Alle Beiträge zum Thema
Basteln im Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Bastelt Ihr schon so richtig mit den Kindern? ICh noch nicht so, weil ich bisher irgendwie gedacht habe, dass sie für UHU, Schere und Tonpapier irgendwie noch zu jung ist. Letzte Woche kommt aber meine Tochter ganz stolz mit ihren Kindergartenkunstwe...
E. hat jetzt schon seit geraumer Zeit das schneiden und kleben für sich entdeckt und es klappt eigentlich auch schon ganz gut. Nun frage ich mich was ich jetzt im Frühling mit ihr basteln könnte Habt ihr vielleicht paar Tips und evtl. auch die passend...
Hallo Mädels! Da ich ab Herbst weiterstudieren möchte, soll der Zwerg dann in den Kindergarten gehen. Deshalb haben wir uns letzte Woche schon mal ein paar angeschaut und auf den Listen vormerken lassen. Zwei stehen jetzt in der engeren Auswahl, bei ...
ist eigentlich doof... aber wir waren auch ne stunde draussen ;) dass ist es heute geworden http://s5.directupload.net/images/110216/temp/gkovjftz.jpg Schneemannfrau zum schneemannmann ich hoffe die beiden werden glücklich Ist doch nicht doof...
letzten Mittwoch waren die Eltern zum Basteln und Kaffee trinken eingeladen. Es war richtig nett, ich saß mit den Mamas von Kerstins besten Freunden zusammen - wir kenne uns schon seit der Krabbelgruppe. Wir haben aus bunter Pappe Sterne und Tannenbäume...
hat so was schon mal jemand gemacht? Habt ihr Tipps? Ich hab online eine "Wochenuhr" gefunden. Aber die gefällt mir nicht so ganz. Also es sollen die Wochentage drauf und vielleicht mit Klettpunkten die "Aktivitäten" Könnte man so was aus Filz mac...
Kennt ihr das? Als ich mir neulich nochmal den einzigen Kiga in meiner Naehe, der Platz hat, angeschaut habe, sassen die Kids da vorm Fernseher! Ich war irgendwie ziemlich geschockt. Sie meinten dann (als ich fragte, ob das ueblich sei): nein, nur zweimal...
Hallo habe heute meinen Sohn in einem Kindergarten angemeldet den ich schon lange kenne und von der Leitung und der Erziehungsarbeit da "eigentlich" überzeugt bin... Jetzt habe ich erfahren dass sie dort mittlerweile ein halboffenes Konzept verfo...
hallo nochmal, ich habe noch eine frage. lese gerade in einer kleinkinderzeitschrift und da geht es ums kreative. eltern sollten fördern, usw. aber ab wann laßt ihr eure mäuse malen z.b.? und mit was? wachsmalstifte und ein malblock? würde mich mal...
Eine naive Frage: Habt Ihr mit 7- und 8-Jährigen am Kindergeburtstag (noch) gebastelt? Wenn ja, was und wie war denn die Resonanz der Kinder? Haben die gerne mitgemacht oder seit Ihr am Schluß alleine pfriemelnd dagesessen? Nachdem meine Tochter in...
Habe gerade im 2008 Plauderforum einen Threade gelesen und wollte euch mal fragen wie wichtig euch das Konzept im Kindergarten eurer Kinder ist. Also ich hab mich vorher bei meiner Freundin informiert, die ist selber Kindergärtnerin. Sie hat mir die vers...
Heute war in unserer Gruppe ein kurzer Elternabend, um einige Änderungen bekannt zu geben. Ausgerechnet F. s Bezugeserzieherin geht in die Krippengruppe die eröffnet wird. :weinen: Für die Erzieherin freue ich mich, da es ihr Wunsch war. Morgen erfahr...
Hallo zusammen, ich habe im Moment das Gefühl, dass ich ein bisschen "Seele streicheln" und gute Gedanken brauchen kann. Ein wenig zur Vorgeschichte: Unsere Tochter ist im Umgang mit ihr gut bekannten Personen ein lebhaftes, neugieriges Kind, im U...
Hallo ihr alle, heute war unser 1. Kindergartentag (Schnuppertag). Mein Sohn ist knapp 3 und wir waren 1 Stunde zusammen dort undam Ende war er ne viertel Stunde alleine. Habe vorher nicht die Möglichkeit gehabt den Ablauf im Kindergarten kennenzul...
Hallo! Wie erfahrt ihr, was Euer Kind den ganzen Tag im Kiga gemacht hat. Vom Kind wohl kaum :nixweiss: Kommen die Erzieherinnen auf Euch zu oder gibt eine Pinnwand oder ähnliches? Bei uns ist es eher Zufall, wenn man was erfährt oder wenn ma...