Alle Beiträge zum Thema
die Arche Berlin
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Sollte es dabei bleiben, werden tausende Sozialdienstleister in kürzester Zeit Involvenz anmelden müssen, da sie keine Rücklagen haben (dürfen). Was für ein Armutszeugnis für unsere Regierung. Das über Jahrzehnte aufgebaute Hilfesystem für die Sch...
Hallo! Wir werden dieses Jahr ein Haus in Teltow bauen und dann wenn alles gut geht :-), spätestens im Winter aus Berlin nach Teltow ziehen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kita für meine beiden Mäuse. Meine Große ist 4 Jahre alt und geht s...
Hab mal einen Test für euch: Antworten geb ich später bekannt... 1. Wenn du um 8 Uhr ins Bett gehst und den Wecker so stellst, dass du morgens um 9 Uhr aufwachst, wieviele Stunden kannst du schlafen? 2. Gibt es in England den 17. Juni? 3. Wiev...
Hallo! Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich das mit meiner Kleinen ab September hinbekomme. Ich arbeite an einer Musikschule, d.h. nachmittag bis abends, ca. 3-4 Tage die Woche. bin alleinerziehend. Beim Jugendamt wurde mir wenig Hoffnung auf eine ents...
am samstag früh, richtig früh. nämlich nach marburg, wo die verwandtschaft meines mannes wohnt (ich kenn bisher nur seine mutter :eek:!). der routenplaner sagt: 3 std - aber wir planen lieber mal 5 :D. lumpi hasst autofahren!!! :screams: seit heute b...
Das auf die Toilette gehen. Ich bin etwas ratlos wie ich das genau angehen soll. Wie oft setzt ihr eure Kinder auf die Toilette? Alle 1/2h ? Wie lange laßt ihr sie sitzen? In der Krippe geht sie ja schon fleißig, es ist aber noch nie was rein geg...
Hallo, nach einer durchwachten Nacht habe ich mich entschlossen, hier um Rat zu fragen. Meine Frau, 36 Jahre alt, ist schwanger in der 19. SSW mit eineiigen Zwllingsmädchen (monochorial). Relativ früh wurde festgestellt, dass ein Mädchen etwas za...
:lehrer: Hallo Leute habe einen supterinteressanten Text zum Thema Zeitpunkt der Ovulation, Temperaturanstieg und Zervixschleim gefunden. Der räumt mit einigen gängigen Klischees auf wie: der Es erfolgt 1-2 Tage vor dem Tempanstieg, höchstens noch an ...
Hallo, und zwar meine Tochter fast 7 spielt ständig an ihrer Scheide rum, bis sie puderrot ist. Ihr scheint es sehr zu gefallen. Nun meine Frage wieviel ist normal???? Sie macht es wenn sie munter wird, nach dem Frühstück verkrümmelt sie sich in...
:help: Meine Tochter findet den Religionsunterricht in der Schule (5. Klasse) vernachlässigbar. Nett ausgedrückt. Meine Kinder sind nicht getauft und man kann ja in der weiterführenden Schule die Relistunden auch gegen Freistunden eintauschen........
Richtige Referate machen die Kinder seit der 3. Klasse. Meine Tochter hat damals 2 Bücher über die Schnecke mitbekommen und ein A3 Blatt mit der Aufgabe, ein Plakat zu basteln und ein Referat vorzubereiten. Ich habe mich zwar gewundert, dass kein "Lei...
Ich habe hier eine interessante Diskussion gelesen, es gab naemlich den Vorschlag verschiedener Sozialverbaende, die Feriendauer zu kuerzen, weil vor allem sozial schwache Kinder darunter leiden wuerden. Hier ist ja der Durchschnitt 13 Wochen Ferien, in ...
Hab das Thema mal aus dem ErE gediebt...und angepasst. :D Was hört ihr für Musik? (Gern auch mit Bands, Sängern/-innen,...) Schnatti hört: Horrorpunk (Murderdolls, Wendesday13) Alternativ Rock (Manson) Gothic (Lacrimosa, Unheilg (die alten Schei...
Um mein Fernweh weiter zu schüren, in Anlehnung an meinen anderen Fred und weil ich hier schon so viele tolle Tipps bekommen habe: Was sollte man in eurer Ecke von Deutschland gesehen/gemacht haben? Ich mach den Anfang mit Schleswig-Holstein: Lübeck (...