat sie mich gefragt, wer ihre Eltern sind, wenn wir tot sind. Ich war echt platt, dass sie sich jetzt schon mit diesem Thema besch...
wünsche ich Euch! Junior ist schon unterwegs zu einer Fasnetsparty. Auf den Umzug gehen wir wahrscheinlich nicht. Es ist kalt und grau und wir waren letzte Woche schon auf einem ganz langen Jubiläumsumzug. Gestern waren wir dann bei herrlichem Sonnensch...
wir haben ja bald taufe und haben ein riesiges problem- wir haben absolut keine ahnung wie eine tauf abläuft. die taufe ist katholisch. wir haben zwar am mittwoch das taufgespräch aber da kann ich schlecht fragen welche gebete gesprochen werden. das ...
hat noch einen langen Weg. https://www.sueddeutsche.de/politik/bischof-voderholzer-frauen-1.4487877 Die Frauen kennt man als Pristerinnen nur in Verbindung mit Prostitution. Sagt der. Und keiner stürmt die Kanzel. :twinkle::ko: hat noch einen lange...
...kommen warscheinlich gar nicht in dieses Unterforum. Aber ich wusste nicht recht wo ich es sonst plazieren sollte. However...Ich bin Vater von zwei Kindern eines katholisch und eines ohne Konfession. Ich hatte gehofft hier mal auf ein paar athei...
Mein Mann und ich sind nicht gläubig. Dementsprechend können und wollen wir unsere Tochter nicht christlich erziehen. Gleichzeitig sind wir aber keine Hardcoreatheisten, die in Ohnmacht fallen würden, wenn Clara in der Bibel liest. Nur werden wir ih...
... Ich kann's nicht lassen. Ich muss es einfach tun... Hier gibt es einige, denen der Ton, die Meinungen, die Ausdrucksweise oder was auch immer von anderen nicht passen. Drum dacht ich mir, es würde passen, den Unmut in 'nen Thread zu fassen. ...
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Wie alt war euer Kind, als es erfahren hat das es kein Nikolaus, Christkind oder Osterhasen gibt. Oder habt ihr es selbst eurem Kind erklärt? Meine Tochter ist 8 Jahre und glaubt noch an alle. Allerdings möchte der P...
oder gar keine religiöse Erziehung? Oder wie habt ihr vor das zu lösen ? Ich bin moslem und mein Mann evang. christ hat aber eigentlich auch nichts mit der Kirche zu tun, ich bin auch nicht streng gläubig aber elhamdülillah müslümanim, ich vers...
Hi, ich bin neu hier und lebe mit meiner Familie, also meinem (kosovarischen) Mann und unserem gemeinsamen Sohn seit etwas über einem Jahr im Kosovo. Sohnemann ist vor Kurzem 3 geworden und auf einmal nicht mehr wieder zu erkennen: Trotzphase :-( Ich f...