Alle Beiträge zum Thema
der Elternabend
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Wir hatten heute den ersten Elternabend in der Schule. Thomas kommt in eine Klasse mit 21 Kindern. Von seinem Kiga sind zwei Jungs und ein Mädchen in der Klasse (auf einen der Jungs hätte ich allerdings gern verzichtet) Wir haben den Stundenplan bekom...
Es ist immer wieder schön, so ein Elternabend, vorallem wenn es der erste in der ersten Klasse ist und viele Eltern noch nicht begriffen haben, dass ihre Kinder nicht mehr im rund-um-sorglos Kindergarten sind, sondern in der Schule und ihnen dort nicht a...
Holla,ich sags euch *g* Mika wird ja ab September auf die hiesige Hauptschule gehen.Wir haben uns ganz bewußt für diese Hauptschule entschieden,sie hat einen sehr guten Ruf,ist sehr engagiert aus ihren Schülern "was zu machen" und sie hat eine GU K...
An die Mehrfach-Mamis oder die, die schon einen hatten, wie läuft sowas ab? Wie lange dauert der? Wir haben unseren am 3. September. Das ist ganz unterschiedlich. Kommt eben darauf an, was für Themen besprochen werden (sollen). Unsere dauern immer so...
... ist geschafft. Aufgrund gestriger Diskussion interessiert mich folgende Frage: Inwieweit mischt sich die Schule ein, was die Kinder an Süßigkeiten mit zur Schule bringen? Es geht um die Dinge, die zum eigenen Frühstück/Snack mitgebracht werden, a...
Hallo Mädels, wollte Euch mal berichten, wie der erste Elternabend verlaufen ist: Also, ich war so um 16:15 Uhr da, mein Freund war bei Alex zu Hause geblieben. Als ich kam waren bereits 2 Mütter da, der Rest kam auf den letzten Drücker. Insgesamt w...
Fazit: Mein Kind bekommt eine sehr nette Lehrerin :hurra: Sie ist hochmotiviert, ihre erste eigene Klasse, hat vieles vor, was mir sehr gefaellt :ja: Und bei meinem Sohn hat sie jetzt schon ein Stein im Brett: sie hat Hausaufgabenhefte mit Pokemon-Au...
Man reiche mir Wein, Leberwurstbrot und ein Bett. SLP *rüberschieb* Ich hab das auch hinter mir - 2x diesen Sommer, vor 2 und vor 4 Wochen... einmal 2h und einmal 4h :ko: Es nahm einfach kein Ende. ja, es ist hart und das Sitzmobiliar ebenfall...
Ich war die Lehrerin, nicht die Mutter - das vorweg (den EA der Grundschule, der parallel lag, war die Aufgabe meines Mannes :zahn: ). Wir saßen gemütlich beisammen, die Eltern und wir Lehrerinnen, informierten über dies und das und kamen irgendwann...
Zwei sehr routinierte Lehrer, die sicher moderiert haben, keine blöden Zwischenfragen oder Kommentare, keine ausufernden Diskussionen, selbst als es um Handynutzung im Unterricht ging, vier oder fünf Elternteile die sich skeptisch bezüglich Handybesitz...
Heute Abend ist es soweit..der erste Elternabend. Bin mal gespannt, was wir so alles erfahren. Habe mir hier ein paar Stichpunkte gemacht, was ich unbedingt fragen möchte. Wie war das bei euch? Was habt ihr gefragt bzw.was findet ihr ,sollte man unbe...
mit etwas Verspätung ging es um 18:15 Uhr los, zuerst wurde der Elternbeirat gewählt. Und schwuppdiwupp habe ich einen neuen "Job" - ich bin die Elternvertreterin in der Mäusegruppe :p Danach ging es in den verschiedenen Zimmern weiter, man konnte au...
Hallo , Ich wollte mich mal erkundigen, Ob es bei euch einen Elternabend vor der Einschulung eurer Kinder gab oder dann erst später. Meine Tochter wird im August eingeschult und ich habe bis jetzt noch keinerlei Informationen erhalten und weiß noch ...
Hat jemand schon eine Einladung zum ersten Elternabend bekommen? Oder vielleicht sogar schon die Bücherliste? Ich warte jeden Tag auf eine Einladung. Als meine Große eingeschult wurde, kam die Einladung auch um diese Zeit herum. zum Elternabend...
Endlich kam sie :) Nächste Woche Donnerstag lernen wir Linas Lehrerin kennen. Und die anderen Eltern. Außerdem erfahren wir, was wir alles brauchen und können dann so richtig anfangen mit den Vorbereitungen. Ich bin gespannt! Den hatten wir gest...