Alle Beiträge zum Thema
Bewegung im kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo habe heute meinen Sohn in einem Kindergarten angemeldet den ich schon lange kenne und von der Leitung und der Erziehungsarbeit da "eigentlich" überzeugt bin... Jetzt habe ich erfahren dass sie dort mittlerweile ein halboffenes Konzept verfo...
Hallo in die Runde :) Nach jahrelangem Mitlesen im Beikostforum weiß ich mittlerweile, dass Kräutertee als Durstlöscher nicht geeignet, sondern eher als Arznei zu betrachten ist. Im Kiga gibt es mittags Wasser und Pfefferminztee zu trinken. Zumin...
Hallo! :) Der Sommer steht ja nun vor der Tür und ich frage mich, wie ich unsere Große am besten vor der Sonne während der Kindergartenzeit schütze. Wir gehen morgens um 20 vor 9 los und gegen 11 gehen die Kinder im Kiga raus. Wenn ich sie also...
Mein Kleiner wird mit 2 Jahren in einen Kindergarten kommen, weil ich dann wieder arbeiten gehen möchte. Nun haben wir ein Angebot von einem Kindergarten (sehr guter Ruf), der ihn dann aufnehmen möchte. Es hört sich alles sehr gut an, ich kenne auch s...
Hallo, momentan herrscht bei uns im Kindergarten wohl ein ziemliches agressives Verhalten und ein unschöner Wortschatz vor. Die Erzieherinnen kamen nun auf die Idee, die Kinder ein paar Tage zu filmen und dies dann den Eltern bei einem Elternabend vorzu...
Hallo Wie würdet ihr es handhaben. Meine kleine ist zuhause als auch nachts trocken nur wenn sie in der Kita ist Pullert sie immer so etwa 1 - 2 mal ein. Jetzt haben sie morgen Wandertag und ich überlege sie beim Opa zu lassen und nicht in d...
Unsere Tochter Louise (5Jahre) wird, im Kindergarten, immer wieder von einem Jungen (7Jahre) sexuell belästigt. Gestern ist es das 4. Mal passiert. Es fing an, das er mit den Mädels auf Toilette gegangen ist und ihnen dabei an die Scheide gefaßt ...
Hallo ihr alle, heute war unser 1. Kindergartentag (Schnuppertag). Mein Sohn ist knapp 3 und wir waren 1 Stunde zusammen dort undam Ende war er ne viertel Stunde alleine. Habe vorher nicht die Möglichkeit gehabt den Ablauf im Kindergarten kennenzul...
euer kind mag eher nicht (und ist als schlechter schläfer bekannt *g*). überredet ihr es trotzdem, es zu versuchen, oder lasst ihr es einfach zuhause? Also mit 2 hat Tim im Kindergarten noch geschlafen mittags, daheim nicht. Sie sagten das ginge problem...
Hallo!! Mich würde einfach mal interessieren, ob und wieviele Ausflüge bei Euch in den Kindergärten unternommen werden. Unsere Tochter geht jetzt seit einem JAhr in den Kiga und es fand noch kein einziger Ausflug statt. Mich ärgert das ziemlich und b...
haben wir morgen und die Feuerwehr hat nur elektrisches Licht erlaubt. Irgendwie finde ich das schade, die Stimmung ist doch mit Kerzen ganz anders. Ich kann dich gut verstehen - wir müssen auch immer ringen, dass uns echte Kerzen im Freilichtmuseum ...
Wir haben momentan etwas Schwierigkeiten mit unserem Sohn, der in diesem Monat 3 Jahre alt wurde. Wie wohl alle Kinder in dem Alter hat er bockige Phasen. Die haben wir aber zu Hause sehr gut im Griff. Sobald er anfängt zu bocken, geht er in sein Zimmer....
Hallo! Ich bin neu hier, denn ich brauche mal eine Rückmeldung von anderen Eltern, die auch Kinder im Kindergarten haben. Ich habe zunehmend Probleme mit dem Kindergarten meines Sohnes. Mein Sohn (fast 5) ist seit 2 Jahren in diesem Kindergarten. Gru...
Guten Tag, unsere Tochter ist 32 Monate alt und geht seit einem Jahr in den Kindergarten. Den Schnuller "brauchte" sie seit sie ein Jahr alt ist nur nachts und zum Mittagsschlaf. Neulich wollte sie ihn abends nicht mehr und die Schnullerfee hat alle Nu...
Hallo, ich muss hier mal was loswerden: Mein Kleiner ist jetzt im April gerade 3 Jahre alt geworden und geht ab April auch in den Kindergarten. Eingewöhnung klappt ganz gut, er weint zwar immer beim abgeben aber beruhigt sich auch wieder wenn ich weg...