Alle Beiträge zum Thema
AWO Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
huhu! wir fahren vom 4.5-25.5.2011 wer war von euch schon in der awo auf langeoog? wir fahren im mai dorthin.... was müssen wir alles mitnehmen und haben die da internet? kann mir jemand ein bisschen was erzählen? ich fahre mit meinen beiden töcht...
Hallo, Mein Sohn ist erst 8 Monate alt, aber wir machen uns grade Gedanken in welchem Kindergarten wir ihn anmelden wollen, weil er mit ca. 2 Jahren dorthin gehen soll. Mein Sohn hat einen sehr schweren Herzfehler. Noch kann er weder sitzen noch robben ...
Meine Tochter (6,5) erzählte mir heute, dass ihr im Kindergarten Fieber gemessen worden sei, ihrer kleinen Schwester (3) ebenfalls. Ich gebe zu, dass ich das nicht glaubte. Später traf ich eine Bekannte, die die Geschichte auch zum Besten gab; das...
Hallo, bin neu hier. Wir haben ein paar Probleme mit unserem Kindergarten. Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und geht gerne in den Kindergarten. Sie ist mit 2 in den Kindergarten gekommen. Allerdings gibt es immer wieder irgednwelche Probleme.I...
Wie ist ein durch die Eltern angestoßener Trägerwechsel möglich? Hm, da müssen sich ja irgendwie der alte und der potentiell neue Träger einigen und die Aufsichtsbehörde zustimmen und die Betriebserlaubnis erteilen/ändern. Kann man dem Träger...
Also,ich eröffne mal einen Fred,denn einige Erstlingsmama -wie auch ich- werden bestimmt einige Fragen haben oder -so wie ich- in Panik geraten,dass man keinen freien Platz bekommt. Ich habe mal an eine nette Dame geschrieben,die für Kinder und Jugendli...
so, heute mal ganz ohne gejammer :). die frage steht ja oben. hier gibt es ein überangebot an kiga-plätzen. und netterweise gibt es hier am dorf (ja, ich wohne in einem hochhaus am dorf) leicht zu erreichen einen montessori-kindergarten. ich mag die ...
Okay, dass das eingetragener Verein heisst, weiß ich... aaaaber, was bedeutet das genau? Es geht darum, dass ich bisher erst telefonischen Kontakt zu dem Kindergarten habe, ob sie noch Plätze frei haben, ja, haben sie ;-) Nächster Schritt ist somit...
Wird eigentlich irgendwo festgeschrieben, was inhaltlich zu einer Kinderbetreuung in der Kita gehört? Oder können die machen was sie wollen? Ich habe meine Kinder in einer Eirichtung der Volkssolidarität und war ja noch nie wirklich zufrieden. Ich tu...
Wir haben einen ganz tollen Kindergarten. Da wir drei Kinder haben, waren wir auch sehr lange dort. Von den Schulkindern gibt es zusammen ein Abschiedsgeschenk an den Kindergarten. Ich würde aber gerne den Erziehern persönlich etwas zukommen lassen. ...
Meine Tochter kommt im August in den kindergarten.Muß mich jetzt zwischen 2 Kita´s entscheiden.Brauche dringend euern rat.wer hat Erfahrungen mit der kita St.petri in der Kapellenstr. und der AWO Kita Schweriner Straße in Hannover Kleefeld?????????? Ic...
Hallo! Kennt jemand von euch einen Spielkreis oder eine Gruppe, wo man Kinder ab 1,5 - 2 Jahre ohne Eltern hinschicken kann? Irgendwas, wo ich Nico 1-2 mal die Woche "abgeben" kann? Bei der AWO gibts so etwas, aber da gibts ne lange Warteliste. Für Tipp...
Ich fang mal an: meine Amarillis blüht (jo isch denn scho Weihnachten?), meine Orchideen blühen auch ganz wunderbar (und nein, grüner Daumen so gut wie nicht vorhanden), Wetter ist schön und alle meine Lieben sind gesund. Ich habe gestern Osterges...
Ich suche für meinen Sohn (16 Monate) eine Krabbelgruppe in Essen-Nord - gerne auch private Treffen. Entweder gibt es nichts für sein Alter oder die Gruppen sind schon voll oder die Treffen finden nur 4-mal statt ... Habe schon bei der AWO, der Familien...
Hallo allerseits, wir suchen einen zuverlässigen Babysitter für unsere 5 Jährige Tochter sowie den dreijährigen Sohn im Kreis Herford. Einsatzzeit: Größtenteils an Wochentagen von etwa 17:00 bis maximal 22:00 Uhr, sowie ab und zu an den Wochen...