Alle Beiträge zum Thema
Eingewöhnung Tagesmutter
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Wie sind eure Erfahrungen so??? Wie lange hat es bei euch gedauert und wie wurde es gemacht??? Die Eingewöhnungszeit hängt sehr vom Kind ab. Aber ich denke, man sollte schon 2-4 Wochen einplanen. Ich bin selbst Tagesmutter, und 2 Wochen halte ich fü...
läuft bei uns seit gestern und da Anna sie schon kennt blieb sie gleich 1 std allein dort und es ging super :hurra: sie hat nicht geweint und sich riesig gefreut als ich wieder kam. Heute geht sie wieder hin, so muß ich sie nicht mit zum Chirugen schlep...
Nachdem was meinem Mann passiert ist, hatte ich ja meine Elternzeit bis 09.05. verkürzt und er bis Januar beantragt. Da ich wieder in 12-Stundenschichten arbeite und es für meinen Mann erstens körperlich und zweitens wegen Therapiezeiten nicht möglich...
Hallo Ihr Lieben, eigentlich müsste ich jetzt arbeiten... Aber ich kann eh gerade keinen klaren Gedanken fassen... Ich versuche mal, das einigermaßen wertungsfrei zu schreiben. Paula geht ja seit Mitte Oktober zur Eingewöhnung bei der TM. Das ...
Ich muss meine kleine ja ab 1. Februar zur Tagesmutter geben, da ich meine Ausbildung fortsetzen muss. Wollte nur mal fragen ob ihr auch schon Erfahrungen mit Tagesmüttern gemacht habt. Krippe geht für uns nicht, da erst ab Sommer Plätze angebo...
Einige von Euch arbeiten ja schon wieder und haben ihre Kleinen bei Tagesmüttern?! Wir suchen ja gerade eine und ich hab diese Woche eine Reihe Termine. Worauf habt ihr geachtet? War das gute Bauchgefühl wichtiger als bspw. der Preis? Oder habt ihr nach...
Heute sollte unsere Maus das erste Mal zur Tagesmutter (Eingewöhnung). Also wollten wir gestern etwas besonderes machen. Wir waren im Schwimmbad. Das war der Hammer. Die Maus hatte sich im Auto fit geschlafen und im Schwimmbad getobt, gerutscht und gesch...
Hallo, seit heute gewöhne ich mit meine Tochter (11 1/2 Monate) bei der Tagesmutter ein. Sie war nur eine Stunde dort und hat laut der Tagesmutter alle 10 Minuten einen Heulkrampf bekommen. Als ich sie abholen wollte, ist sie gleich auf meinen Arm zum Ku...
Gibt es sowas? Findet das bei euch statt? Und wie? Eine Mutter fragte mich kürzlich ,ob ich wüsste, wie das dort läuft. hmm..ich habe nicht nachgefragt, da ich es im Falle meines Sohnes nicht wichtig finde. Der kennt den Hort schon eine zeitlang( vo...
Wir gehören jetzt auch dazu :) Letzte Woche Dienstag waren wir das erste mal zur Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Insgesamt waren 4 Kids da, die anderen 3 waren aber schon 2 3/4 und gehen ab September/Oktober in den kindergarten. Jonas war anfangs ...
Am Freitag beginnt bei uns die Eingewöhnung in der Kita. Erste mal ne Stunde it Mama. Ich bin ja so gespannt. Langsam wirds ernst der erste Arbeitstag kommt bald. Einerseits freu ich mich andererseits würde ich gerne noch ein bischen mehr zeit haben....
... *tapferbleib*.... :bawling: :knuddel: :knuddel: :troest: :troest: das schafft ihr/du schon.... wir haben es auch geschafft. wird erstmal richtig hart, aber dann wirds lu...
Hey ihr Lieben! Ich bin am überlegen,so einen Tagesmutterkurs zu machen,ab Mai würde es losgehen und ab Oktober könnte ich das Kind einer Bekannten vier Vormittage in der Woche betreuen,die Kleine ist genauso alt wie Merle. Jetzt bin ich noch ein w...
hallo ihr bösen arbeitenden mamis ;) was zahlt ihr euren tagsmüttern für einen stundenlohn? brutto? netto? wie viele kinder sind da? wieviel würdet ihr an unserer stelle zahlen? also, wir hoffen ja, dass wir ab januar einen krippenplatz haben. ic...
Guten Abend, ich wollte euch eben nur mal schnell erzaehlen, dass die Eingewoehnung meines Kleinen bei der Tagesmutter super klappt! :hurra: Heute war er von 8:30-14:30 Uhr da, hat also zweimal dort geschlafen und Mittag gegessen. Alles hat super g...