Alle Beiträge zum Thema
eingewöhnung kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
War bei uns heut der letzte Tag. Alles Super gelaufen. Am 31.7. Geht so noch mal nen halben Tag und ab 1.8. Geht's dann los. Dann haben wir ein großes Kindergartenkind. Die ersten drei Jahre gingen so schnell vorbei. schön das alles so gut gekla...
Am 1. Oktober nimmt unser Kindergarten endlich auch Kinder unter 3 Jahre. Meine dann 23/4 jährige Tochter ist (wahrscheinlich) dabei. Noch kann das Pfarramt noch nicht sagen,welche Kinder genommen werden - sind ja auch noch 3 Wochen *ironieaus*. Ich fra...
Hallo zusammen, ich habe im Moment das Gefühl, dass ich ein bisschen "Seele streicheln" und gute Gedanken brauchen kann. Ein wenig zur Vorgeschichte: Unsere Tochter ist im Umgang mit ihr gut bekannten Personen ein lebhaftes, neugieriges Kind, im U...
Mein Baby geht in 2 1/2 Wochen schon in den Kindergarten, ab da machen wir nämlich die Eingewöhnung :) Haben die Woche Bescheid bekommen, dass nun doch noch ein Platz frei geworden ist in der Kleinkindgruppe im Nachbarstädtchen (20 min zu Fuß, 2 min m...
:twinkle: Hallo Ihr Lieben! Marie wird nun schon seit über einem halben Jahr 3 maml vormittags von einer TaMu betreut. Nun ist es soweit, sie kommt im Januar in die Kita... Ist schon ein anderes Gefühl, so loszulassen etc. fällt mir wirklich schwer! J...
So, seit Dienstag geht Marie ja jetzt in den Kindergarten und bis jetzt klappts prima. Schon am ersten Tag meinte die Erzieherin nach ner Stunde ich könnte auch gehn wenn ich wollte, aber da es ja zur Eingewöhnung eh nur so 2 Stunden sind hätt sich da...
Hallo Ihr Lieben, morgen ist unsere "Schnupperstunde" im Kindergarten der dann zweimal die Woche für jeweils drei Stunden ist. Es ist die sogenannte Eingewöhnungsphase, dass die Kinder eben alles kennen lernen. Nun mal meine Frage, nimmt man da was mit...
Ich habe mal eine Frage: Also wenn Yannik 2 Jahre alt ist, will ich anfangen mit Arbeiten. Dann sollte er möglichst in den Kindergarten gehen. Nun stand heute in der Zeitung, dass man sein Kind nun für den Kindergarten für das Jahr August 2010/Juli 2...
Hi Mädels, also Lena geht ab September in den Kindergarten, für´s erste so 4-5 Stunden. Sie freut sich auch schon total :wub: Danke liebe Bino für die Hilfe :) Also in die Kinderkripee geht sie ja schon seit sie 1 Jahr und 9 Monate ist. und in der ...
boar.... ich will wieder in Ann-Katrin's Gruppe... bei Jonas' Gruppe bekomme ich bald die Vollkrise... und mit der neuen Leitung auch... Wir bezahlen sooo viel Geld für die Initiative und arbeiten tun wir ja auch noch für unser Geld... ja ja Elternin...
Huhu ihr Lieben! Habt ihr euch schon Gedanken über den Kindergarten gemacht? Einige von euch haben ja schon Kinder die so alt sind das sie in den Kindergarten gehen und für andere läuft ja die Anmeldung ( man sagte mir ich soll den kleinen jetzt scho...
Gibt es sowas? Findet das bei euch statt? Und wie? Eine Mutter fragte mich kürzlich ,ob ich wüsste, wie das dort läuft. hmm..ich habe nicht nachgefragt, da ich es im Falle meines Sohnes nicht wichtig finde. Der kennt den Hort schon eine zeitlang( vo...
Wir gehören jetzt auch dazu :) Letzte Woche Dienstag waren wir das erste mal zur Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Insgesamt waren 4 Kids da, die anderen 3 waren aber schon 2 3/4 und gehen ab September/Oktober in den kindergarten. Jonas war anfangs ...
Hallo zusammen, ich muss jetzt auch einfach mal was loswerden und mir vielleicht ein paar RÜckmeldungen dazu einholen. Wahrscheinlich bin ich total hysterisch (bin ja auch grad schwanger ;O)) aber ich hab so ein blödes Gefühl.... Mein Großer ist ...
komme fast kaum noch ins Internet, irgendwie ist immer was los- aber ich habe Fragen wegen dem Kindergarten. Wie sah Eure erste Eingewöhnungswoche genau aus oder auch die Zweite, wie lang wart ihr genau dabei ? Kevin macht nun beim abgeben Drama, fäng...