Alle Beiträge zum Thema
Bezuschussung von Kindergärten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
ich habe mir ja nun schon etliche angeschaut, aber irgendwie.....alles das Gleiche. Alles nur 0815 Kindergärten. An sich ja nicht schlecht, aber mir fehlt bei den Gesprächen irgendwie immer ein "wir zeichnen uns aus durch....". Oder "wir legen besonde...
Heute gab es Kartoffelrösti. Also nur Kartoffelrösti, nichts dabei, keine Soße, keine Gemüse, kein Salat, nix. Nur Kartoffelrösti-3 Stücke pro Kind.:nein: Vielleicht gabs Probleme mit der Anlieferung? Oder ein Logistikfehler. Oder wird vor O...
Habe ich heute machen lassen, also die erste von insgesamt 3 Impfungen. Das Ganze hat mich mal eben 380,00 Euro gekostet. Hab erst mit der Ärztin gesprochen, sie hat mich dann beraten und hat das Rezept ausgestellt. Damit bin ich dann zur Apotheke, hab...
Die Tochter meiner Freundin, geboren im November 2008, kommt im Sommer in den Kindergarten. Es muss für das ganze Jahr der U3 Beitrag gezahlt werden, obwohl das Kind im November 3 wird, nur weil es im August mit 2 reinkommt. Ist das so üblich und überh...
Hallo! Ich habe heute mal ne Frage zu den Elternbeiträgen die man ans Jugendamt für den Kita Platz bezahlt. Wir haben am August einen 35 Stunden Vertrag und ich habe vom Jugendamt eine Beitragstabelle die nach Jahreseinkommen beider Partner geht... ...
ab August. Hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Durch die neue Gesetzeslage seit 01.01. wollte sie eigentlich nicht mehr so viel arbeiten. Jetzt hat sie sich doch dazu entschlossen, über der "Grenze" zur arbeiten. Wird zwar nicht wirklich bill...
Hi, bin grad etwas verwirrt. Abgesehen davon, dass ich zunehmend gefragt werde, wie's mit dem Arbeiten "demnächst" aussieht 8p ("Ist Dein Mutterschutz nicht schon vorbei?): Ja, ich möchte irgendwannwieder arbeiten gehen. Aber Vollzeit kann ich mir...
Ihr wisst doch immer alles ;) Junge Frau, alleinerziehend mit Grundschulkind, macht seit gut 2 Jahren eine Berufsausbildung. Neben den Fehlzeiten in den Schulferien kommt es - leider - immer häufiger zu Fehlzeiten durch Erkrankungen des Kindes. ...
Heute wurde in der Kita die Abfrage für den Betreuungsbedarf im nächsten Kindergartenjahr (also ab August 2013) verteilt. Wer einen Ganztagsplatz beantragen möchte, hat jetzt eine Woche Zeit, dafür eine Arbeitgeberbescheinigung über die Arbeitszeite...
Hallo, Meine Elternzeit endet im Dezember diesen Jahres. Allerdings muss ich diesen um ein halbes Jahr, sprich bis Juni 2014, verlängern, weil mein kleiner erst für dann einen Krippenplatz bekommen hat. Wie muss ich mich jetzt verhalten, wo muss ich ...
....denn wir haben einen Krippenplatz!!!!! *juhu* WAHNSINN!!!! Hab ja noch nicht so schnell damit gerechnet. Noch im November/Dezember sagen mir die Kita's, dass auf keinen Fall vor Mai/Juni was frei wird und nun.... fein fein :) Gestern rief mich ein...
denn Mini wird ab 1.11. auch in den KiGa gehen :ja: ... hätte ihn schon ab September reingeben können, aber es kommen sooo viele neue und alle fast U3 Kinder und im KiGa müssen sich die Erzieherinnen auch erstmal *umstellen*, da fühl ich mich besser, ...
Hallo zusammen, Ich habe eine Weile im Netz gesucht und leider nur Spekulation gefunden. Vielleicht finde ich ja hier Erfahrungsberichte. Mein Partner (evangelisch getauft) möchte gerne aus der Kirche austreten und fragte mich vorhin, ob ich einen...
...bei uns wird es ja nun akut, die Kleine geht ab März zur Tagesmutter, da ich nach zwei Jahren Elternzeit wieder anfangen werde zu arbeiten. Ich werde voraussichtlich 3 Tage arbeiten und die Kleine wird an diesen Tagen für 6-7 Stunden betreut werden....
Hallo, Ich hätte gerne mal darüber einen überblich, in welchem umfang die eingewöhnng bei der tagesmutter vom jugendamt finanziert wird. Ich bin da nämlich heute mit der dame vom amt aneinander geraten und würde gerne wissen, wie es wo anders ist...