Alle Beiträge zum Thema
Bastelideen Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo! Ich habe gerade die "Handabdruck- Bastelidee" von Janimaus gesehen und finde das wirklich klasse! Haben andere von euch auch so schöne Ideen? Gerade jetzt vor Weihnachten sind doch solche Sachen immer total begehrt... :) Letztes Jahr habe ich...
Hi! So, ich brauche mal Input. Ihr kennt die Anforderungen: muss mit 7-8-jährigen gut zu basteln sein, nicht zu viel Vorbereitungsaufwand, nicht zu hohe Materialkosten. WIr haben in den letzten Jahren schon gemacht: - Lavendelsäckchen - Backmisch...
Ich bin gerade etwas neidisch. Meine Freundin hat erzählt, was sich ihr Kindergarten so alles einfallen lässt. Fast jeden Tag Bastelanleitungen oder Lieder auf der Homepage. Einmal pro Woche wird eine Geschichte online gelesen, Videos aus dem Kindergart...
Eine Mutter aus dem Kindergarten-Elternvorstand hat mir gesagt das sie im Kindergarten auch eine Nähmaschine im Schrank haben und ob ich nicht mal Lust hätte mit den (Vorschul)Kindern was zu nähen. Ich hab die Nähmaschine noch nicht gesehen, hätt...
Ich hab mich ja diesbezüglich bisher sehr zurück gehalten mit Jammern und Meckern. Aber so langsam brodelt es. Meine Große war bis jetzt zu Hause und hat vor den Sommerferien noch exakt einen Präsenztag (einen einzigen, nicht einen pro Woche). ...
Mädels, wenn ihr so toll nähen könnt, könnt ihr mir doch sicher auch dabei helfen. Clara hat ihre erste offizielle Einladung von der Botschaft zu einem Empfang mit anschliessendem Laternenumzug bekommen (ist kein Scherz). Ich hatte gedacht, ich k...
ER hatte ein Ei als Kunsthausaufgabe auf SIE musste natürlich gleich wieder übertreiben. ER hat übrigens noch keins gemacht :zahn: https://i.ibb.co/ftnY3L1/61-FFC583-660-A-4-CF6-87-AE-A5020-AFE5070.jpg WOW Warum muss er noch ein Ei machen? Da sind ...
hat so was schon mal jemand gemacht? Habt ihr Tipps? Ich hab online eine "Wochenuhr" gefunden. Aber die gefällt mir nicht so ganz. Also es sollen die Wochentage drauf und vielleicht mit Klettpunkten die "Aktivitäten" Könnte man so was aus Filz mac...
Vielleicht ist das eher was für Mama´s mit schon größeren Kindern....vielleicht gibt es hier ja aber auch welche, die Traditionen weiter führen? Bei uns ist es zum Beispiel so, das wir Osterbrot backen. Wie wir das dieses Jahr mit den Eiern machen,...
E. hat jetzt schon seit geraumer Zeit das schneiden und kleben für sich entdeckt und es klappt eigentlich auch schon ganz gut. Nun frage ich mich was ich jetzt im Frühling mit ihr basteln könnte Habt ihr vielleicht paar Tips und evtl. auch die passend...
Hallo Ihr Lieben, gibt es bei Euch so was? Bei uns noch nicht, aber ich will es ins Leben rufen :-) Im Kindergarten vor unserem Umzug gab es eine Kindergartenzeitung, die von einem Elternteam erstellt wurde - viermal im Jahr. Das fand ich eine ganz tol...
hier gibt es heute tee, kaffee und wegen der niedrigen temperatur auch glühwein. hier hat es gerade mal 3° *bibber* linus hat heute 6 stunden, ich arbeite nur bis 12.00 uhr. ist für mich ganz ungewohnt, dass ich eher als linus daheim bin. so kann ic...
Habt ihr euch schon Gedanken um die Schultüte gemacht? Ich gebe zu: ich habe mir schon ein Buch bestellt, das gestern auch geliefert wurde :D Morgen lasse ich das Kind mal reinschauen. Sind wirklich schöne Tüten drin. Mal gespannt, welche es wird. B...
Bevor wir uns hier noch die Köppe einschlagen wegen BIO-Ketchup und co: Fasching steht vor der Tür :D Wissen eure schon,als was sie sich verkleiden? Meiner hat heute geäussert,dass er als Vampir und als Luke Skywalker gehen will:D Meine als Indian...
Tach! Nachdem wir gestern eine Stunde bei herrlichstem Herbstwetter mit dem Laufrad unterwegs gewesen waren, ist Phil um 20 h erschossen in die Federn gefallen. Er wollte nicht mal mehr ein Buch gucken! Nach ruhiger Nacht sind wir nu alle Mann wiede...