Alle Beiträge zum Thema
Chemie im Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, warscheinlich kam die Frage schon öfter, hab aber nix gefunden. Hab auch ein April 09 - "Baby". Werde vermutlich nun das dritte Jahr Elternzeit nehmen. D.h. entweder müsste sie ab August diesen Jahres in dem Kindergarten. Oder nächstes Jahr bis...
Die letzten Kindergarten-Monate meines Mutterlebens laufen, morgen ist dort Faschingsparty angesagt. Ich habe vor 2 Wochen im Überschwang der Gefühle zugesagt, Muffins beizusteuern, ich habe ja Ferien. Zwischen Großputz (ihr erinnert euch, die 40 C...
Diesen Satz kenne ich schon von meiner Großen, damals dachte ich, naja, sie ist halt nicht so gern unter so vielen Kindern. Sie wollte generell immer eher ungern "irgendwohin", egal was es war. Im letzten Kigajahr habe ich sie, da ich eh zu Hause gearbei...
mein kind ist erst 4 jahre, seit dem er im kindergarten geht gibt es nur stress! mit den Erziehern lässt sich nicht reden.Als mein Kind neu im kiga war hat er noch windeln getragen er wurde nieh gewickelt, als ich abholte war mein Kind Wund. Ich habe sie...
Wollte mal eure Meinung hören. Bei uns im Kindergarten sind jetzt seit den Sommerferien schon das 4. mal Läuse. Da meine Tochter solche Tierchen immer gerne mit nach Hause bringt:weinen: hab ich sie diesmal zuhause gelassen. Da dem Kindergarten schein...
Unsere Tochter geht nicht im Ort in den Kindergarten, wir wollen aber dass sie im Ort eingeschult wird. Ich habe Bedenken, da ihre Kindergarten-Freundinnen im anderen Ort eingeschult werden. Andererseits möchten wir dass sie hier im Ort, in dem wir wo...
gehts für Seppi erst mit der Schule weiter. Der nimmt das alles echt gelassen hin und sieht Hauptsächlich Vorteile im Homelearning. Er kann bis 9 schlafen, er bekommt in der "Pause" ein frisch geschmiertes Nutellabrot und einen warmen Kaba und Tippen ...
Ab nächster Woche werde ich wieder weitgehend normal arbeiten müssen, was bedeutet, dass wir für unsere Kinder die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen (mein Mann arbeitet sowieso schon die ganze Zeit). Ich habe schonmal etwas vorgefühlt, in der Gr...
Hallo! Wir haben unsere Krankheiten gut überstanden. Gearbeitet habe ich auch schon kurz wieder (am 2.1.), aber am 3.1. habe ich regulär frei gehabt und diese Woche habe ich Urlaub weil wir noch Ferien haben und der Große auch keine Betreuung hat. ...
...wie macht Ihr das? Ich hab so ein eher Mittelfeld nach unten Mädel in der 5. Klasse Gym. Über Wechsel denken wir eh nach. Aber davon abgesehen: So ab Ende Mai zur potentiellen Schulöffnung ist meine Entscheidung getroffen. Hab heut mit ner Freu...
In Dortmund müssen bis zu den Ferien 8.000 Schüler schon wieder zu Hause bleiben. Was ist denn jetzt da wieder los? Im Kreis Gütersloh und teilw. Umgebung sind seit Donnerstag die Schulen schon wieder dicht. Naja, Infizierte Schüler oder direkte...
Sagt mal wie oft kann man den Sch... innerhalb einer Familie hin und her geben. Menno. Es reicht. Diese Woche sind Sohn und ich krank geschrieben deshalb. Beide arbeiten wir in Küchen. Nun hat es meinen Mann erwischt. Die Mädels hatten schon 2 mal da...
Nachdem ja hier viele ihre Kinder schon im Kiga haben oder einige nach den Ferien jetzt gehen hab ich so ein paar Fragen dazu. Ich habe diese Woche damit begonnen mir Kigas in der Umgebung anzuschauen, Mia soll wahrscheinlich, sofern wir einen Platz be...
Na gut, ringe ich mich mal zur Wahrheit durch: minus 0,2 kg, was ja nu wirklich nicht weltbewegend ist. Grund ist eine hormonbedingte Fressattacke gestern. War zwar alles Low Fett 30, aber mit "nur essen, wenn man hungrig ist" hatte das nichts mehr zu tun...
Hallo, ich suche nur ein paar Anregungen und hoffe hier auf ein paar Ideen. Meine Tochter soll daheim ein Experiment zum Thema Säure-Base-Indikatoren mit Rotkohl machen. Nun wurde schon mit Zitrone, Limo, Glasreiniger, Essig und Haushaltsnatron ...