Alle Beiträge zum Thema
Eingewöhnung Kita
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Am Freitag beginnt bei uns die Eingewöhnung in der Kita. Erste mal ne Stunde it Mama. Ich bin ja so gespannt. Langsam wirds ernst der erste Arbeitstag kommt bald. Einerseits freu ich mich andererseits würde ich gerne noch ein bischen mehr zeit haben....
Jetzt habe ich zufällig im Expertenforum gelesen, dass auch andere Kinder in den ersten KITA-Monaten teilweise nachts viel weinen. Das hat ja bei uns aus verschiedenen Gründen lange gedauert. Dann lief es eine Weile super, bis ihr Lieblingserzieher kür...
Hallo, heute werden wir unseren zweiten Kiga-Nachmittag haben. Der erste sah wei folgt aus: L. spielte begeistert so umher, war gut abgelenkt und mitten im Geschehen. Diese "besonderen" Situationen nutzte ich aus und ging NUR vor die Tür. War also logisc...
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Sohn wird nun 10 Monate und ist seit dem 01.06. zur Eingewöhnung in der Kita. Der Kleine wurde/wird nach dem Berliner Modell eingewöht. Nun ist es so dass die Erzieherin, die mit Philipp die ...
Wir sind seit einer Woche bei der Krippen Eingewöhnung. Zuerst sollte alles soft gehen.. Die ersten Tage war ich da und habe mir angeschaut, wie meine Tochter schön gespielt hat. Gestern sollte ich das erste Mal für 15 M raus. Vorher ist mir ...
Nach ganz viel Hin und Her (ich erspar Euch jetzt mal die Einzelheiten) haben wir unglaublicherweise in unserem favorisiertem Kinderladen einen Platz bekommen. Das grossartige: die Eingewöhnung kann schon am Montag beginnen. Ich kann mein Glück noch gar...
Mädels, ich hätte ab September überraschend einen KiTa-Platz für Töchterchen. Zwar nicht da wo ich wollte, aber ich hab immerhin nen Platz. Da ich die Eingewöhnung wahrscheinlich auch erst ab 1.September starten kann, überleg ich meine Arbeitszeit ...
Hallo, wir stecken gerade mitten in der Kita-Eingewöhnung und irgendwie ist es eine Katastrophe. Erstens findet die Eingewöhnung nicht jeden Tag statt sondern es liegen immer ein paar Tage dazwischen und dann nur nachmittags für ca. 45 Minuten. Meine ...
Hallo zusammen, Mein Sohn ( fast 11 Monate) wacht seit Wochen morgens um 5 Uhr auf - nicht schön, ist aber nun mal so. Seit 2 Wochen sind wir nun in der Kita zur Eingewöhnung, das Problem ist das wir immer um 8 Uhr anfangen - da ist er aber schon wi...
Ja, Überschrift sagt es ja schon. Ich suche Erfahrungsberichte von anderen Eltern, wie deren U3 Kinder (vorzugsweise um die 2 Jahre rum) eingewöhnt wurden und was gut und schlecht war. Vor allem aber das Modell/ die Art und Weise. Meine beiden Klei...
So, der Kleine geht seit dem 1.3. in die Kita, d.h. wir sind mitten in der Eingewöhnung. Gestern und Vorgestern war ich die ganze Zeit dabei, er hatte seinen Spaß und hat sich morgens offensichtlich schon darauf gefreut wieder hinzugehen. :) Heute is...
hallo, meine tochter wird seit einer woche in der krippe eingewöhnt. sie ist derzeit dadurch ein wenig anhänglicher als sonst, will häufig kuscheln und - na klar - wieder öfter an die brust. und zwar nicht nur zum trinken, auch zum nur nuckeln. vor al...
Hallo Zusammen, ab April werd ich wieder arbeiten. Dann ist mein Sohn knapp ein Jahr alt. Nun haben wir mit der Eingewöhnung in der Kita angefangen, denn er wird zwei Tage pro Woche ca. 8 Stunden dort sein. Ausgerechnet jetzt fremdelt er sehr und i...
Hallo Leute, ich weiß, das machen alle durch, aber jetzt, wo es so weit ist, macht mich das echt fertig. Meine Maus hat sich so schön eingewöhnt und nach 3 Wochen dann entwickelte sich aus dem Schnupfen eine fiese MOE mit 41 Grad Fieber. Ich selbst hat...
Hallo Ihr Lieben Meine Kleine ist nun 1 jahr und 12 Tage alt. Seit dem 1.März haben wir mit der Eingewöhnung im Kiga begonnen. Den ersten Tag klammerte sie an mir und wir waren von 15.00uhr bis 15.30uhr da. Am Dienstag ging es dann ab halb zehn lo...