Alle Beiträge zum Thema
bester Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Meine Tochter, 4 Jahre, geht seit 1 Jahr in den Kindergarten. Sie ist ein sehr extrovertiertes, aber auch sehr sensibles Kind, das eigentlich überall sehr schnell Anschluss findet. Nur im Kindergarten geht es mit dem Kontaktaufbau langsamer als erwart...
Liebe Daphne, nach Ihren Schilderungen erscheinen mit Ihre Zwillinge völlig normal. Erzieherinnen im Kindergarten sind keine Psychologinnen mit entsprechender Ausbildung. Am wichtigsten finde ich, und dies ist ja auch geplant, dass ein Gespräch zwisc...
Liebe VTA, jedes Kind ist unterschiedlich in seiner Entwicklung und seinen Eigenschaften. Hierauf sollte man Rücksicht nehmen und eingehen. Das eine Kind winkt seiner Mutter bereits am ersten Kindergartentag zu und ist in der Menge verschwunden, das a...
Huhu ihr Lieben, habt ihr schon Kindergartenplätze für die Kleinen? Oder die Kleinen schon angemeldet/reserviert? Wir haben uns noch keine angeschaut. Worauf muss man achten? Was ist für euch wichtig? hier kann man foh sein, wenn man einen ...
Ich habe mal eine Frage: Also wenn Yannik 2 Jahre alt ist, will ich anfangen mit Arbeiten. Dann sollte er möglichst in den Kindergarten gehen. Nun stand heute in der Zeitung, dass man sein Kind nun für den Kindergarten für das Jahr August 2010/Juli 2...
Heute habe ich mir den ersten Kiga angeschaut. War so ganz schön. Aber noch steht nächste Woche ein anderer im Terminkalender. Da ich Luisa ja schon mit 2 bzw 2 1/2 Jahren dorthin schicken möchte, ist die Auswahl bei uns nicht sehr groß für diese Alt...
Heute habe ich zum letzten Mal in meinem Leben eins meiner Kinder aus dem Kindergarten abgeholt. Als wir der Erzieherin Kaffee und Schokolade fürs Team überreicht haben, hat sie ein paar Tränen in den Augen gehabt. Und mir war auch komisch. Es i...
War bei uns heut der letzte Tag. Alles Super gelaufen. Am 31.7. Geht so noch mal nen halben Tag und ab 1.8. Geht's dann los. Dann haben wir ein großes Kindergartenkind. Die ersten drei Jahre gingen so schnell vorbei. schön das alles so gut gekla...
Hallo liebes Ärzteteam! in unserem Kindergarten ist Scharlach ausgebrochen, nun meine Frage, soll ich vorsichtshalber meine Tochter zu Hause lassen und wenn ja wie lange, dass sie sich nicht ansteckt? Oder schätzen die Gefahr der Ansteckung eher geri...
Wurden die von Eurem Kindergarten ausgefüllt? Wir haben "unseres" 2007 bekommen, die ersten Fragen wurden noch dokumentiert, die "Interviews" nicht mehr, da die ErzieherInnen keinen Sinn darin sahen, das alles zu dokumentieren. Wir haben somit ein ...
ich verlinke mal: http://www.eltern.de/foren/krippe-kindergarten-erfahrungen/964786-kindergarten-hin-hergerissen.html ist das normal? Wie ist das in euren KiGas? Ich würde das sehr ernst nehmen. Vielleicht erstmal das Gespräch mit anderne Mütter...
Hi! Meine Große soll eigentlich seit dieser Woche regelmäßig in den KiGa gehen. Leider ist sie jetzt krank - es wurde heute eine Bindehautentzündung festgestellt. Ich Schaf hab natürlich vergessen nachzufragen, ob sie denn bzw. ab wann sie wieder ...
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt und geht seit knapp 2 Monaten in den Kindergarten. Es war so, dass wir auf Rat von unserem Kinderarzt Anfangs nur türkisch mit unserer Tochter gesprochen haben...
Liebe Leute, es wird einem geraten, sein Kind so schnell wie möglich im Kindergarten anzumelden. Nun ist das so, zumindest in meiner (Groß-)Stadt, dass man sich direkt beim gewünschten Kindergarten anmelden soll. Ich habe eine Liste mit Kitas in me...
Ach ja ich kanns nicht lassen und ich möchte bitte auch keine Entscheidungshilfe !!!!!!!!!!!!!!. Hier im Forum gab es schon Themen dazu aber so richtig hilfreich waren die auch nicht . Es geht eher um Erfahrungsberichte !!! pro und contra oder halt ...