Alle Beiträge zum Thema
Checkliste Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Ihr Lieben, morgen ist unsere "Schnupperstunde" im Kindergarten der dann zweimal die Woche für jeweils drei Stunden ist. Es ist die sogenannte Eingewöhnungsphase, dass die Kinder eben alles kennen lernen. Nun mal meine Frage, nimmt man da was mit...
Hallo, wir sind gerade dabei unsere Tochter, die nächstes Jahr 3 wird, in verschiedenen Kindergärten anzumelden und hoffen einen Platz zu bekommen. Bei den Besuchen merken wir, daß die Unterschiede doch recht groß sind. Eigentlich fanden wir den Wa...
huhu! wir fahren vom 4.5-25.5.2011 wer war von euch schon in der awo auf langeoog? wir fahren im mai dorthin.... was müssen wir alles mitnehmen und haben die da internet? kann mir jemand ein bisschen was erzählen? ich fahre mit meinen beiden töcht...
Hallo, vermutlich ist meine Frage einfach nur doof, aber wann redet man bei Kindern von Hochbegabt? Hat das etwas mit dem IQ zu tun oder mit dem was sie können und nicht können in manchen Bereichen? Mein Sohn, 10 Jahre alt, hat einen gesamt IQ von ...
Hallo Hebamme Marlies, erst einmal finde ich es schön das man hier Fragen stellen darf und Antworten bekommt. Meine Kleine ist jetzt ein bisschen älter als 6 Monate und robbt in der Gegend rum. Richtig Babysicher ist es bei uns noch nicht, denn bis...
Hallo zusammen, meine SS ist ja noch ganz frisch, hatte jedoch heute Gespräch mit meinem Arbeitgeber, nunja, die haben sich nun bei mir gemeldet, und mir mitgeteilt dass ich mich vom Frauenarzt umgehend ins Beschäftigungsverbot schicken lassen soll. ...
So, am Wochenende haben Männe und ich beschlossen, daß wir Collien in einer Kleinkindgruppe anmelden. Bei uns im Ort gibts zwei Kindergärten, die Kinder ab einem Jahr annehmen. Sobald er ein paar Tage frei hat, wollen wir dort vorbei gehen und uns gena...
Es soll bei mir ja nun das letzte Kind sein und somit möchte ich die Wochenbettzeit (soweit als möglich natürlich) perfekt vorbereiten, um voll und ganz zu genießen. Derzeit habe ich... - alle Anträge (Kindergeld, Elterngeld, Familienversicherung,...
Hallo Ihr Lieben! Hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Bei meinem Sohn wurde nun endlich ein allergietest gemacht, nachdem er jetzt schon ein halbes Jahr mit Asthma zu tun hat. Festgestellt wurde eine Allergie gegen Hühnereiweiß, Fisc...
Hallo Mädels! Sagt mal, ab wann wollt ihr mit dem Töpfchen anfangen?? Ich habe sowas von keine Ahnung ab wann man den Kleinen das beibringen soll :nixweiss: Ist hier schon wer fleißig? Wenn ja, wie habt ihr es angestellt?oder wie habt ihr es vor?? M...
Wir überlegen, meine jüngere Tochter, eben 5 geworden, dieses Jahr einschulen zu lassen. Außer dem Geburtsdatum spricht nach meiner Einschätzung aktuell nichts dagegen. (was langfristige Folgen betrifft weiß man das natürlich nie...) Aktuell aber i...
:xmas: Oh wie schön:) Ich werd am WE loslegen. Meine Jungs fragen auch schon, wann wir endlich loslegen... Oh,ich habe auch schon überlegt, denn die ersten Wochen mit Baby werde ich kaum dazu kommen! Allerdings hatte ich heute Nacht eine Hypoglykä...
Hallo! Ich bin ganz neu hier, ich hoffe auf ein paar Erfahrungen und einem Austausch! Es geht um meinem 8,5 jährigen Sohn (3. Klasse). Leo war ein sehr pflegeleichtes Baby, ein liebes, aufgewecktes Kleinkind. Er hat früh, viel gesprochen, interess...
Ich möchte unsere Geschichte erzählen und vielleicht anderen Eltern und Kindern in ähnlicher Lage Mut machen. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn andere Leute mir über ihre Erfahrungen berichten. Anmerkung: wir leben in London und mein Sohn ist ...
Hallo Ihr Lieben, ich hab mich ja schon eine Weile nimmer gemeldet. Hab einfach dauernd viel um die Ohren, aber wem sag ich das? Zur Zeit ist die Einschulung nächstes Jahr hier Thema Nr. 1, aus verschiedenen Gründen. Zuerst mal die Suche nach ...