Alle Beiträge zum Thema
basteln Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Bastelt Ihr schon so richtig mit den Kindern? ICh noch nicht so, weil ich bisher irgendwie gedacht habe, dass sie für UHU, Schere und Tonpapier irgendwie noch zu jung ist. Letzte Woche kommt aber meine Tochter ganz stolz mit ihren Kindergartenkunstwe...
E. hat jetzt schon seit geraumer Zeit das schneiden und kleben für sich entdeckt und es klappt eigentlich auch schon ganz gut. Nun frage ich mich was ich jetzt im Frühling mit ihr basteln könnte Habt ihr vielleicht paar Tips und evtl. auch die passend...
Hallo Mädels! Da ich ab Herbst weiterstudieren möchte, soll der Zwerg dann in den Kindergarten gehen. Deshalb haben wir uns letzte Woche schon mal ein paar angeschaut und auf den Listen vormerken lassen. Zwei stehen jetzt in der engeren Auswahl, bei ...
ist eigentlich doof... aber wir waren auch ne stunde draussen ;) dass ist es heute geworden http://s5.directupload.net/images/110216/temp/gkovjftz.jpg Schneemannfrau zum schneemannmann ich hoffe die beiden werden glücklich Ist doch nicht doof...
hat so was schon mal jemand gemacht? Habt ihr Tipps? Ich hab online eine "Wochenuhr" gefunden. Aber die gefällt mir nicht so ganz. Also es sollen die Wochentage drauf und vielleicht mit Klettpunkten die "Aktivitäten" Könnte man so was aus Filz mac...
hallo nochmal, ich habe noch eine frage. lese gerade in einer kleinkinderzeitschrift und da geht es ums kreative. eltern sollten fördern, usw. aber ab wann laßt ihr eure mäuse malen z.b.? und mit was? wachsmalstifte und ein malblock? würde mich mal...
Eine naive Frage: Habt Ihr mit 7- und 8-Jährigen am Kindergeburtstag (noch) gebastelt? Wenn ja, was und wie war denn die Resonanz der Kinder? Haben die gerne mitgemacht oder seit Ihr am Schluß alleine pfriemelnd dagesessen? Nachdem meine Tochter in...
Vielleicht ist das eher was für Mama´s mit schon größeren Kindern....vielleicht gibt es hier ja aber auch welche, die Traditionen weiter führen? Bei uns ist es zum Beispiel so, das wir Osterbrot backen. Wie wir das dieses Jahr mit den Eiern machen,...
Ich brauche neu Ideen, die sich auch relativ (also basteln dazu ist kein Problem) einfach umsetzen lassen. Wie jedes Jahr organisieren wir vom EB eine Waldrallye für alle Kinder. Dieses Jahr findet es schon zum 4. mal statt und irgendwann hat man einf...
Hallo zusammen.... Habt ihr Erfahrungen mit einer Sielzeugfreien Zeit im KiGa? Gibt es sowas bei euch auch? Denn seit Montag gibt es das bei Luana im KiGa für 2 MONATE!!! Das gesammte Spielzeug wurde mit den Kindern zusammen weg geräumt und es blei...
ich verlinke mal: http://www.eltern.de/foren/krippe-kindergarten-erfahrungen/964786-kindergarten-hin-hergerissen.html ist das normal? Wie ist das in euren KiGas? Ich würde das sehr ernst nehmen. Vielleicht erstmal das Gespräch mit anderne Mütter...
Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich ja gestern kurz vorgestellt habe, kommt auch schon meine erste Frage :) Ich habe mir momentan schon einen Kindergarten für Rosalin gesucht, in den ich sie ab September gerne schicken würde. Jetzt gibt es aber in...
Erzählt doch mal, wie es in euren Kindergärten/ Krippen oder bei euren Tagesmüttern so aussieht: Wie viele Kinder sind dort? Wie viele Erzieher pro Kind? Gemischte oder altersgleiche Gruppen? Wie sind die Räumlichkeiten? Der Garten? Wo und wann s...
Hallo, ich habe ein Problem: Mein Patenkind ist jetzt 4 Jahre alt und geht nicht in den Kindergarten. Ihre Eltern möchte alleine für die Erziehung sorgen und möchten eine "altmodische" Familie mit der Mutter als Erzieher haben. Ihrer Meinung nac...
Ich bin gerade etwas neidisch. Meine Freundin hat erzählt, was sich ihr Kindergarten so alles einfallen lässt. Fast jeden Tag Bastelanleitungen oder Lieder auf der Homepage. Einmal pro Woche wird eine Geschichte online gelesen, Videos aus dem Kindergart...